Jump to content

Server2003 - Lizenzierungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

an aneinem Server habe ich folgendes Problem: Ereignis 221 -->

Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen für das Produkt "Windows Server" wurde fast erreicht. Weitere Informationen finden Sie unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung".

 

Das Problem ist, dass die verwendete Serverlizenzen vom Tag zu Tag immer mehr werden und dann ist es voll bzw. fast voll. Jetzt habe ich zum Testen die Lizenzen auf 100 mal aufgestockt, wo noch die verwendeten Lizenzen 38 waren ... und jetzt sind es 100 verwendete

 

Bitte um Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen für das Produkt "Windows Server" wurde fast erreicht.

 

hier wurde bei der Installation die falsche Lizenzierung eingerichtet, richtig wäre die Einrichtung für User / Device Cals welche du anscheinend auch erworben hast.

 

Der Technet Artikel sollte dir weiterhelfen.

Ändern des Lizenzierungsmodus für einen Server auf "Pro Gerät oder pro Benutzer"

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die Lizenzierungs-Variante "pro Server"

wird sehr sehr selten benutzt ... ich kenne keinen Kunden, der dies so macht.

(sorry, ich bin kein "Techniker")

Aber kannst Du nicht auf eine "andere" Lizenzierungsvariante umsteigen?

Bei der "normalen WIN-CAL Lizenzierung" habe ich noch nie von einem Problem gehört.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...