Jump to content

Email Abfrage über POP3 und PPPOE Einwahl schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

bei einer Kundin habe ich ein Problem welches ich mit nicht erklären kann.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip.

 

Client: Win XP

Netz: Versanet

Einwahl über: PPPOE

 

 

 

Wenn ich mich Einwähle klappt das auch ohne Probleme, Verbindung ist stabil und ich kann große Dateien (Service Packs) problemlos runterladen.

 

Sobald ich aber Outlook Express öffne und auf Senden/Empfangen gehe bricht die PPPOE-Verbindung ab.

 

Es werden 2 Mailaccounts abgerufen, Versanet und Freenet.

Die Einstellungen sind soweit ich das überblicken kann ok. Senden klappt auch, obwohl er abbricht.

Das Modem wurde schon getauscht und die Leitung durchgemessen.

 

Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Fehler Tritt erst seit ca. 2 Wochen auf.

 

Bin über jeden Tip Dankbar

Link zu diesem Kommentar

Nein, er schafft es auch soweit zu kommen, dass er eine Emailadresse angeblich abfragt und dann wups ist die Verbindung getrennt.

 

Sobald er die 2 te anfängt haut es ihn raus.

Muss dazu sagen, dass ich das erste Postfach manuell über das Webinterface geleert habe.

 

Denke eher, dass es ein Problem mit einer Einstellung ist und nicht mit den Mailprovidern

bearbeitet von Azharu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...