Jump to content

wiri

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wiri

  1. Hi wir standen vor dem selben Problem! Viele Systeme mit je einem Hersteller und der entsprechenden Software. Haben versucht möglichst wenig Instanzen zu bauen und verschiedene DBs zusammen zu betreiben. Sind davon abgewichen, da viele Hersteller beim Betrieb die Server-Collation mit ihrer Db vergleichen und die ist nicht immer gleich. Dann brechen die den Update oder den Betrieb ab. Anderer Fall war, das eine Software immer nur eine leere Instanz vorfinden wollte. Ne andere hat einfach namensgleiche DB gelöscht oder gleich mitbenutzt, somit DatenKuddelmuddel. Somit fahren wir pro Fremdhersteller in einer Instanz, dann mehrere auf einer VM.
  2. Hi hier ist vllt was passendes: http://www.sqlservercentral.com/scripts/APS/128961/
  3. Hi Den Fillfactor setze ich immer auf 90. Daneben habe ich eine Procedur die mir pro Tabelle einbezogen Wachstumsfaktor, Keylänge den passenden Factor einträgt inkl Padindex. Mit dem Wert Dateivergrößerung nimm 10% als festen Wert, also keine 10% sondern den berechneten Wert. Wird die Tabelle auch ausgelesen?
  4. HI auf einem DC irgend eine MS SQL zu installieren wird von MS NICHT empfohlen. Falls du es doch machen willst, stirbst dein System happy.... ich kenn HYPER V nicht, nur VMware! Man kann das natürlich auch so formulieren.
  5. Hi wenn eine Express reicht, dann kannst du die beruhigt virtualisieren.
  6. Hi einfach installieren, da ist kein Unterschied zu einer anderen Version. einfach machen....
  7. Hi ich tippe erstmal auf die unterschiedlichen Optimizerstrategien und die gespeicherten Statistiken. probiere mal die Query mit Option (force order) aus.
  8. https://www.bing.com/search?q=Failed+to+create+AppDomain+%22SSISDB.dbo%5Bruntime%5D.2%22.
  9. Was sagt den das Windowslog, was sagt das SQL-log?
  10. Hi die Meldungen laufen ja immer mit einem roten Faden namens Speichermangel. Bitte drehe für den Server bitte im HyperV den Speicher hoch und in der Instanz den max speicher auf Hypervspeicher -20%. Das funkioniert bei mir auf 250 Instanzen....
  11. schau mal hier: http://www.sqlservercentral.com
  12. Hi 1. musst du einen DatabaseMaileintrag, in dem du denn SMTP Eintrag vom Mailserver , besser Mailgateway einträgst und andere notwendige Dinge dazu. 2. bastel eine Schleife und bastel dir die SMTP mail zusammen und versende sie.
  13. was hast du denn in der Instanz für max Speicherwerte eingetragen? der sollte immer kleiner als der maximale Hauptspeicher sein, da ja windows auch noch was braucht.
  14. Sorry , aber hier ist die MS SQL Ecke.
  15. Hi probiere mal hier: select A, B from tabelle1 except select spalte 3, spalte4 from tabelle2
  16. Hi sowie Nils es gesagt hat, haben bei uns ne externe Fa. die Sharepoint Serverfarm aufgesetzt und dort waren alle DB auf Simple. Da einen genauen Zeitstempelrecovery hinzulegen in faktisch ein Ding der Unmöglichkeit.
  17. allerdings hat der TE das Problem, keinen Platz für die logs zu haben und aber gleichzeitig die Notwendigkeit eines Reorgs. Da kommt er um den Simple modus für die Dauer des Reorges NICHT herum. Da muss er einen Tod sterben. Da können wir ihn nicht bei helfen. vllt sollte der TE mal aufzeigen welchen Charakter die DB hat: OLTP , OLAP, Batch, Transit.
  18. ist mir klar, nur , wann kommt das vor! hab ich in den letzten 20 Jahren nicht einmal gemacht. Nur Restore Fullbak,
  19. Hi was spricht dagegen solche große DBs im SIMPLE Modus laufen zu lassen. wir fahren etliche DBs jede um die 200GB im Simple Modus und reorg der wichtigisten IDX laufen mal grade 20 Minuten. Diff laufen mehrmals am Tage (10 Minuten, Full-backp abends (30Minuten) @TE was habt ihr denn für Reorg- und Backuplauftzeiten.
  20. auf der anderen Seite versucht der SSIS job die Konvertierung zu machen und wenn es nicht klappt, dann zieht die FALSE Klausel. Glaub mir der job dürfte schon laufen....
  21. HI im Assistent wird darauf hingewiesen das es eventuell zu Konvertierungsfehler in den 2 aufgezeigten Feldern kommen kann. probier es einfach aus, lass den Job mal laufen, dann siehst du es.
  22. die Version die sich in erster Linie bezieht ist ein 2008, obwohl wir von 2000 bis 2014 alle Versionen im Einsatz haben.
  23. Du kannst den Job auf General den Owner ändern.
  24. Hi man sollte für jede Datenbank die folgenden Reports laufen lassen: -Index Usage Statistic -Indes Physical Statistic und auf Instance Ebene den Batch Exection Statitic damit kann man schon sehen welche IDX selten benutzt werden, welche IDX schlechte Fragmentation haben. diese sind dann zu reorganizieren. Dann sind die Fillfactoren zu beachten und das PAD IDX = On ist.
  25. Hi bitte auf dem Server den Task Manager und den Resource Monitor öffnen. dann siehst du schon unter den Reiter Disks schon was läuft. Dann auf dem SSMS die DBs durchgehen , via Rechtsklick - Reports- Index phy statistik - dann alle die reorganisieren die dort als solches gelistet sind. Auch nett ist der Activity Montor auf der INstanz. Weitere Infos und Scripte hier: http://www.sqlservercentral.com/
×
×
  • Neu erstellen...