Jump to content
Sign in to follow this  
rene.wolf

Nach Anmeldung immer externer VGA Port

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab ein nerviges Problem.

Wenn ich mich an meinem Laptop anmelde habe schaltet er immer auf den externen VGA Port und der interne LCD wird abgeschaltet. Schließe ich dann kurz einen externen Monitor an und ziehe ihn wieder ab, habe ich das Bild wieder auf dem internen LED.

Unterwegs ist das halt echt Schei....

Die neusten Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber sind installiert.

Ist ein HP Compaq 6730b.

Hat da jemand eine Idee, wo das her kommt und wie ich das abschalten kann. Wäre echt super.

Ach, OS ist ein VISTA Business.

Dank euch!!!!!

Schonmal die FN + zugehörige VGA Ausgabetaste (in Deinem Fall müsste das F4 sein) ausprobiert, dafür sind die eigentlich auch da ....

Grüsse

Gulp

Hi,

ja habe ich auch schon. Ist ja auch komisch, das er immer nur nachder Anmeldung auf den externen Port schaltet. Wenn du dann einen Monitor ansteckst und wieder abziehst ist alles gut und du hast das Bild auf dem LCD. Ich finde da auch keine Einstellung, wo ich das ändern könnte.

Ist ein NVIDIA Treiber. Der aktuelle vom Hersteller.

ja habe ich auch schon. Ist ja auch komisch, das er immer nur nachder Anmeldung auf den externen Port schaltet.

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt wieder?

Probier ich heute abend nochmal.

Wenn das nicht ausreicht, nimm auch die Nicht-MS-Dienste raus.

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Dienste [X] Alle MS Dienste deaktivieren, die restlichen deaktivieren. Neu starten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.