Jump to content

Benutzer für fast alles Sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe von einem Kunden den Auftrag bekommen einen Laptop (XP) so dicht zu machen das ein bestimmter Nutzer keinerlei Daten vom Laptop stehlen kann (ausgenommen Abfotografieren).

D.h. für den User "X" soll kein Internet, Netzwerk,Drucker, USB, CD, oder sonstige Laufwerke zur Verfügung stehen.

Auch möchte ich den lokalen Zugriff so sperren das er nur ein einziges Programm ausführen kann. Er soll auf nichts weiter zugreifen können (sprich Systemsteuerung, Taskmanager, Programme etc).

Habe es schon mit Richtlinien versucht, aber da ist es dann für alle User gesperrt.

 

Weis jemand ein Programm, oder hat anderweitige Tips?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Da Laptop teilweise unbewacht in einer Ecke steht soll er so dicht sein, das nicht mal eben jemand Daten abziehen kann.

 

Also wer so hohe Anforderungen daran stellt dass keine daten wegkommen und dann den Rechner unbewacht in der Ecke stehen lässt hat das Konzept "Datensicherheit" nicht verstanden.

 

Du kannst den angemeldeten User so stark einschränken wie du willst. Wenn der Rechner in der Ecke steht und ich ihn mir unter den Arm klemme interessiert es mich einen feuchten Kehricht ob der angemeldete Benutzer eingeschränkt ist oder nicht. Wenn ich die ausgebaute Festplatte bei mir zuhause in meinen Rechner einhänge habe ich die Daten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...