Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ein hallo ans forum,

 

ich hätte ein frage bezüglich 2nd shot, ich befinde mich am ende einer weiterbildungsmaßnahme zum mcitp sa.

der weiterbildungsträger führt zu jedem modul zusätzlich eine interne klausur durch.

die zulassung zum 2nd shot bindet er sowohl am erfolgreichen bestehen der internen klausuren als auch an einer fehlzeitquote.

so wie ich das bisher verstanden habe, garantiert microsoft den 2nd shot und nicht irgendein bildungsträger, deshalb meine frage, kann der weiterbildungsträger den 2nd shot verweigern und an zusatzbedingungen knüpfen?

 

vielen dank im voraus fürs antworten.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte du bringst einiges durcheinander. Der 2nd shot ist die Möglichkeit der kostenlosen Wiederholung der Prüfung. Um den zu nutzen, musst du schon einmal durch die Prüfung gefallen sein.

 

Ich kenne von einigen Bildungsträgern das Vorgehen, das die Trainer die Zulassung zur Prüfung abnicken müssen oder auch das vorher ein Test durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar

ok dann kann ich meine frage noch einmal präzisieren.

angenommen ich falle jetzt beispielsweise durch die -642, dann hätte ich laut microsoft die möglichkeit, mit der dem entsprechenden voucher, die -642, ohne zusätzliche kosten für mich/bzw den bildungsträger, zu wiederholen.

das ist die aussage von microsoft.

der weiterbildungsträger bindet die anmeldung zum 2nd shot oder noch genauer ,ob ich die wiederholungsprüfung machen darf oder nicht, noch an zwei bedingungen, zum einen dem bestehen einer internen klausur und an einer fehlzeitquote.

über die sinnhaftigkeit an einer prüfung teilzunehmen wenn man an einem internen test scheitert will jetzt gar nicht diskutieren, mir geht es nur um die grundsätzliche frage ob der weiterbildungsträger den 2nd shot verweigern darf obwohl ich laut microsoft die möglichkeit dazu hätte.

Link zu diesem Kommentar

Frag einen Anwalt deines Vertrauens. Da du die Prüfung nicht bezahlst kann es sein, das der Bildungsträger so verfahren darf.

 

Der 2nd Shot muß aber schon vor dem ersten Prüfungsversuch hinzugebucht werden.

 

Auf der Webseite von MS steht folgende Aussage: "Second Shot is attached to all regular-priced individual technical exams". Viele Bildungsträger arbeite jedoch mit verbilligten Vouchers.

Link zu diesem Kommentar
Auf der Webseite von MS steht folgende Aussage: "Second Shot is attached to all regular-priced individual technical exams". Viele Bildungsträger arbeite jedoch mit verbilligten Vouchers.

 

Siehe auch:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/second-shot-faq.aspx

Die Bildungsträger arbeiten mit den vergünstigten 73er Prüfungen. (Wenn er dazu berechtigt ist)

Diese sind nicht im SeconShot mit enthalten:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/second-shot-faq.aspx

Allerdings gibt es dafür dann den "re-take":

http://www.register.prometric.com/ClientInformation.asp

Exam re-take Policy

  • General Microsoft Certified Professional (MCP) Exam Retake Policy
    • If a candidate does not achieve a passing score on an exam the first time, the candidate must wait at least a 24-hour period before retaking the exam.
    • If a candidate does not achieve a passing score the second time, the candidate must wait at least a 14-day period before retaking the exam a third time.
    • A 14-day waiting period will also be imposed for the fourth and fifth subsequent exam retakes. A candidate may not take a given exam any more than five times per year (12 months). This 12-month period would start the day of the fifth unsuccessful exam retake. The candidate would then be eligible to retake the exam 12 months from that date. In order to take a given exam more than five times per year, a candidate must submit a request and obtain prior permission from Microsoft.
    • If a candidate achieves a passing score on an exam, the candidate cannot take it again.

 

PS: Microsoft, Prometric oder ein anderes Testcenter wird nicht prüfen ob du von deinem Bildungszentrum die Erlaubnis hast den SecondShot oder Re-take zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

also der 2nd shot wird ja von Prometric, bzw. Microsoft nur für die entsprechenden 70- Prüfungen zu Verfügung gestellt, falls man nicht beim ersten mal besteht.. Die 73- Prüfungen sind ja nur für die entsprechenden Bildungseinrichtungen gedacht und hier kann die Bildungseinrichtung schon so verfahren. Es kann natürlich jeder eine Prüfung mit Second Shot kaufen und dann die Prüfungen nach der Retake Policy von Microsoft wiederholen wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar

Yep,

 

das mit den Prüfungen, die mit dem 73er Präfix gekenntzeichnet sind, macht Sinn, da ich mich aber jetzt MCITP SA schimpfen darf,lol, ist das Thema für mich, erst einmal gegessen,vielen Dank

fürs antworten und ein frohes neues Jahr!

 

 

p.s.: falls jemand an meinen Erfahrungen mit dem besagten Bildungsträger, die alles andere als postiv waren, interessiert ist, kann sich gerne per PM an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

 

Ich habe mir einen Second Shot Voucher angefordert und via E-Mail auch den Code erhalten.

 

Nun habe ich mich via Prometric für die Prüfung (70-685) angemeldet und habe bei dem letzten Punkt bei dem man oben den Voucher Code eingeben kann, eben das getan (Im DropDown Menü natürlich "Voucher Code" ausgewählt)

 

Mein Browser hat dann ein paar Sekunden geladen bis ich wieder auf die Seite von davor gekommen bin.

 

Ich hab leider überhaupt keine Rückmeldung bekommen ob der Code nun angenommen wurde oder eben nicht.

 

Nun habe ich den Prüfungstermin gebucht und bezahlt, allerdings nie eine Rückinfo bekommen ob der Code nun genommen wurde.

 

In der Bestätigungs E-Mail von Prometric steht auch kein Wort von dem beantragen Second Shot.

 

Hat jemand eine Info für mich, wie man erkennt das man den Second Shot erfolgreich "aktiviert" hat.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Weshalb nicht? Willst Du 'sparen'? ;)

 

 

Hat jemand eine Info für mich, wie man erkennt das man den Second Shot erfolgreich "aktiviert" hat.

 

Du könntest dort einfach mal anrufen oder ein Mail hinschicken und fragen. Vermutlich kriegst Du schneller eine 'bindende' Antwort als hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...