Jump to content

chewee

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chewee

  1. Achso Nein in der Ereignissanzeige steht auch nichts außer Informationen wie bei dir... Dabei versteh ich das nicht denn als ich das auf Arbeit gemacht habe, hat es ja auch geklappt. Ich habe es ganz genauso gemacht wie dort. Ich raffs einfach nicht...
  2. Ahh alles klar dann Einheitlich Und an der seite rechts steht nichts weiter außer "Aktion" -> <ServerName> -> "Weitere Aktionen"
  3. Hey, 1. Das glaube ich eigentlich nicht denn wenn ich das Standard Boot Image von der DVD lade klappt es ja auch 2. Ja 3. Standard 64001-65000 4. Nein 5. Wie Servermodus? Ich habe die Rolle ganz normal hinzugefügt und dabei den Transport und Bereitstellungs dienst angehackt. 6. Nein, ich sehe den ganzen Vorgang über nur den Mauszeiger und einen schwartzen Hintergrund
  4. Im grunde sieht man die ganze Zeit über nichts... Es geht so weit wie du sagtest bis "Windows is loading files" und denn schwarzer Bildschirm + Mauszeiger Einige Treiber werden auf jeden fall geladen denn bespielsweise ist am Anfang die Maus groß und verpixelt und nach etwa 10 Sekunden verschwindet sie kurz und ist kleiner und sauberer zu erkennen... Dann dauert es nicht mehr lange und der Client startet ohne Fehlermeldung neu
  5. Hab das auch mal grade getestet und bei Monitoring steht "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt" Ich habe immer wieder Aktualisiert und nichts ist passiert...
  6. Hey, kein Problem... Das hab ich jetzt mal ausprobiert... hat nichts gebracht, immernoch genau der selbe ablauf. Und ich habe es einmal mit eine unformatierten Platte versucht, das Ergebnis ist das weder MDT noch WDS die Platte überhaupt anrühren. Bei NTFS genau das gleiche
  7. Sowohl als auch. Fehlermeldungen wurden keine angezeigt. Was für ein anderes Livesystem? Sowas wie Linux Live CD oder was?
  8. Die Bootstrap.ini habe ich mit den o.g. Punkten erweitert und getestet... hat nichts gebracht. Die Iso habe ich erstellt und da ist genau der selbe ablauf. An den Treibern liegt es denke ich nicht denn als ich vorher nur mit WDS gespielt habe, hatte für mein Laptop der Netzwerk treiber gefehlt. Dann habe ich ein ziemlich cooles Treiber-Paket mit diversen Netzwerk treibern gefunden und eingefügt. Danach funktionierte es... Könnten da eventuell noch andere Treiber fehlen wie Chipset oder sowas? EDIT: Den Ordner MININT finde ich ja einfach nicht während der Installation geschwigedenn davor...
  9. Hey danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal alle Skips entfernt und es nochmal versucht... leider erfolglos. An der Bootstrap.ini habe ich garnichts gemacht. Die sieht also wie folgt aus: Muss ich da eventuell noch was hinzufügen? EDIT: Und hat einer ne Idee warum ich nirgens Logs finde?
  10. Hey Leute ich will Windows 7 mit MDT 2012 übers Netzwerk verteilen aber es will einfach nicht funktionieren... Ich schreib einfach mal wie ich vorgegangen bin. - Win Server 2008 R2 + Updates installiert - Rollen wie Active Directory, DNS, DHCP und Win-Bereitstellungsdienst erfolgreich installiert und eingerichtet - Dazu noch WAIK for Win 7, SQL Express + ADV und MDT 2012 Als nächstes habe ich also im MDT die SQL-Datenbank hinzugefügt und MDT allgemein mit Treiber und Applications gefüttert. Die Deployment Rules sehen wie folgt aus: Dann habe ich hier noch die Tasksequence. Also das was zu sehen ist, ist das einzige was ich verändert habe. Danach habe ich den Deploment Share geupdatet und das erstellte Lite touch Image dem WDS hinzugefügt. Soweit so gut... Wenn ich mich jetzt also voller freude an einen Client setzt und das Lite Touch Image boote läd zuerst schnell die BOOT.SDI durch und danach das LTI dann sehe ich einen schwarzen Bildschirm + Mauszeiger den ich auch bewegen kann. Das rattert dann für etwa 5 Sekunden dann poppt für den Bruchteil einer Sekunde die CMD Konsole auf (leider zu kurz um zu erkennen was ausgeführt wird) weitere 5 Sekunden vergehen und der Rechner startet neu. Soviel dazu... Ich habe mir dann mal ein Generic image mit erstellen lassen und davon gebootet um die Log datei zu suchen Leider vergebens X:\MININT\SMSOSD\OSDLOGS Es gibt nicht mal den Ordner MININT Naja und die anderen Pfade kann ich ja vergessen da ich ja nichtmal soweit komme. Was mich auch wundert denn auf Arbeit habe ich genau das gleiche gebaut und hier zuhause nur nachgebaut. Ich hoffe die Infos sind genug damit mir schnell geholfen wird ;)
  11. Hey Community ich will mit MDT über PXE booten... Wenn ich das Standard LTI image nehme läd er weiter bis man zwischendurch mal den Mauszeiger sehen kann und dann bricht er ohne Fehlermeldung ab und Startet neu. Testweise habe ich ein Generic Image erstellt und von gebootet und da komm ich bis zur Startnet.cmd Console und kann was eingeben. Aber was? Ich bitte um hilfe
  12. Hey Community, da mir ja keiner auf die wesentliche Frage antwortet musste ich alleine weiter suchen ... Leider ohne Erfolg. Weiterhin besteht das Problem das ich nicht booten kann. Wenn ich das Standard LTI image nehme läd er wie gesagt weiter man kann zwischendurch mal den Mauszeiger sehen und dann bricht er ohne Fehlermeldung ab und Startet neu. Testweise habe ich ein Generic Image erstellt und von gebootet und da komm ich bis zur Startnet.cmd Console und kann was eingeben. Aber was? Ich bitte um hilfe
  13. Fiber channel ... ähm Nein ;) Und ja ist bei allen Clients der selbe Fehler... Virtuell würde ich mal testen... aber gibt es da auch ne einfache Variante denn ich will ja jetzt nicht alles nochmal neu einrichten... nur virtuell... Achso und wenn dieser Treiber fehlt, dann muss doch irgend etwas danach fragen... oder sehe ich das falsch? Okay damit ist das Problem behoben... Habs also wieder mit DISM gemountet und die datein in IFM63x64.sys_ umbenannt. Damit hat er schonmal weiter gebootet als vorher. Wo kann ich denn die Logs finden?
  14. Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Section bin... ich hoffe einfach mal. Zu meinem Problem ... Ich habe meine Windows Server 2008 R2 laufen auf dem AD DC, DNS, DHCP, IIS, WSUS und WDS installiert sind. Dazu habe ich das Microsoft Deplayment Toolkit 2012, MS SQL Server 2008 und Waik für Win 7. Im MDT habe ich alles hinzugefüg also OS, Apps, treiber , Tasksequence und natürlich die Datenbank. Die Customsettings.ini sieht wie folgt aus: und die Bootstrap.ini : Nachdem ich alles eingetragen habe, habe ich den DeploymentShare geupdatet und die erstellten Startabbilder dem WDS hinzugefügt. Wenn ich dann einen Client übers Netzwerk booten lasse, kann ich die Startabbilder auswälen. Ich nehme also Lite touch Boot Image(x64)... Die Boot.SDI rauscht einmal durch und dann kommt das LtI Image was auch einmal bis zum Ende läd, etwa 5 Sekunden nichts passiert und dann folgende Fehlermeldug ausspuckt : Windows failed to start. A recent hardware of software change might be the cause. File: ifM63x64.sys Status: 0xc0000098 Info: Windows failed to load a required file Because is missing or corrupt. Ich hab mir mal per Dism das Image gemountet und mal alle Ordner nach der Datei durchsuchen lassen... Da hab ich auch was gefunden dazu habe ich mir aus dem Netz diese Datei besorgt und ersetzt. Ohne erfolg... Danach habe ich diese Datei in jeden Ordner und Unterordner gepackt. Leider was diese Aktion auch ohne Erfolg... Ich weiß nicht mehr weiter und Tante Google spuckt auch nichts brauchbares aus(oder ich suche falsch) Danke schonmal für Hilfe
  15. Ne habs wieder neu installiert und diesmal alles auf default. Hab ich so in einer Anleitung gesehen... http://www.eyeonwin.de/?p=1182 Er hats Deppensicher beschrieben... dachte ich.
  16. Hey ich nochmal, ich versuche seit 2 Tagen diesen SQL Server in MDT einzubinden. Immer wenn ich im DeploymentWorkbench unter Datenbank new Databae anklicke und im Wizzard bei SQL Server Name den MSSQLSERVER angebe steht da immer "*Inacessible server" ... auch wenn ich \\SRV\MSSQLSERVER oder nur SRV\MSSQLSERVEr steht das selbe da. Selbst wenn der SQL Server nicht auf dem selben System liegt komm ich nicht rein.
  17. Die sind aktiviert wenn du die im sql server confi manager meinst Das Studio ist auf dem Server installiert also wird es ja lokal gestartet... Oder was meinst du? Ich seh grade im SQL Konfi Manager unter SQL Dienste das der SQL Server-Agent Beendet wurde und ich kriege den nicht gestartet bzw. alle ist grau. Ich habe es jetzt geschafft. Bin auch im ACT. Trotzdem Danke
  18. genau da ist ja der Haken... Beim installieren habe ich eine "Testinstanz" erstellt und beim Studio komm ich einfach nicht rein. Servertyp : Datenbankmodul Servername : TestInstanz oder \\SRV\Testinstanz Authentifizierung : Windows Authentifizierung
  19. Diese kommt am meisten : TITEL: Verbindung mit Server herstellen ------------------------------ Es kann keine Verbindung mit 'TestInstanz' hergestellt werden. ------------------------------ ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 53) Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=53&LinkId=20476
  20. Installiert hab ich stattdessen SQL 2008 und die fehlermeldungen sind immer andere... Aber auch wenn ich versuche die selbe Aktion nochmal auszuführen kommt immer eine andere Fehlermeldung
  21. Also daran scheints nicht zu liegen. Hab 2012 wieder deinstalliert und egal was ich mache ich komm nicht auf meine Testinstanz.
  22. Okay und woran könnte das jetzt liegen das ich keine Datenbanken erstellen kann?
  23. Also Hardware seits passt es. Softwar mäßig steht Microsoft® SQL Server® 2008 SQL Server 2005 SQL Server 2008 Express SQL Server 2005 Express Edition da. Da frage ich mich ob ich da jetzt wirklich alle brauche also zum beispiel sql server 2008 und 2005 express brauche? Und ja klar das alles spielt sich bei mir zuhause in meiner Test Umgebung ab :p
  24. Hey Community.... Ich hab da ein Problem aber erstmal zu meiner Umgebung. Ein Windows Server 2008 R2 mit AD DC, DHCP, DNS, Dateifreigabe und Bereitstellungsdienst als installierte Rollen. Dazu habe ich den SQL Server 2012, MDT, WAIK und ACT installiert. Jetz will ich das Application Compatibility Toolkit konfigurieren erst bei "Configuration Option" die Enterprise configuration dann auf Next und bei "ACT Database Settings" connecte ich zu dem einzigen Server der zur auswahl steht. Wenn ich jetzt bei Database beispielsweise "TestDB" eingebe und auf create klicke, erstellt er zwar im SQL Management Studio eine Datenbank aber im ACT Wizzard ist links neben der Eingabe ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung "the Database is not compatible with this application". Woran liegt das?
×
×
  • Neu erstellen...