Jump to content

Netzwerk zusammen bauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß, war da nichts weiter.

Da ich ja tatsächlich noch ein Newbie bin, hatte ich immer nur kleine Einstellungen vorgenommen und dann wieder getestet.

Als dann nichts hingegauen hat, hab ich mich an euch gewandt.

 

Hmm... Ich konnte jetzt nochmal den Client testen.

Denn ich hatte die Einstellung von Arbeit per Remote vorgenommen.

 

Bei ipconfig wird nur noch 1 Gateway angezeigt. Aber langsam ist das Internet trotzdem noch und sporadisch wird die Seite erst beim 2. mal entweder richtig angezeigt oder die meldung "Fehler: Server nicht gefunden" wird angezeigt.

 

 

Bin schon am überlegen den Server nochmal neu aufzusetzten...

So viel ist es im grunde ja auch nicht

bearbeitet von chewee
Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, war da nichts weiter.

 

Und weshalb schreibst Du dann so etwas?

Sooo, ich habe den Übeltäter gefunden.

Es handelt sich um eine Bereichsoption die ich beim rumprobieren eingestellt hatte vergessen hatte...

 

Hmm... Ich konnte jetzt nochmal den Client testen.

Denn ich hatte die Einstellung von Arbeit per Remote vorgenommen.

 

Bei ipconfig wird nur noch 1 Gateway angezeigt. Aber langsam ist das Internet trotzdem noch und sporadisch wird die Seite erst beim 2. mal entweder richtig angezeigt oder die meldung "Fehler: Server nicht gefunden" wird angezeigt.

 

Das alles muß nicht am Server oder den Clients liegen. Damit Du ordentlich prüfen kannst wo der Fehler liegt, mußt Du ganz vorne anfangen. Das Modem hat einen WAN-Port zum Provider und einen LAN-Port für dein Netz. Klemm einen Computer direkt an den LAN-Port an und konfiguriere ihn entsprechend. Jetzt fleißig testen, Download eröffnen, Übertragungsgeschwindigkeit testen und surfen. Funktioniert das, kommt der Switch dazu. Und hier wieder das gleich Spiel, allerdings auch nur ein Gerät anschließend und testen. Es muß nicht am Server liegen, das Modem vom Kabelanbieter kann defekt sein. Das kriegst Du nur raus, wenn Du ganz vorne anfängst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...