Jump to content

Netzwerk zusammen bauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Modem = 192.168.0.1

 

Kann ein Modem eine IP haben? Ich meine nein, das geht nicht. Modem steht für Modulator/Demodulator, es setzt analoge Signale in digitale um und umgekehrt. Die Übertragung über die Kupferleitung erfolgt in analoger Form imit n-Kanälen, auch beim Provider gibt es ein Modem als Gegenstelle.

 

Nun, sollte ein als Modem bezeichnetzes Gerät tatsächlich eine IP haben, dann wird es sich wohl um eine Kombination von Modem und Router handeln, dann sollte man sich die Konfiguration(smöglichkeiten) genau anschauen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

falls alle Gatewayadressen automatisch bezogen werden, dann doch vom DHCP, oder?

 

Eine andere Möglichkeit wäre noch, es sind welche konfiguriert in den lokalen Netzwerkeinstellungen, TCP/IP, Erweitert.

 

Da hab ich ebend geschaut und da ist nichts eingestellt...

Da es bei beiden Clients gleich ist tippe ich mal auf irgend eine Servereinstellung.

 

Wenn wirklich nur ein DNS Server im DHCP Server eingetragen ist, dann könnte ein ipconfig /release gefolgt von ipconfig /renew helfen. Sind denn keine anderen DHCP Server aktiv?

Am Server oder an den Clients?

 

Habs grade mal am Client ausprobiert und die sind alle 3 wieder da.

Dazu spuckt er noch folgende Fehlermeldung aus "Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

 

Und am Server steht "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet."

bearbeitet von chewee
Link zu diesem Kommentar

Die o.g. Befehle mußt Du am Client ausführen. Erkundige dich doch mal im Technet von MS nach den beiden Befehlen, dann hättest Du schnell selbst herausgefunden, dass Du sie am Client ausführen mußt.

 

Wie genau ist denn der DHCP Server konfiguriert? Welche Optionen hast Du eingestellt? Gibt es noch weitere DHCP Server im Netzwerk? DSL-Router, DSL-Modems die DHCP spielen?

 

Hast Du auf dem Server alle Netzwerkkarten aktiv? Wenn ja, deaktiviere alle bis auf eine, die reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar

Die o.g. Befehle mußt Du am Client ausführen. Erkundige dich doch mal im Technet von MS nach den beiden Befehlen, dann hättest Du schnell selbst herausgefunden, dass Du sie am Client ausführen mußt.

 

Wie genau ist denn der DHCP Server konfiguriert? Welche Optionen hast Du eingestellt? Gibt es noch weitere DHCP Server im Netzwerk? DSL-Router, DSL-Modems die DHCP spielen?

 

Hast Du auf dem Server alle Netzwerkkarten aktiv? Wenn ja, deaktiviere alle bis auf eine, die reicht vollkommen aus.

 

Wie schon geschrieben habe ich es an beiden ausprobiert und hat nichts gebracht.

Beim DHCP sind nur 4 Optionen eingestellt undzwar "Router" mit 192.168.100.1 "DNS-Server" mit 192.168.100.99 "DNS-Domänenname" mit kluth.local und der PXEClient für mein WDS Server.

 

Das Modem ist quasi auf standardeinstellung also mit DHCP Aktiv ... aber dieser hägt ja nicht im 192.168.100.x Netzwerk.

Am DSL-Router habe ich DHCP aus und die Netzwerkkarte hatte ich auch deaktiviert...

bearbeitet von chewee
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...