Jump to content
Sign in to follow this  
Beetlejuice

Netzwerk Videocenter-Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für unsere erstellten Videos (Schulungsvideos, Seminarvideos) suchen ich eine Möglichkeit diese im Netzwerk zentral abzulegen und mit verschiedenen Zugriffsberechtigung zu versehen.

Die Dateien sollen aber nicht übers AD verwaltet werden. Ich suche eher ein Server mit Webfrontend und eigenem Berechtigungssystem was aber die User aus dem AD verwendet.

Schön wäre es auch, wenn man im webfrontend dann auch gleich die Videos ansehen könnte.

Habt ihr mit sowas schon erfahrung gesammelt und/oder kennt ihr eine gute Software die sowas kann?

Viele Grüße,

Hallo,

Sharepoint kann eine Lösung sein und würde ich hier auch zum Test vorschlagen.

Du musst nur schauen, wie groß die Videos sind. Ab bestimmten Dateigrößen macht es Sinn, diese aus der Datenbank auszulagern (was hier mit Sicherheit auch der Fall wäre). Dafür gibt es ein gutes Tool, welches ich auch im Einsatz habe.

Da ich keine Werbung machen möchte, kannst du den Produktnamen gern per PN erfragen.

Zum Beispiel Dateiformat? Eventuell möchte man nicht alle Dateien auslagern, die auf dem Sharepoint liegen.

Vielleicht möchte man auch Dateien Tired-Storage mäßig auslagern oder auf verschiedenen Speicherorten ablegen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.