Jump to content

megabaron66

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von megabaron66

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Endlich haben wir eine Lösung gefunden :) Das Problem lag am Storage Manager von der DS3524 --> Bei den HOST's kann man Betriebssystem auswählen und wir hatten das "Windows" ausgewählt gehabt --> Nachdem wir diese Option auf "Windows Server 2003/Server 2008 Non-Clustered (supports DMP)" umgeändert hatten, ging alles reibungslos und zackig Vielen Dank nochmals für alle Unterstützungen :jau: :jau: :jau:
  2. Wir haben mittlerweile das Quorum auf Fileshare umgeschwenkt, somit funktioniert das Verschieben der Haupressourcen aber das Verschieben des SVC funktioniert leider überhaupt nicht Fehlercode: "0x80070490" ("Element nicht gefunden.") Bei uns geht es über FC .. ich glaube dass, dieses Problem am MPIO Treiber liegt Ich habe den MPIO von IBM installiert, was auch den von Microsoft automatisch mitinstalliert Firmware von Storage ist nicht aktuell (10.83) aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn wir haben Kunden wo wir auch mit der gleichen Storage (aktuelle FW) gleiches Problem haben
  3. Vielen Dank für die Antworten! Der Kunde hat sich nicht mehr gemeldet --> Ich vermute auch dass es sich hier um ein Loop handelt, aber werde euch am laufenden halten lG Mega
  4. Hallo liebe Member! neue Infrastruktur bei einer Kund: IBM DS3524 via FC als Storage --> Hier befinden sich die LUN's SharedClusterVolume_LUN und Quorum_LUN 2x Server 2012 R2 Knoten auf IBM x3650 M4 Das Problem ist, wenn wir die Hauptclusterressourcen verschieben möchten auf den 2.ten Knoten schlägt das Verschieben des Quorum's fehl SharedClusterVolum lässt sich ohne Probleme verschieben, nur das Quorum nicht Leider haben wir das Problem bei allen 2 Knotigen 2012 Clustern Hat jemand auch dasselbe Problem ? gehabt ? Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie wir das Quorum erstellen können (angefangt beim Datenträger erstellen), vielleicht machen wir da was falsch, im Internet finde ich leider was Quorum betrifft nicht viel wäre über jede Hilfe sehr dankbar
  5. Doppelte IP kann es nicht sein, weil des CISCO Switch unmanaged ist und der FORTIWIFI COntroller in Transparent mode ist, das heißt alles durchgeschliffen wird Spanning Tree soll aktiviert werden oder nicht ?
  6. Hallo liebe Member! Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme --> Der Kunden hat einen HP Switch im Serverschrank mit dem die Dosen versorgt werden! Wir haben neulich einen FortiWIFIController auf diesen Switch angehängt, was auch super funktioniert Lediglich damit die PoE Access Points zum WIFI Controller angeschlossen werden können brauchen wir dazwischen eine PoE Switch von CISCO (8Port) Das heiß DIe AccessPoints gehen zum CISCO Switch, der CISCO Swtich geht zum WIFI Controller, und der geht zum Hauptswitch (HP) Kommen wir zum Problem --> Sobald ich den CISCO Switch an den WIFI COntroller anghänge, steht die komplette Infrastruktur Bei uns im Büro war alles Problemlos! Das heißt der WIFI Controller, der CISCO Switch und die AP's sind sicher OK Ich vermute, dass das Problem am HP Switch liegt --> Die LOG's zeigen folgende Fehler: Excessive broadcasts detected on port 20 Excessive CRC/Alignment Errors on port 20 Too many undersized/giant packets on port 20 Hat jemand eine Idee was bzw. welche Einstellung hier diese Problem lösen könnte ? Vielen Dank! Mega
  7. Guten Morgen! OK, BBU haben wir auch auf den HyperV Host's ... dann werde ich diese Meldungen ignorieren müssen Vielen Dank für eure Rückmeldungen und fG mega
  8. Hallo an alle Community Besucher und Admins! Ich habe hier eine Frage, bei dem leider keine exakte Antwort im WWW gefunden habe Auf einem HyperV-Host (2012) habe ich einen VM installiert (auch 2012) der die DC Rolle von SBS2008 ablösen soll Ich hab ihn auch schon als DC promoted, jedoch bekomme die Ereigniswarnung 32: Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden. Ich kann direkt in der VM leider Schreibcache nicht deaktivieren, direkt am HyperV Host schon, was aber auch nichts bringt. Wie soll ich mit dieser Warnung umgehen bzwl. wie kann ich direkt im VM Schreibcache deaktivieren! lG mega
  9. Dankesehr die Eventeinträge sind soweit sauber! Aber gewonnen habe ich noch lange nicht :)
  10. Ich würde rein aus Erfahrung für Citrix XML einen anderen Port als 80 einstellen .. gleich bei der Installation!
  11. OK! Ich habe jetzt "Die Zone im AD speicher" ausgewählt und Kaffee getrunken Jetzt sind beide DNS Server ident :) Vielen DANK! Ich habe jetzt dcdiag gemacht und alle tests bestanden :) --> Ich frage nur weil ihr bestimmt mehr Erfahrung habt: Kann ich noch irgendwelche tests diesbezüglich durchführen ? Oder ist der DC jetzt wirklich fehlerfrei!
  12. OK Jetz hab ich endlich gefunden! Es ist eine Primäre Zone! Ich vermute mal, hier soll der Zonentyp geädnert werden ... oder soll ich hier Primäre Zone lassen, dazu noch unten "Die Zone im AD speichern" auswählen ? Wenn ich das machen soll, soll ich danach irgendwelche Vorgänge pushen? bzw. etwas berücksichtigen? Danke für eure Hilfen!
  13. Hallo, ich habe die FSMO Rollen auf den neuen Server übertragen und sonst nichts gemacht! Schema Upgrade habe ich nicht durchgefürht! Was ist das? Was bringt das? Sollte ich das machen? Wie mache ich das? Ob es eine AD integrierte DNS Zone ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen! Wo sehe ich das? Die Ereignislogs sind komischerweise sauber!
  14. Hallo liebe Community! Folgende Umgebung: Server 2003 R2 SP2 als DomainController dazu kam ein neuer DC --> Virtuelle Maschine --> Server 2012 als Domaincontroller ich habe auch alle FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen, weil es wrid ja empfohlen, dass der neueste DC die FSMO Rollen besitzt! Problem ist, dass im neuen DNS Server (2012 er Server) die Forward Lookupzone leer ist! Der alte (2003 er Server) DNS Server hat alle Einträge und funktioniert auch ohne Probleme! Frage ist kann ich die Forward Lookupzone einfach so manuell erstellen? Wenn Ja, wird der erste DNS Server davon betroffen? Leider habe ich mit DNS sehr wenig Erfahrung, dementsprechend sind meine Fragen auch so b***d! Wäre über jede Info dankbar! lG Megabaron66
  15. Hallo liebe geehrten Member, bei einem Kunden sind zwei Festplatten gleichzeitig kaputt gegangen! Hier müssen wir jetzt das komplette System (SBS 2008) zurücksichern mit ARCServe Backup! Ich bin jetzt im Directory Service Restore Mode und werde die "lokale SystemState und C: Partition" zurücksichern! Kann das so funktionieren? Denn ich bin ja lokal angemeldet, hat jemand schon damit eine Erfahrung gemacht? Noch eine "blode" Frage: Wenn ich nur C: zurücksichere, ist hier auch automatisch SystemState dabei? Wenn ich nur SystemState zurücksichern möchte, dann bekomme ich nämlich bei ArcServe nach 100MB eine Fehlermeldung (AE0312, google sagt nicht viel dazu) Jetzt werde ich C: und SystemState zurücksichern, mal schaun ob ich hier auch eine Fehlermeldung bekomme! fG Megabaron66
×
×
  • Neu erstellen...