Jump to content

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S III


XTRA
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mich würden mal so die unterscheidlichsten Meinungen, Gedanken oder bereits erfolgten Entscheidungen zum Thema Smartphones interessieren.

 

Wir setzen mal voraus, dass es nur um die Entscheidung zum Einsatz im Unternehmensweiten Netzwerk für eines der beiden Smartphones iPhone5 und Samsung Galaxy S III geht.

 

Es soll nicht um das finanzielle gehen. Welches Gerät könnte sich besser in eine 95%-Microsoft-Umgebung integrieren.

 

Was habt ihr so pro und contra?

 

Ring frei! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Eindeutig Windows Phone !!! Alternativ Android.

 

Begründung? Windows Phone/Blackberry mal außen vor würde ich immer zu iOS greifen.

Vorallem wenn kein "teures" MDM eingeführt wird, ist man durch den kontrollierteren App-Store etwas sicherer.

 

Das Desaster bei Samsung mit Websites die rumgeschickt wurden um dann per Remote-Steuercode das ganze Gerät resetten mal außen vor...

Link zu diesem Kommentar

Schon mal danke für die rege Teilnahme am Thema :-)

 

Welche Anforderungen müssen die Smartphones bei uns erfüllen?

--> Sie sollen den Mitarbeiter die Arbeit erleichtern und die Arbeitsqualität steigern. Das lässt sich mit einem Smartphone besser umsetzen als z.B. mit einem Nokia E66 (auch wenn dies schon etwas deutlich veraltet ist - ich weiß der Vergleich hingt ein wenig...)

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht Nokia nicht zur Auswahl steht? Naja, ich vermute mal, dass Nokia die nächsten Jahre aufgeben wird ... möchte mich dann doch lieber auf die beiden Marktführer beschränken.

 

Blackberry ja schon, aber kommt erst nach Apple und Samsung.

 

Warum derzeit eher Apple als Samsung?

Das iPhone ist einfach unkomplizierter und hat (vermutet) weniger Schwachstellen bzw. Angriffspunkte. Als Bsp. habe ich hier, dass das iPhone von Haus aus verschlüsselt ist, was unsere ExchangePolicy sehr begrüßt. SamsungUser schauen hier erst einmal in die Röhre, zumindest wenn Sie auf unseren Exch wollen.

Auch kann der Benutzer am iPhone weniger kaputt machen, mal vom Display abgesehen :-) Wenn ich mir unsere Testgeräte (3x iPhone und 3x Galaxy SIII) anschaue, sehen die Galaxy gegenüber dne iPhones schon wie 2 Jahre längere Nutzung aus.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es NUR um die 2 Alternativen geht -> iPhone !

Ansonsten würde ich auch BB für den Unternehmenseinsatz vorne sehen.

 

Alle die sofort Windows Phone gerufen haben sollen doch bitte mal näher erläutern, welche Vorteile ein Windows 8 Phone gegenüber einem iPhone hat.

 

Ich habe in den vergangenen Wochen WP 7.5, 8.0 und Android 4.1 Smartphones getestet. Meiner Meinung nach hat alles seinen Charme und seine Schwächen. Sehe ich es aber aus Blickwinkel der Usability, so sehe ich das iPhone vorne, da es dass einzige Smartphone ist, welches eine 1-Hand Bedienung ermöglicht.

Wenn also WP8 oder Android, dann ein Gerätemodell welches den Dimensionen eines iPhones entspricht. Denn ein Galaxy SIII und auch das HTC Windows Phone 8X sind dafür zu groß.

 

Das spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...