Jump to content

Exchange 2010 PostfachDB in pst umwandeln


numx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit eine komplette Postfachdatembank die einzelne Postfächer enthält in eine pst Datei umzuwandeln?

Ich brauche aus dieser Datenbank nur ein Postfach und habe leider nur die Windowssicherung die ja nur komplette PostfachDBs wiederherstellt aber nicht einzelne Postfächer.

Ich würde dann die pst einlesen und mir alle Mails aus der pst die den Benutzer betreffen raus nehmen und im neuen Exchange Postfach des Benutzers speichern.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nein, das geht nicht. Du suchst eine Recovery-DB (Ex2010) bzw. eine Recovery-SG (Ex2007 und 2003), in die du dein Backup wiederherstellst. Dann kannst du eine einzelne Mailbox per PowerShell (Ex2007(2010) oder per ExMerge (2003) exportieren.

 

Oder, falls du sowas häufiger tun musst: Du suchst die PowerControls von KrollOntrack.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

danke für den Link,

 

ich finde da bloß nicht so recht meine Konstellation raus. Ich habe jetzt eine DB die ich wiederhergestellt habe aber die Postfächer halt keine Benutzer haben. Der Benutzer bzw. dem Benutzer der ein Postfach aus dieser DB hatte (welches ich wieder haben will) hat jetzt schon ein neues Postfach in einer anderen DB. Wenn ich jetzt den Befehl Absetze das aus der wiederhergestellten DB das Postfach für den User wiederhergestllt wird obwohl dieser schon eine neues hat was würde dann passieren? Es gibt ja auch den Befehl das man das Postfach des Users an einen anderen User hängt. Dann würden bei diesem User alle Infos in einem Unterodner laden. Frage kann ich den Ordner dannals pst umwandeln und dann diese pst sauber bei dem User einlesen der jetzt schon wieder ein neues Postfach hat damit er auch seine Kaldenderdaten und alten Mails wieder bekommt. Sprich ist dann auch die Zuordnung der Kalender- und Termindaten gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...