Jump to content

SBS 2003 Exchange stürzt täglich ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche haben wir das Problem dass der Exchange täglich abstürzt,nach Neustart des Servers geht es wieder.Habe auch schon gegoogelt finde aber nicht wirklich hilfreiche Sachen

 

Folgendes steht in der Ereignisanzeige

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 24.11.2011

Zeit: 07:24:31

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf FKN-SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: dsrestor

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1005

Datum: 24.11.2011

Zeit: 07:22:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen. Zurückgegebener Fehler: <id:997>.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung

Ereigniskennung: 9175

Datum: 24.11.2011

Zeit: 07:10:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0512-00000000

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess

Ereigniskategorie: Topologie

Ereigniskennung: 2103

Datum: 24.11.2011

Zeit: 07:15:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FKN-SERVER

Beschreibung:

Prozess MAD.EXE (PID=3512). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht:

fkn-server.fkn.local

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Link zu diesem Kommentar
iegt das Problem möglicherweise daren, dass ich die Grenzwerte bei Postfachspeicher deaktiviert habe, einige Postfächer liegen bei 4,5 GB

Das kann es nicht sein. Die Beschränkung für Exchange 2003 Standard müsste bei 12 GB pro Postfach liegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

 

Seit einer Woche haben wir das Problem dass der Exchange täglich abstürzt,nach Neustart des Servers geht es wieder

Was heißt denn das genau? Reagiert dann nur noch die Maus oder friert er komplett ein? Gibt es einen STOP-Fehler (Bluescreen)? Oder fährt er einfach autom. neu hoch?

Link zu diesem Kommentar

Der Server selbst läuft normal, stürzt auch nicht ab, das Problem ist Exchange selbst.

 

Die Dienst laufen, Problem ist dass die Bereitstellung von dem Postfachspeicher immer wieder beendet wird.

 

Habe gestern die Datensicherung und die Postfachüberprüfung auf andere Zeiten umgestellt, heute morgen hatte der Server keinen einzigen Fehler. Möglicherweise Glück dass kein Fehler kam, oder die Auslastung war so hoch dass der Exchange in die Knie gegangen ist.

 

Desweiteren habe ich die Verbindungsfilterung deaktiviert.

 

Die Datenbanken liegen jetzt bei 19 GB

Link zu diesem Kommentar

das SP2 ist drauf, der Reg Key wurde nicht gesetzt

 

wir nutzen das mitgelieferte ntbackup von SBS 2003

 

die Priv stb+stb ist 19,7 GB als die 18 schon überschritten

 

die public stb+stb 223 mb

 

ich finde den Key in der Registry nicht

 

das hat auch nicht funktioniert: How to increase the Exchange Server 2003 Service Pack 2 18-gigabyte database size limit

 

heißt der Reg Key doch anders ?

 

was ich festgestellt habe, ich gehe nur in den Exchange Manager stelle den Postfachspeicher bereit und alles ist wieder ok

Link zu diesem Kommentar

Ich lese gerade mit Entsetzen, was ich hier geschrieben habe:

Die Beschränkung für Exchange 2003 Standard müsste bei 12 GB pro Postfach liegen

 

Sorry, Leute. Ist natürlich völliger quatsch. Woher ich die 12 GB habe, ist mir heute echt ein Rätsel :o (vielleicht von der max. 16 GB-Gesamtdatenbankgröße prä SP2? ). Schön, dass der Norbert hier immer so schön aufpasst :)

 

@Grzesiek: Schön, dass Du das Problem lösen konntest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...