Jump to content

jimmypop

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von jimmypop

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ja dankeschön, habe ich dann auch so gemacht! Lg.
  2. Guten Morgen! Danke für deine Antwort. Es ist ein abgespecktes BIOS von Lenovo. Kann dort leider nicht auf RAID umstellen. Müsste schauen, ob der Hersteller ein eigenes BIOS zur Verfügung stellt. Hätte dies nur gerne auf Softwareebene gelöst, da es für mich nicht notwendig scheint dies im BIOS zu lösen. Ich habe auch noch die originale Festplatte des PC´s denn ich habe diese auf die neue Platte geklont. Gibt es eine Möglichkeit auf den 2 neuen Platten das Raid ein zu richten und danach die Platte zu klonen? Oder wird bei dem Klonvorgang wieder das Raid zurückgestellt? Danke Lg.
  3. Hallo! Habe folgendes Problem: Rechner mit Windows 10 vorinstalliert. Nun soll diese Systemplatte 1:1 mit allen Partitionen auf eine Baugleiche Festplatte gespiegelt werden. Hätte gerne über die Datenträgerverwaltung die Spiegelung eingerichtet. Wenn ich den Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger konvertieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Der ausgewählte GPT-formatierte Datenträger erhält eine Partition, die nicht vom Typ "Partition_Basic_Data_Guid" ist und der eine Partition vom Typ "Partition_Basich_Data_Guid" sowohl vorangeht als auch folgt. Die primäre Festplatte ist aufgeteilt in 4 Partitionen. Ich würde dieses Raid 1 gerne einrichten, ohne dass die Daten verloren gehen, oder der Computer neu aufgesetzt werden muss. Welche Möglichkeiten habe ich in diesem Fall? Dankeschön...
  4. job Browserverlauf wurde schon gelöscht. Auch Firefox und Chrome habe ich schon testhalber installiert..
  5. Ja der Router ist als DNS und Gateway eingetragen. Ping darauf funktioniert auch. Wenn ich die DNS Server vom Provider anpinge funktioniert dies auch. Es funktioniert lediglich die Namensauflösung nicht. Mir ist schon klar, dass ich das Notebook neu aufsetzen kann. Da jedoch sehr viele Programme darauf laufen, möchte ich diese Option nur als letzen Ausweg versuchen.
  6. Als Gateway ist natürlich der Router eingetragen. Aber weder mit Fixer noch dynamischer IP komme ich raus. Nun habe ich das Notebook bei einem anderen funktionierenden Internetanschluss getestet mit dem gleichen Problem.
  7. Der Router is online. DNS Server müssen stimmen, denn andere Rehner sind mit den gleichen Einsellungen online. DHCP funktioniert auch, denn ich bekomme ja eine Adresse eingetragen. Habe auch schon versucht die richtigen DNS Server händisch einzutragen. Bzw. mit manueller IP zu arbeiten und nicht mit dynamischer. Hat alles keinen Effekt. Auch die Treiber habe ich schon versucht neu zu installieren.
  8. Grundsätzlich per WLan. Funktioniert jedoch mit Lan Kabel auch nicht...
  9. Hallo nochmals! Danke für die Antwort. Netzwerk ist wie folg aufgebaut: * Modem * WLan - Router * Notebook DNS Server steht beim Provider. Windows Firewall habe ich bereits deaktiviert. Virusscan auch schon deaktiviert bzw. deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Proxy ist keiner eingetragen. Danke Vorab.
  10. Hallo zusammen! Ich habe wieder mal ein kleines Problemchen! Windows 7 Rechner. NSlookup auf google funktioniert, Ping anfrage bzw. Seitenaufruf leider nicht. Was ich schon versucht habe: * Virenscanner uninstall * Netzwerkkarten neu installieren * netsh winsock reset catalog * netsh int ip reset reset.log hit (diese beiden Befehle stammen aus einem anderen Forum wo einer das selbe Problem hatte) DNS Server funktionieren zu 100%. Ip Adresse wird auch einwandfrei dynamisch bezogen. Bitte um Hilfe! Danke Vorab.
  11. Hi! Danke für die rasche Antwort. Leider gibt es für fast keinen Drucker Treiber für Server 2003 64 Bit bzw. XP 64 Bit :-( Gibt es keine andere Möglichkeit? Danke Vorab.
  12. Hallo! Ich habe folgendes Problem: 1x Windows Server 2003 TS 32 Bit 1x Windows 7 Professional 64 Bit Ich möchte von dem Windows 7 Professional mit RDP auf den Server zugreifen und auf meinem Lokalen Drucker ausdrucken. Habe nun schon in mehreren Foren gelesen nur leider keine Antwort gefunden. Welchen Druckertreiber muss ich wo installieren, damit der TS meinen Lokalen Drucker automatisch bei der Anmeldung einbindet? Mein Lösungsweg bisher war folgender: 32 Bit Druckertreiber für Windows 2003 Server am Server installieren. 64 Bit und 32 Bit Druckertreiber für Windows 7 am Client installieren. Bitte wieder mal um Hilfe! Dankeschön...
  13. Hallo Leute! Ihr seit mal wieder die letzte Hoffnung auf eine plausible Antwort... Ein Kunde ist nun mit folgendem Problem an mich heran getreten: * Windows 2003 Terminal Server * Windows 7 Home Premium Clients Er arbeitet mit eine Remote Desktop Verbindung auf dem Server. Gibt es irgendeine Möglichkeit dass der Server die Drucker vom Windows 7 Home Premium erkennt und darüber ausdrucken kann? Oder ist dies nur mit der Pro bzw. Ultimate Version zu schaffen?? Danke Vorab für die Antworten!
  14. Tut mir leid, dass habe ich überlesen. Folgendes beinhaltet die Fehlermeldung: ENVIRONMENT: Eintrag für SET CLIPPER=Fnnn;Ennnn zu niedrig Programmausführung nicht möglich Programmaufruf über WEB.BAT oder Programmaufruf parametrisiert: WEB1 //F035 //E1000 oder in Datei Autoexec.Bat eintragen: SET CLIPPER=F035;E1000
×
×
  • Neu erstellen...