Jump to content

Windows Server 2008 R2 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment bin gerade dabei das Windows Server 2008 r2 auf einen Server zu installieren. Nun möchte ich den Raid Controller mit einbinden, also spricht gleich installieren bevor ich Windows Server 2008 r2 installiere. Wie mache ich es? Was muss ich dabei beachten? Im Bios erstmal den RaidController aktivieren? Muss ich dann die normalen SATA Ports deaktivieren oder können die trotzdem aktiviert sein? Wie ist es mit den Treibern, im Moment bin ich auf der Suche nach den Treiber für den Raid-Controller der Marke 3ware 8006-2lp für das Betriebssystem, leider kann ich nichts finden, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. So kommen wir zu der Installation, wie mache ich es am besten oder wann werde ich aufgefordert meinen Raid Controller zu installieren und welches RAID ich nutzen möchte? Da ich ja nur 2 x 80 Gigabyte Festplatte zur Auswahl habe wird mir wohl nichts anderes bleiben als RAID 1 zu nehmen. Wäre schön wenn jemand mir sagen kann wie ich vorangehen muss, falls ich Windows Server 2008 r2 erst mal normal also über SATA Anschluss installiere, ist es dann schwierig den Raid Controller nachträglich zu integrieren ? Falls nein, wie mache ich es am besten. Was muss ich nach der Installation von Windows Server 2008 beachten ? Wie sieht die optimale Konfiguration aus ? Wenn jemand Tipps hat, gerne ich mich Sie auf, danach möchte ich Exchange installieren, dazu brauche ich doch Active Directory und eine Domän richtig?.....so nun hoffe ich auf Hilfe....DANKE im voraus

Link zu diesem Kommentar
Man doch während der Installation einen Treiber einbinden. Sogar per Mausklick. Wo ist das Problem ? Den passenden Treiber bekommst Du voom Hersteller des RAID-Controllers.

 

-Zahni

 

Hallo,

 

ja soweit bin ich auch gekommen, leider gibs für meinen controller keine Windows Server 2008 Treiber :(, bleibt wohl nichts anderes übrig als Software RAID zu machen, was würdest du mir raten was ich als erstes machen soll, nach der Installation von Windows, und natürlich das mit den Software raid erledigt ist, was soll ich dann einrichten für einen Webserver...

Link zu diesem Kommentar
Hab jetzt nicht gross reingeschaut wie der Treiber hier gehandhabt werden muss:

 

Operating Systems Supported for the LSI 3ware and MegaRAID Controllers (operating system support list, os support, os support list)

 

Notfalls würde ich mich direkt an LSI wenden.

 

 

Hallo,

 

danke für deine Mühe, die Seite habe ich gestern durch googeln auch gefunden, leider gibt es den Treiber für Windows Server 2008 R2 nicht für die Karte die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe, naja egal. Habe mich heute versucht mit Software Raid über der Datenverwaltung von Windows schlau gemacht, leider klappt es bis jetzt nicht richt, wenn einer TIPP hat wie man da vorgehen muss, gerne auch ausführlich damit ich nichts falsch mache. DANKE

 

Jetzt lautet meine nächste Aufgabe einen Web Server damit zu erstellen mit den Server, wie muss ich jetzt verfahren ? Laut meinen recheren muss ich jetzt ISS installieren richtig? Davor muss ich aber noch die Rollen und Features installieren? Was ist mit Remotedesktop ? Ist das schon vorinstalliert oder muss ich es noch manuell installieren? Danke für eure Mühe.................

 

 

Grüße

 

 

christiano1203

Link zu diesem Kommentar
Wenn du es richtig machen willst nimm einen supporteten Raid Controller.

 

Hi,

 

 

habs jetzt mit Software Raid schon hinbekommen, trotzdem danke, ist ja nur ein Testserver für mich, damit ich üben und spielen kann, bin schon beim nächsten Projekt, mir wurde noch ein Server zur Verfügung gestellt und ich durfte heute Windows Server 2012 kennenlernen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...