Jump to content

Migration Domain 2003-2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

ich bin am zusammensuchen um meine domain 2003 standard zu 2011 sbs essentials zu migrieren.

ich habe zwar eine Anleitung gefunden, aber leider auf english und zudem viel zu komplex.

 

ich brauche nur eine kurze anleidung wie ich mein activ directory (7user 5pc"mit win7") migrieren kann ohne die sid der pc auf dem server zu verlieren.

habe keinen dns,wins,dhcp im einsatz auf dem server, dies managt alles mein router/firewall.

 

wie gehe ich bei so einer konstelation vor?

Link zu diesem Kommentar
Der ihm aber nicht helfen wird seien Probleme in den griff zu bekommen die der DHCP und DNS auf dem Router erzeugen dürften...

in einem AD hat DHCP und vor allem DNS auch NICHTS am Router/Firewall oder sonst wo verloren.

Der einzige DNS sollte der DC sein (und ggf. Anfragen weiterleiten)

 

Ich habe den Satz von ihm irgendwie überlesen, oder verdrängt :)

 

zur Vervollständigung:

zuerst mal DNS und DHCP von der Firewall weg, dann weiter machen.

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich betreibe meine kleine Domain auch nicht als FIRMA sondern Privat, da ich in einer Art WG wohne und zudem den Server auch noch für meine Homepage brauche.

 

Daher habe ich auf dem Server NUR das ActiveDirectory und den IIS installiert.

Den Clients habe ich allen Fixe IP gegeben und den DNS/Wins-Server wird vom Routerher gemanagt.

 

daher wollte ich wissen, was ich beachten muss bei der migration.

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung dazu:

für IIS einen SBS zu verwenden grenzt an Verhöhnung.

Wenn du wirklich nur deine HP dort hosten willst, tuts ne NAS auch

 

DNS ist, wie XP-Fan sagt, ein Basic.

 

Ist vergleichbar mit einem Auto.

DNS ist hier die Kupplung - und du fährst immer im ersten Gang.

Mach das bei nem Auto und es wird über kurz oder kürzer kaputt sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...