Jump to content

Mit Putty bei HP Switch IP adresse auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Kann mir bitte jemand helfen ich möchte auf meinem Switch die IP Adresse auslesen mit Hilfe von Putty.

Ich weiss aber den Befehl nicht wie ich die im Putty anzeigen lassen kann.

Ich habe mich mit dem Putty auf den Switch verbunden und komme mit dem Befehl configure terminal in das config Directory.

Mit sh run sehe ich Angaben zum Switch und das er mit Dhcp konfiguriert ist.

Aber wie nur kann ich die IP adresse auch effektiv auslesen ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau doch einfach am DHCP Server in den Leases nach, welche IP der Switch bekommen hat.

Beim letzten HP Switch den ich in den Fingern hatte konnte man auf der Konsole per "menu" meine ich in in ein kleines Setup wo man den Switch konfigurieren konnte. Alternativ auf der Konsole mal "help" oder "?" eingeben und nach den Befehlen suchen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Befehl lautet "show ip"!

 

Dazu muss man aber erstmal auf die Konsole

Die Default IP sollte auf dem Label stehen, sie könnte ausserhalb des sonst im Netz verwendeten IP Bereiches liegen. Auch könnten mehrere Switche die Default IP haben.

Sollte das der Fall sein (mehrere Switche) dann hilft wirklich nur das Konsolenkabel. Na? noch n Notebook mit COM1?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...