Jump to content

nslookup funktioniert / ping nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe wieder mal ein kleines Problemchen! Windows 7 Rechner. NSlookup auf google funktioniert, Ping anfrage bzw. Seitenaufruf leider nicht.

 

Was ich schon versucht habe:

 

* Virenscanner uninstall

* Netzwerkkarten neu installieren

* netsh winsock reset catalog
* netsh int ip reset reset.log hit (diese beiden Befehle stammen aus einem anderen Forum wo einer das selbe Problem hatte)

 

DNS Server funktionieren zu 100%. Ip Adresse wird auch einwandfrei dynamisch bezogen.

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke Vorab.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich n bisschen raten, da Du nichts von Deiner Umgebung schreibst.

 

nslookup geht - prima.

Das heißt, der im Client eingetragene DNS-Server hat Internetkontakt und kann Namen auflösen.

 

frage: Wo ist der DNS-Server? Im haus, Im Internet?

 

Ping geht nicht - schade

Das heißt, entweder ist eine Firewall dagegen, der Server Antwortet nicht auf Ping,

oder (Du schreibst Seitenaufruf geht nicht - also wahrscheinlich) Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

 

Was hast Du für eine Umgebung? Netzwerk mit Router, DNS-Server, Proxy etc? oder ein PC zuhause mit DSL?

Proxy?

Ohne diese informationen, muss ich leider sagen: no Change for Mr. X

 

Michael

bearbeitet von micha42
Link zu diesem Kommentar

Mit der Firewall und dem AV hat da nix zu tun. Beides wieder draufmachen!

 

Da nslookup funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkverbindung steht. (kurzer Test mit nem Kabel schadet aber auch nicht)

 

Der Router wird nach innen DHCP machen und auch DNS-Server sein (das kannst du mit ipconfig /all kontrollieren).

geh mal auf den Router und guck, ob der Internetkontakt hat. vom Router kannst Du auch pingen (heise ist mein Lieblingsanpinger ;) ).

 

Wenn das alles stimmt, (äähhh) dann müsste hier mal n Kollege übernehmen, den ehrlich mit DSL hab ich schon lange nix mehr gemacht :o

Ansonsten melde mal hier die Ergebnisse

Michael

Link zu diesem Kommentar

Alle angeschlossenen Geräte, von hinten angefangen, stromlos machen bzw. vom Router trennen. WLAN vom Notebook abschalten oder Notebook ausschalten, Router stromlos machen, gleichzeitig das Modem stromlos machen. Mind. 30 Sekunden sollte alles stromlos sein, das Modem zuerst wieder einschalten, warten bis alles im grünen Bereich ist, dann den Router wieder an den Strom nehmen. Zum Schluß dann das Notebook wieder in Betrieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Der Router is online. DNS Server müssen stimmen, denn andere Rehner sind mit den gleichen Einsellungen online. DHCP funktioniert auch, denn ich bekomme ja eine Adresse eingetragen. Habe auch schon versucht die richtigen DNS Server händisch einzutragen. Bzw. mit manueller IP zu arbeiten und nicht mit dynamischer. Hat alles keinen Effekt. Auch die Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nslookup geht - prima.

Das heißt, der im Client eingetragene DNS-Server hat Internetkontakt und kann Namen auflösen.

 

nein, das heißt es nicht automatisch. Der DNS-Server, der die nslookup-Anfrage beantwortet, kann dies auch aus seinem Cache tun. Es könnte also durchaus eine gültige Antwort kommen, obwohl der DNS-Server keinen Kontakt zu einem übergeordneten Server hat.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Der Router is online. DNS Server müssen stimmen, denn andere Rehner sind mit den gleichen Einsellungen online. DHCP funktioniert auch, denn ich bekomme ja eine Adresse eingetragen. Habe auch schon versucht die richtigen DNS Server händisch einzutragen. Bzw. mit manueller IP zu arbeiten und nicht mit dynamischer. Hat alles keinen Effekt. Auch die Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren.

 

Bei dubiosen Problemen mit bzw. an DSL-Anschlüssen hat schon sehr sehr oft die o.g. Variante mit dem Stromlos machen geholfen. Schaden kann es nicht, weshalb versuchst Du es also nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...