Jump to content

Zacherl90

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Zacherl90

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo KlausWuschel, ich hab für den MCSA 2012 mit den Laue Büchern gelernt und kam damit super klar. Dazu noch Microsoft Virtual Academy, Microsoft Technet und viele Testumgebungen via ESXi/Hyper-V und du solltest gut vorbereitet sein. Viele Grüße und ein schönes Wochenede.
  2. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit lokale User von einem MS Server 2003 zu exportieren? Am besten mit beibehalt der gesetzten NTFS Berechtigungen (obwohl ich mir das schwer vorstellen kann, das hierzu einen Weg gibt) Hintergrund ist folgender, auf dem Server 2003 läuft im Moment noch unser FTP-Server. Dieser steht in der DMZ und ist somit auch nicht in der Domäne eingebunden. Nun soll aber eine Migration auf einen Server 2012 samt neuer Hardware erfolgen. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstellen kann ohne alle lokalen Benutzer wieder einzeln anlegen zu müssen? Viele Grüße
  3. Für das Know-How auf jeden Fall. Für die Arbeit direkt, weniger. Also es gab keine Gehaltserhöhungen die nur auf den MCSA zurück zuführen wären. Das macht das gesamt Paket. Für spätere Bewerbungen bei anderen Firmen, denke ich dass es schon nicht schlecht ankommt, wird aber vermutlich auch nicht überbewertet :-) Grüße
  4. Hallo zusammen, ein Mitarbeiter unserer Firma hat das Problem das er eine wichtige Notiz auf seinem Notebook in OneNotes gelöscht hat, die er eigentlich garnicht löschen wollte. Nun ist diese besagte Notiz leider nicht im Papierkorb, weder im SkyDrive Papierkorb. OneNotes erstellt automatisch eine Cache Datei namens "OneNoteOfflineCache.onecache". Wenn ich diese Datei ganz simple mit dem Editor öffne, finden sich viele der wichtigen Sätze zwischen viel ASCII Zeichen wieder. Gibt es eine Möglichkeit die "OneNoteOfflineCache.onecache" Datei auszulesen bzw. formatiert zu öffnen? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit an die verlorene Notiz ranzukommen? Ich bin über jeden Tipp / Hilfe sehr dankbar, da es sich dabei wirklich um eine sehr wichtige Notiz handelt. Vielen Dank
  5. Ich habe das Problem noch am selben Tag lösen können, für alle Leute die das WinPE(Startabbild) remote steuern wollen. 1. Ihr ladet euch das binary Archive von VNC runter z.B. hier http://www.uvnc.com/downloads/ultravnc/102-download-ultravnc-1100.html Ihr benötigt die ultravnc.ini, winvnc.exe, vnchooks.dll 2. Diese bindet ihr via dem tool dism direkt in das Image ein oder kopierte diese via Script (der durch die Antwortdatei ausgeführt wird) 3. Nun schreibt ihr folgende Befehle in die startnet.cmd oder führt diese ebenfalls via Script aus. wpeinit wpeutil DisableFirewall wpeutil InitializeNetwork x:\PFAD_ZUM_ORDNER\winvnc.exe -install Ab diesem Zeitpunkt solltet ihr mit dem aktuellen VNC-Player in das WinPE remote kommen. Ein paar weitere Tipps: >In der ultravnc.ini sollte die Variable AuthRequired auf 0 stehen (AuthRequired=0) damit keine Authentifizierung stattfindet. Ihr könnt allerdings über kleineren Umzweg auch ein Passwort vergeben. >Wenn ihr gleichzeitig noch Intel AMT (Out-Of-Band Management) benutzen wollt, müsst ihr in der ultravnc.ini die Variable AutoPortSelect auf 1 setzen (AutoPortSelect=1), sonst wird der selbe Port verwendet und der VNC Service funktioniert nicht. Grüße
  6. Hallo, ich versuche den VNC Viewer in die Boot.wim für mein Startabbild einzubinden, um sie via WDS einzulesen und meine install.wim´s darüber zu verteilen. Sodass ich nach dem Start des Abbilds, remote via VNC steuern kann. Ich bin also nach dieser Anleitung vorgegangen. Quelle: http://depsharee.blogspot.de/2010/06/integrate-vnc-to-windows-pe.html Der Unterschied dazu ist nur, das ich nicht das PE von WAIK nehme, sondern mein boot.wim um dieses als Startabbild verwenden zu können. Also Schritt für Schritt. Zuerst starte ich die Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools als Admin Danach gebe ich ein copype amd64 C:\WinPE Nun kopiere ich meine oben genanntes boot.wim von der DVD nach c:\winpe\ISO\sources\boot.wim Nun mounte ich die boot.wim mit dem Befehl DISM /mount-WIM /wimfile:c:\winpe\ISO\sources\boot.wim /index:1 /mountdir:c:\winpe\mount Danach hab ich VNC 4.1.3 installiert und wie in der Anleitung beschrieben den VNC konfiguriert und den RealVNC Registry eintrag exportiert. Jetzt habe ich die logmessages.dll, vncconfig.exe, vncviewer.exe, winvnc4.exe, wm_hooks.dll sowie die VNC.reg nach C:\winpe\mount\Program Files\RealVNC\VNC4 kopiert Nun wurde die startnet.cmd, wie die Anleitung es vorgibt, verändert Anschließend habe ich die Änderungen mit dem Befehl DISM /unmount-WIM /mountdir:c:\winpe\mount /commit gespeichert. Nun zu meiner Frage. Wenn ich die veränderte boot.wim nun auf meinen WDS packe und einlese sowie starte und die prompt mit Shift+F10 öffne, gibt es keine Veränderungen. Der Ordner x:\Program Files\RealVNC\usw... ist nicht vorhanden. Ausserdem steht in der startnet.cmd keine Veränderungen. Wenn ich nun allerdings die boot.wim wieder mit DISM /mount-WIM /wimfile:c:\winpe\ISO\sources\boot.wim /index:1 /mountdir:c:\winpe\mount mounte, sind alle angelegten Ordner vorhanden. Was mit noch aufgefallen ist, wenn ich die winpe.wim Datei aus dem WAIK nehme anstatt der boot.wim von meiner DVD, dann werden die Änderungen übernommen. Ich hoffe die Verlinkung weiter oben im Text ist Regelkonform, wenn nicht dann bitte ich das zu entschuldigen. Viele Grüße und danke für jede Hilfe.
  7. Ich dachte das es schon einen 2.Shot Thread gibt, muss ich nicht noch einen aufmachen, sorry :-D Bei Prometric anrufen oder bei dem Testcenter, bei dem ich die Prüfung ablegen werde? Grüße
  8. Hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Ich habe mir einen Second Shot Voucher angefordert und via E-Mail auch den Code erhalten. Nun habe ich mich via Prometric für die Prüfung (70-685) angemeldet und habe bei dem letzten Punkt bei dem man oben den Voucher Code eingeben kann, eben das getan (Im DropDown Menü natürlich "Voucher Code" ausgewählt) Mein Browser hat dann ein paar Sekunden geladen bis ich wieder auf die Seite von davor gekommen bin. Ich hab leider überhaupt keine Rückmeldung bekommen ob der Code nun angenommen wurde oder eben nicht. Nun habe ich den Prüfungstermin gebucht und bezahlt, allerdings nie eine Rückinfo bekommen ob der Code nun genommen wurde. In der Bestätigungs E-Mail von Prometric steht auch kein Wort von dem beantragen Second Shot. Hat jemand eine Info für mich, wie man erkennt das man den Second Shot erfolgreich "aktiviert" hat. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...