Jump to content

rene.wolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rene.wolf

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas verzweifelt was ein SMTP Relay nach der Anleitung hier angeht: https://support.office.com/de-de/article/konfigurieren-von-iis-für-relay-mit-office-365-eb57abd2-3859-4e79-b721-2ed1f0f579c9 Ich habe alles wie hier angegeben auf einer Windows Server 2016 konfiguriert. Allerdings bleiben die Testmail im im Queue Ordner liegen und im Eventlog wird die Meldung: "Die Nachrichtenübermittlung an den Host 40.101.53.242 ist fehlgeschlagen, während an die Remotedomäne "<Domäne>" übermittelt wurde. Ursache: Der Remote SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. Die Eventlog ID ist 4006 und die Quelle smtpsvc. Der Kunde besitzt keine feste IP, deshalb kann ich auch nicht über einen Connector im Office365 Exchange und dem MX Record gehen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Mails an Office 365 übergeben kann ? Wäre super!!! Danke
  2. Leider nicht. weißt du ob man die von MS nochmal auf Anfrage bekommt ? Wenn man jetzt ein DR durchführen müsste, dann bräuchte man ja auch exakt die gleiche Version :-(
  3. Leider nicht, da hat jemand aufgeräumt. :-(
  4. Ich muss eine bestehende Umgebung nachbauen und da dort CU11 im Einsatz ist bräuchte ich die :-(
  5. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Download für Exchange Server 2013 CU11. Bei MS bekomme ich nur die Version CU14. Ich bräuchte die Version für eine Testumgebung. Hat jemand eine Idee ? Dank euch!!!!
  6. Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich habe hier mehrere SBS 2011 Server, bei denen sich die Kunden immer wieder beschweren, dass die CIFS Perfomance langsam ist. Als Beispiel ein Server OS SBS 2011 RAM 16 GB RAID1 SATA 500GB 3 Benutzer mit Windows 7 Es sieht so aus, das Anzeigen der Inhalte der Netzlaufwerke lange dauert. Virenscanner hatte ich testweise schon mal abgeschaltet. Keine Besserung. Ressoucen Monitor zeigt keine besondere Auslastung an. Kann man mit SMB Signing was machen bzw. abschalten ? Bringt das was ? Wenn ja wie ? Kennt jemand ähnliche Probleme ? Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesen Problemen auf dem SBS bin. Dank euch! Gruß
  7. Ich werde ihn heute mal neu starten und berichte dann. Thx!
  8. Hi, also sobald ich einen neuen Benutzer anlegen möchte kommt folgender Fehler beim Klicken auf Fertig Stellen: Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1. Verstrichene Zeit: 00:00:00 benutzer1 Fehler Fehler: Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. Die Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste oder einer E-Mail-Adressenrichtlinie liegen. Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls: Enable-Mailbox -Identity '<Domnainname>/<OU>/benutzer1' -Alias 'benutzer1' -Database 'EXCHANGE01\First Storage Group\Database1' Verstrichene Zeit: 00:00:00 Dienste laufen alle. Habe ich nochmal kontrolliert. Server Neustart habe ich noch nicht gemacht. Hoffte das kann man umgehen. ThX!
  9. Ok. Alle DCs sind jetzt Gcs und die feste Einstellung auf einen DC als Konfigurationsdomänencontroller habe ich auch entfernt. Leider keine Änderung :-(
  10. Ok. Dann setzte ich den GC noch auf dem servername4. Denke aber nicht, dass das das Problem behebt. Ich melde mich aber dann nochmal. Thx!
  11. Hi, ich habe ja nachdem das Problem aufgetreten ist, das Netzwerkkabel wieder angeschlossen. Der DC war im Prinzip nur 2 Stunden vom Netz getrennt. Mehr ist nicht gemacht worden. Nachdem der DC wieder am Netz war habe ich die Replikation mit AD Replication Status Tool kontrolliert und es ist alles sauber. Der DC der raus soll ist der servername1. Es sind nicht alle GC, weil ich dem servername1 schon die Rolle als GC weggenommen habe (er soll ja aus der Domain entfernt werden) und der servername4 der FSMO Master ist, welcher ja nach MS Best Practices kein GC sein soll. Die ExchangeSA läuft. Das Problem ist wirklich zu dem Zeitraum entstanden, wo der DC mal 2 Stunden nicht erreichbar war. Gibt es irgendeinen Cache, das er den Server dann eine bestimmte Zeit lang nicht mehr fragt ? Kann man das Problem nur mit einem Neustart des Exchange umgehen ?
  12. Hi, ja, bevor ich ihn ganz raus nehme wollte ich halt testen, ob noch irgendwelche Dienste außer DCDienste auf dem Server benutzt werden. Der neue DC ist auch ein GC, hab ich alles im Auge behalten. Der alte DC wird halt nirgends mehr in der Konfig geführt, so das ich das verhalten nicht verstehe. Es kann ja auch mal sein, dass ein DC aus Netzwerkproblemen nicht erreichbar ist, dann muss der Exchange doch trotzdem noch Benutzer anlegen lassen. Event habe ich gefunden. Hier werden alle 4 DCs aufgeführt. Der Konmfigurationsdomänencontroller ist auf <servername3>.<Domain>.local festgelegt. Hier der Eintrag: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchange ADAccess Ereigniskategorie: Topologie Ereigniskennung: 2080 Datum: 22.12.2014 Zeit: 13:20:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE01 Beschreibung: Prozess IISIPMA8395B75-E1FD-4AD4-A267-8947C8518C33 -AP "MSEXCHANGEOWAAPPPOOL (PID=4980). Der Exchange Active Directory-Anbieter hat folgende Server mit folgenden Eigenschaften gefunden: (Servername | Funktionen | Aktiviert | Erreichbarkeit | Synchronisiert | GK-fähig | PDC | SACL-Recht | Benötigte Daten | Netlogon | Betriebssystemversion) Innerhalb des Standorts: <servername1>.<Domain>.local CD- 1 6 6 0 0 1 1 6 1 <servername2>.<Domain>.local CDG 1 7 7 1 0 1 1 7 1 <servername3>.<Domain>.local CDG 1 7 7 1 0 1 1 7 1 <servername4>.<Domain>.local CD- 1 6 6 0 0 1 1 6 1 Außerhalb des Standorts: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Hast du noch eine Idee?
  13. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute morgen in Vorbereitung auf das Demoten eines alten Windows Servers 2003 das Netzwerkkabel des DCs abgezogen. Ich wollte nachdem ich alle Dienste umgezogen hatte (was ich zumindest gemeint habe) schauen, ob noch Probleme auftreten. Nach ca. 2 Stunden haben sich dann die ersten Kollegen beschwert, das keine Benutzer mehr angelegt werden können. Der Fehler der erscheint ist: Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. Die Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste oder einer E-Mail-Adressrichtlinie liegen. Im Eventlog habe ich auch den Fehler 8026 gesehen: Hier heißt es Fehler bei der LDAP Bind-Operation im Verzeichnis <Name des DCs> für DN, Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. Aber auch jetzt, nach 3 Stunden, nachdem der Server wieder am Netz ist und die Replikation auch sauber ist kommt die Meldung noch. Hat jemand eine Idee ? Zur Info noch. Der Konfigurationsdomänencontroller ist nicht fest auf diesen sondern auf einen anderen DC eingestellt. Auch diesen habe ich aber testweise nochmal geändert. Leider auch kein Erfolg.
  14. Ich hab jetzt nochmal im Event Log geschaut. Immer wenn er die Verbindng ablehnt kommen die folgenden Log Einträge: Ereignis-ID 36888, Quelle Schannel: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203. Ereignis-ID 56, Quelle TermDD: Von der Terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf erkannt, und die Clientverbindung wurde getrennt. Client-IP: 192.168.1.60.
  15. Hallo zusammen, Bin bald am Verzweifeln. Folgende Situation. Sbs2011 über SBS Konsole VPN aktiviert. VPN Benutzer hinzugefügt. VPN Einwahl geht. Ping auf den SBS geht. RDP geht nicht nicht mit der Fehlermeldung: Dieser Computer kann keine Verbindung aufbauen. Benutzer Credentials Abfrage kam aber schon. Teller auf 3389 geht auch. Dann 3389 in der Firewall testweise per Forward freigeben. Geht direkt mit gleichem Rechner durch. Im internen Netz geht es ebenfalls. Gibt es irgendeine Policy, dass man über der MSVPN nicht RDP auf den SBS machen darf? Ich hab keine Idee mehr.
×
×
  • Neu erstellen...