Jump to content

Ticketsysteme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OTRS ist ganz nett.

Bei der CRM Bindung hängt es natürlich von Deinen konkreten Anforderungen ab. Ein einfache Kundenquelle mit Name, Firma, Tel., Email usw. aus einem LDAP oder SQL Backend lässt sich mit endlichem Aufwand einrichten. Im OTRS Wiki gibt es ein paar Anleitungen dazu.

Für Smartphones ist die Gestaltung nicht optimiert. Vielleicht kann da ein angepasstes Layout bzw. Theme weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben bei Kunden auch OTRS eingesetzt.

Das ist ein gutes System, umfangreich einsetzbar und durch Open Source auch weiterzuentwickeln.

 

Für einen "Schnellschuß" haben wir bei einem anderen Kunden auch einmal ein System von Fa. Irmler kurz eingesetzt. Ticketsystem, Helpdesk, Troubleticketsystem, Supportsystem, Ticketingsystem, Supportcenter mieten

Das wurde ein Jahr gemietet (gehostet, kein Aufwand unsererseits) und wir hatten Zeit bis wir etwas größeres implementiert hatten.

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Von Orts habe ich schon gehört, ein kollege meinte aber es sei zu schwierig zu implementieren und daher zu teuer.

 

Guckt es euch trotzdem an. Es stehen viele gute Meinungen gegen eine Vermutung von einem Kollegen.

Wie gesagt, ist OpenSource, es gibt ein sehr gutes Forum und viele Wiki´s.

 

Anbindung an CRM habe ich selber schon gemacht, ist nicht trivial, aber geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...