Jump to content

gpeter73

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gpeter73

  1. Sollte nicht heißen das ich seit dem nichts mehr mit Exchange gemacht habe, habe seither jede Version (bis auf die letzte) schon eingerichtet. Nur nicht in dieser Konstellation. Die Auflösung von autodiscover.domain.com klappt, auch die externe OWA Domain lässt sich erreichen (Webmail geht auch). Aber Outlook macht nicht das was es soll.
  2. Naja, bin zwar kein Zertifiierter Exchange'er aber arbeite seit Version 5.0 mit Exchange und habe auch diverse Installationen mit RPC, allerdings waren alle Remote PC's zum Zeitpunkt in der Domain und wurden erst später an die Mitarbeiter versandt. So wie Alith es geschrieben habe ich es auch versucht, allerdings sagt der Server immer, das er so nicht auf das Postfach zugreifen kann. Angeblich würde Outlook nicht im Online Modus ausgeführt, aber physikalisch sind die im gleichen Netz. Ping geht, aber anscheinend lässt Exchange den nicht ran.
  3. Ok, ich erkläre erstmal das Szenario. Ein guter Bekannter von mir hat sich Mitte letzten Jahres selbständig gemacht und von einem seiner Geschäftspartner einen alten ML110 mit SBS 2011 drauf gekauft. Alles lief solange gut, bis er nun diverse Mitarbeiter mit Homeoffice angestellt hat. Nun ist es natürlich extrem Aufwändig alle PC's ins Unternehmen nach HH zu senden um sie dort in die Domain einzubinden, und dann wieder zurück um via RPC auf den Exch zuzugreifen. Deshalb hatte ich mir gedacht den Server wie einen Hosted einzurichten,da die ja anscheinend den PC nicht erst im eigenen Netz haben wollen. Es geht also lediglich darum 8-10 Remote Arbeitsplätze an den Exchange anzubinden.
  4. Kann man das so konfigurieren, das er einen nicht AD User erwartet? Brauche ich für diese Art der Konfig andere Lizenzen?
  5. Hallo, ich versuche seit einigen Tage einen Exchange 2010 Server so zu konfigurieren, so das nicht Domain Members ihn voll nutzen können. Ähnlich wie bei einem Hosted Exchange. Leider klappt es nicht. Der erste Connect funktioniert, aber dann akzeptiert er das Password nicht oder sagt es besteht keine Verbindung. Das Passwort wird aber über den OWA akzeptiert, und zu Testzwecken ist der Client im gleichen physikalischen Netz. RPC over HTTP geht gar nicht, da bekomme ich die Meldung, das Outlook zuerst im Online Modus ausgeführt werden muss. Hat jemand Erfahrung?
  6. Hi, durfte im Herbst das erste mal Backup Exec 2014 installieren und konfigurieren. Aber ich muss sagen, die neue Optik ist MÜLL. Alles total verstreut und umständlich. Aber nun zu meinem Problem, ich habe am Backup Exec ein RDX von Tandberg am laufen. Irgendwie bekommt Backup exec es nicht auf die Kette die Kassetten zu überschreiben. ich finde auch die von mir angelegten Mediensätze nicht wieder, bin nach der Doku gegangen, aber da ist die besagte Schaltfläche nicht zu finden. Ich bin am verzweifeln. Andauernd schreit das System nach Plattenspeicher mit genügen Kapazität, klar da sie nicht überschrieben werden. Aber wie und vor allem wo zum Teufel konfiguriere ich den Mediensatz bzw. Plattenspeicher so, das ich nach 5 Tagen die Montagskassette/Platte überschreiben kann?
  7. Habe es gerade überprüft. Ist komplett leer. heute sind einige Mails Eingangen, aber nicht meine Testmails
  8. Profil löschen sollte nichts bringen, da die Mails auch nicht auf dem OWA zu sehen sind. Fehlermeldungen kommen nicht
  9. Laut dem Auftragsstatus des Systemmanagers kommen die Mails ja bis in den Exchange. Laut Auftragsstatus werden die Mails auch in das Postfach geschoben, nur es werden keine am Client und im OWA angezeigt.
  10. Der Spamfilter ist schon länger nicht mehr aktiv (alle Dienste deaktiviert), da Lizenz ausgelaufen. Direkte Zustellung ist im Moment nicht möglich da Internet häufig ausfällt (liegen sehr weit ab vom Schuss). Spamfilter liegt beim ISP, lokal ist keiner mehr vorhanden.
  11. Der Virenscanner (Kaspersky) ist deaktiviert. Mails kommen per POPCon rein. Habe aber auch schon andere Programme getestet. Laut Logs kommen die Mails ja beim Exchange an und werden im IS dem Postfach zugestellt.
  12. Hi, ich habe da noch einen Betagten SBS 2003 Server beim Kunden stehen, der neuerdings Emails empfängt aber dann nicht dem User zustellt bzw. sie kommen beim Client nicht an. Laut Message Tracking wurde die Mails allerdings in das User Postfach zugestellt. Dies passiert nicht bei internen Emails aber bei bis zu 98% der externen Mails. Via SMTP Explorer habe ich geschaut ob vielleicht beim Empfang irgendwas passiert, aber nichts, alles i.O. Habe das Logging auf Maximal gestellt aber auch hier bekomme ich keine Fehler. Dann habe ich den Client auf irgendwelche Regeln hin geprüft, auch nichts. Zuletzt habe ich mich via OWA verbunden und konnte die Mails immer noch nicht sehen. Hat wer noch eine Idee, was ich prüfen kann? Guß Peter
  13. Es liegt an der Workstation im Office (Outlook 2007). Wenn der Termin auf dem Laptop, Ipad,iphone korrekt eingetragen wird steht er solange korrekt drin bis Outlook im Office gestartet wird. dann werden die neuen termin 2 std. nach hinten geschoben
  14. Da häng noch ein iPad, iPhone und Laptop dran. Habe bei allen Geräten geschaut und dort ist auch Berlin als Zeitzone eingerichtet. Auf den anderen Stationen wurde es noch nicht beobachtet.
  15. Hi Norbert, sorry das ich mich erst jetzt melde. Deine Hilfe war erfolgreich, es geht nun. Also besten Dank ;)
  16. Hi, ich habe bei mir einen neuen Exchange 2010 und mir ist aufgefallen, wenn ich einen Termin für z.B. 9 Uhr anlegen, wird diese direkt auf 11 Uhr gesetzt? Ich habe die Zeitzonen auf dem Exchange (ist auch AD) auf dem Windows Client sowie auf dem IPAD und Iphone geprüft. Die stehen auf UTC +1 Berlin. Kann mir einer einen Tip geben woran es liegen kann? Bin schon zwei mal auf die Schnauze gefallen, weil ich zu spät war. Gruß Peter
  17. Habe sowohl am Server wie auch bei Outlook alles durch. Im Moment steht die Authentifizierung auf: Integrierte Windows-Authentifizierung Digest... Standard... Bei Outlook habe ich NTLM Authentifizierung aktiviert
  18. Also nun fragt das System nach den Zugangsdaten aber akzeptiert nicht meine nicht mit denen ich mich auch am Rechner anmelde.
  19. Auf dem iPhone funktioniert es. Der Server ist eine Neuinstallation.
  20. Hi, ich kann mich via Outlook und RPC-over-HTTP nicht mit meinem Ex verbinden. Das Zertifikat schein in Ordnung zu sein. Wenn ich Outlook starte versucht es sich kurz zu verbinden, geht dann aber sofort auf "Getrennt". Es kommt keine Fehlermeldung. Über den Browser komme ich drauf. Mit /rpcdiag komme ich leider auch nicht weiter, da erscheint etwas für ein bruchteil einer sekunde und verschwindet gleich wieder. Im Firmennetz kann ich mich verbinden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Peter
  21. @Dukel: Das ist wie by SyncToy, es wird immer eine komplette Synchronisation durchgeführt. Da die meisten Nutzer sehr viele Dateien dabei haben müssen, dauert die Synchronisation sehr lange. Vor allem wenn alle Mitarbeiter gleichzeitig herunterfahren wird es unerträglich langsam. @Nilsk: Grundsätzlich soll es zur Datensicherung dienen, eine Backuplösung hat der Kunde bereits, allerdings müssten die Laptops dafür nachts im Unternehmen bleiben. Leider sind nicht mal 10% der Laptops über Nacht im Büro. Und tagsüber eine Sicherung zu fahren würde den Benutzer zu sehr einschränken (Performance).
  22. Hi, ich suche ein Tool mit dem ich bestimmte Ordner vom Laptop auf den Server Siegeln kann. Leider scheinen da viele Tools nicht wirklich durchdacht zu sein. ich habe bislang folgende Tools getestet: 1. MS Synctoy (dauert zu lange bei Großen Datenbeständen, keiner will 20 min warten bis das dingen durch ist) 2. PureSync (wenn es läuft ist es klasse, leider bekommt der Anwender nicht mit wenn die Synch. nicht mehr läuft) 3. Always Sync (naja 20000 Dateien pro Monat ist nicht viel, aber auch hier bekommt der Anwender nichts mit) Leider ist es bei den letzten beiden Tools zu Problemen gekommen, da der Anwender davon ausgegangen ist das alles gesyncht wurde, leider hat das Tool aber seit mehr als 1 Jahr nichts mehr gemacht "wurde aber immer als Icon gestartet was falsche Sicherheit vermittelte") Also Ideal währe es wenn es ein Tool gibt, welches bei Problemen bzw. bei nichts Inaktivität sich meldet. Das Tool darf auch etwas kosten! Gruß Peter
  23. Hi, habe noch ein Problem. Bei einem Kunden haben wir das Problem das eine neue Arbeitsstation nicht auf das Iomega Storecenter zugreifen kann. Sobald auf eine der drei Laufwerksverknüpfungen zugegriffen wird eiert der Rechner ca. 3 Minuten rum bevor eine Fehlermeldung kommt. Die sagt das das Laufwerk bereits in Benutzung seit und untern drunter steht noch: Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen Zugriffsrechte sind ok da ich mit dem gleichen Benutzer an einer anderen Station draufkomme. Ich habe an der Station schon die Netzwerkverschlüsselung herabgesetz, die FW abgeschaltet. Ich bin so langsam am ende. Der Witz ist das alle anderen W7 Stationen (32/64-Bit) drauf zugreifen können. Kann jemand weiter helfen? Gruß Peter
  24. Die Geräte variieren leider auch! Sonst könnte ich einfach ein Image machen, wäre mir sowieso lieber.
×
×
  • Neu erstellen...