Jump to content

2008 - Suche Datensichung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Datensicherung.

 

Gesichert werden soll ein SBS2008 inkl. Exchange 2007 Datenbanken, wenn möglich mit Recovery einzelner Posdtfächer, das Active Directory sowie ein zusätzlicher Server 2008 R2, der als Fileserver und Filemaker Server fungiert. Gesichert wird zur Zeit auf Band, was auch so bleiben soll.

 

Bis vor einigen Wochen wurde Symantec BE 12.5 eingesetzt, es gab aber Probleme bei der Sicherung des DFS. Deshalb habe ich die Testversion der BE 2012 installiert. Leider funktioniert die nicht zuverlässig. Die Sicherung läuft teilweise mehrere Tage fehlerfrei, und dann wird der Job wieder abgebrochen wel der Software irgendetwas nicht passt. Es müssen auch 2 Jobs hintereinander ausgeführt werden da 2 Server gesichert werden solln, was auch sehr umständlich ist.

 

Ich könnte auf die BE 2010 zurück gehen, damit sollte alles funktionieren, aber die Software ist auch schon wieder älter und es ist fraglich ob ein zukünftiger Server (anschaffung wahrscheinlich in 2014) dann noch unterstützt wird.

 

Ich habe intzwischen auf einem Testserver schon die CA ARCServ R16 getestet, die läuft auf jeden Fall schon mal besser, ich habe es aber noch nicht geschafft mir ein Auftragsprotokoll zusenden zu lassen.

 

Meine Frage ist jetzt, welche Software kann ich einsetzen? Es soll auf jeden Fall im Moment weiter auf Band gesichert werden, jedoch die Möglichlkeit bestehen später auf andere Medien (Festplatten, NAS, etc.) zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Also wird sind gerade von Acronis weg hin zu ARCServe. Grund war dass die Sicherung von Acronis ab und an nicht glatt lief, außerdem wird in vielen Foren von schlechtem Support und einer nicht besonders gelungenen aktuellen Version berichtet... Das wollte ich mir dann doch nicht antun. Außerdem (meine persönliche Meinung): Eine Firma die es nach so langer Zeit nicht auf die Reihe bekommt, Ihren Exchange-Agent für die Unterstützung von EXCH2010 upzudaten, also der vertraue ICH nicht meine Exchange-Daten an...

 

Schau dir für den Fileserver auch mal von ARCServe D2D r16 an, das gefällt mir persönlich recht gut. Weiß aber nicht ob das was für nen SBS ist, da würde ich mich mal beim Support melden...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal bei Acronis angerufen. Die bringen innerhalb der nächsten 2-3 Wochen die neue 11.5er Version raus. Bei der SBS Edition ist der Exchange inklusive. Die hat aber den Nachteil das sie nur auf einem SBS installiert werden kann. Da Microsoft ja den SBS einstellen will ist jetzt nur die Fag ob das sinn macht.

 

Die ARCServ schaue ich mir auch gerade an, sieht nicht schlecht aus. Die Berichterstallung per Mail ist aber nicht so toll. Ansonsten sieht es aber nicht schlecht aus.

 

Ich werde berichten wo ich nachher gelöandet bin....

 

Für weitere Tips bin ich aber weiterhin sehr dankbar....

Link zu diesem Kommentar

Hallo funcarver,

 

ich suche zufällig auch nach einer neuen Backuplösung für den SBS-Bereich. Dabei bin ich auf NovaBackup Business Essentials gestoßen:

 

Datensicherung für Windows Servers, SQL und Exchange Server, VMware und Hyper-V Servers.

 

Kannst Du Dir ja auch mal ansehen. Bin mir nur nicht sicher, ob der einzelne E-Mails wiederherstellen kann. Denke aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...