Jump to content

Server schaltet sich aus (wie Stromlos) und startet danach neu


saggi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist der Reboot jetzt immer an den selben Tagen zur gleichen Zeit?

 

Nein, ist bisher 3 mal aufgetreten. Mittwoch Nachmittag Donnerstag fruh und Dienstag früh/mittag

 

Ich frage mal nach einer USV, ist eine vorhanden oder nicht?

 

Gibt es Netzteilredundanz?

 

Wie ist im BIOS das Verhalten nach Netzwiederkehr eingestellt?

 

Es gibt keine usv. An der Leitung hängen2 weitere Geräte. BIOS ist im Standard in dem Fall, also das nichts passiert nach Stromausfall.

Link zu diesem Kommentar

Also Powwer off bei Netzwiederkehr, Stromausfall?

 

Und der Neustart nach Fehler ist tatsächlich deaktiviert? Es gibt keinen Hinweis auf einen BSoD in Form einer Speichabbilddatei?

 

Falls der Rechner "von selbst" bootet, im Systemprotokoll steht, der Rechner sei (unerwartet) neu gestartet, sonst kein weiterer Hinweis, dann wird es sich wohl um eiinen Hardwarefehler handeln. Gern vergessen wird die Hardware des Netzteils; Amateure weigern an einen Defekt des MS zu denken, fangen beim Speicher an zu suchen. Wie schaut es mit der Wärmeabfuhr aus?

 

 

 

Ich habe hier einen Rechner, der fährt herunter und startet neu nach dem Entfernen eines USB-Sticks; eine anderer lässt sich nicht starten nach nach einem herunterfahren, den muss man erstmal kurz vom Stromnetz trennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

automatischer Neustart ist 100% deaktiviert. Nach neuer Netzspannung im aktuellen Zustand verbleiben ist auch aktiv. Es wurde noch nie ein Speicherabbild erstellt - war also noch nie ein Bluescreen auf diesem Rechner.

 

Was genau meinst du mit MS? Die Abkürzung sagt mir nichts in diesem Zusammenhang -> kenn nur MultiSwitch.

 

Der Raum ist per Klimaanlage auf 20 Grad temperiert. Die Abwärme wird normal nach außen transportiert. Es habndelt sich um ein BigTower von Lian Li und habe dort 4*120mm Lüfter verbaut.

Link zu diesem Kommentar

automatischer Neustart ist 100% deaktiviert. Nach neuer Netzspannung im aktuellen Zustand verbleiben ist auch aktiv. Es wurde noch nie ein Speicherabbild erstellt - war also noch nie ein Bluescreen auf diesem Rechner.

 

Bist du sicher dass die Option Speicherabbild erstellen auch aktiviert ist?

 

Es habndelt sich um ein BigTower von Lian Li und habe dort 4*120mm Lüfter verbaut.

 

Woooowww... Echte Server Qualitätsware... ;)

Link zu diesem Kommentar
...Was genau meinst du mit MS?

 

Vertan, vertan sprach der Hahn und ....

 

MB für Mainboard wollte ich schreiben.

 

Ich frage nochmals nach wegen der Überschrift, schaltet sich der Server tatsächlich aus und startet neu? Wie geht das? Oder ist gemeint, der Server starte unerwartet neu? Bitte entschuldige die Korinthen*****rei.

 

Ich frage auch nochmals nach wegen des Systemprotokolls, es muss dort einen Hinweis geben, und wenn es nur einer auf einen unerwartetetn Neustart ist oder eine ähnliche Meldung. Auch bei einem unerwarteten Neustart bei einem "Absturz" gibt es einen Hinweis auf den Start des Ereignisprotokolls.

 

Ich kenne zwei Fälle, einen BSoD und davon ein Abbild oder einen Freeze, dann muss man händisch neu starten. In beiden Fällen gibt es einen Hinweis im Protokoll über Unerwartetes.

 

Ich muss gestehen, mir kommt die Geschichte seltsam vor, den Kollegen wohl auch, anscheinend haben sie sich von dieser Geschichte hier verabschiedet.

 

Off-Topic:

Ich habe hier einen Rechner, der friert ein, die "Beleuchtung" der Mouse ist dann aus. Eigentlich müsste ich den wegwerfen, leider bekomme ich keinen adäquaten Ersatz dafür, er der einzige mit vier Speicherbänken, wurde versehendlich geliefert; es ist die einzige Kiste, in die ich meine Speicher zum (Hobby)Arbeiten mit 3D Studio etc reinbekomme, sonstige Geräte als Ersatz habe ich genug.

Link zu diesem Kommentar

Ja, bin ich mir sicher - und auch nicht nur das kleine sondern ein "normales".

 

Es ist nummal sehr schwer "Tower" mit entsprechener Anzahl HDD"Slots" zu bekommen.

 

Allerdings verstehe ich nicht was ein Tower mit Qualitöt zu tun hat - solang dieser ausreichend Belüftung gewährleistet. Und Lian Li ist ja auch nicht der letzte Dreck ;)

Link zu diesem Kommentar
Vertan, vertan sprach der Hahn und ....

 

MB für Mainboard wollte ich schreiben.

 

Ich frage nochmals nach wegen der Überschrift, schaltet sich der Server tatsächlich aus und startet neu? Wie geht das? Oder ist gemeint, der Server starte unerwartet neu? Bitte entschuldige die Korinthen*****rei.

 

Ich frage auch nochmals nach wegen des Systemprotokolls, es muss dort einen Hinweis geben, und wenn es nur einer auf einen unerwartetetn Neustart ist oder eine ähnliche Meldung. Auch bei einem unerwarteten Neustart bei einem "Absturz" gibt es einen Hinweis auf den Start des Ereignisprotokolls.

 

Ich kenne zwei Fälle, einen BSoD und davon ein Abbild oder einen Freeze, dann muss man händisch neu starten. In beiden Fällen gibt es einen Hinweis im Protokoll über Unerwartetes.

 

Ich muss gestehen, mir kommt die Geschichte seltsam vor, den Kollegen wohl auch, anscheinend haben sie sich von dieser Geschichte hier verabschiedet.

 

Off-Topic:

Ich habe hier einen Rechner, der friert ein, die "Beleuchtung" der Mouse ist dann aus. Eigentlich müsste ich den wegwerfen, leider bekomme ich keinen adäquaten Ersatz dafür, er der einzige mit vier Speicherbänken, wurde versehendlich geliefert; es ist die einzige Kiste, in die ich meine Speicher zum (Hobby)Arbeiten mit 3D Studio etc reinbekomme, sonstige Geräte als Ersatz habe ich genug.

 

Also,

 

ob der Rechner wirklich aus geht kann ich nicht sagen - ich stand nicht daneben. Es ist auf jeden Fall ein unterwartetes herunterfahren - die Frage nach dem Grund bringt er ja auch nach dem Einloggen jedesmal.

 

Es ist aber im Protokoll nichts zum Grund erkennbar - nicht das ei (Treiber)Fehler kurz vorher aufgetreten ist und auch nicht das er jetzt runterfährt o.ä.

 

Erst wenn die Dienste etc. wieder starten kommen die Einträge unter anderem auch auf unerwartetes herunterfahren.

Link zu diesem Kommentar
....Es ist nummal sehr schwer "Tower" mit entsprechener Anzahl HDD"Slots" zu bekommen. .....

 

Sollte es ein Hardwareproblem sein, dann ist doch wohl nicht das Gehäuse das Problem, es ist eher das Netzteil, das Mainboard etc.

 

Bei Automatisch Neustart durchführen ist also der Haken wirklich raus? Wie schaut es denn aus mit Ereignis im Systemprotokoll eintragen, ist da auch der Haken raus? Sind unetr Debuginformationen speichern die Einträge vorhanden?

 

Wie wäre es, uner Systemstart die Anzeigedauer der Betriebsystemliste zu erhöhen zum Testen, den Vorgang miterleben zu können?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

beweistk.jpg

 

So war die Einstellung immer.

 

 

Zu der Zeit. Ich bin jedesmal nach unten gegangen, wenn der Fehler auftrat und habe auch jedesmal den "Neustart" noch teilweise miterlebt. Diese Erhöhung würde mir doch nur dann was bringen, wenn ich sehen will ob überhaupt neu gestartet wird oder nicht?

 

@Gadget

 

Das es größere Gehäuse - und auch für Racks - gibt habe ich nie abgestritten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...