DJ-Silver 10 Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Hallo zusammen,  ich suche ein kleines Ticketsysteme fĂŒr die IT branche, am besten mit CRM kopplung. Es soll nicht viel können ausser eingang darstellen und weiterleiten an bearbeitet. Erinnerungsfunktion. Wenn es noch Iphone kompatible wĂ€re super.   vielen dank  gruĂ Sven Zitieren
substyle 20 Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 OTRS.org - Löst alle deine Aufgaben, ist aber viel Programmieren angesagt wenn du eine CMS Schnittstelle brauchst. Zitieren
Lian 2.574 Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Hallo, Â ein CMS ist kein CRM ;) Â Eine Frage sei mir gestattet: Wozu braucht man ein Ticketsystem mit iPhone-Schnittstelle? Zitieren
substyle 20 Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Wozu braucht man ein Ticketsystem mit iPhone-Schnittstelle?  Also wir brauchen es, weil die Techniker dann gleich vor Ort die Tickets auflösen können :cool:  GrĂŒĂe Lars Zitieren
unst 10 Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Ich kann iPhones im GeschĂ€ftsumfeld immernoch nichts abgewinnen ;) Aber immerhin nicht wie Dell die noch Urale Nokia Communicator haben weil die ne native FAX-Funktion brauchen fĂŒr Ihr System... Zitieren
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. August 2011 Melden Geschrieben 6. August 2011 OTRS ist ganz nett. Bei der CRM Bindung hĂ€ngt es natĂŒrlich von Deinen konkreten Anforderungen ab. Ein einfache Kundenquelle mit Name, Firma, Tel., Email usw. aus einem LDAP oder SQL Backend lĂ€sst sich mit endlichem Aufwand einrichten. Im OTRS Wiki gibt es ein paar Anleitungen dazu. FĂŒr Smartphones ist die Gestaltung nicht optimiert. Vielleicht kann da ein angepasstes Layout bzw. Theme weiterhelfen. Zitieren
substyle 20 Geschrieben 6. August 2011 Melden Geschrieben 6. August 2011 FĂŒr Smartphones ist die Gestaltung nicht optimiert. Vielleicht kann da ein angepasstes Layout bzw. Theme weiterhelfen.  Mhh vielleicht ist das was an dir vorbei gegangen?  -> iPhone App | OTRS  Ansonsten haben wir uns inzwischen auch ne App fĂŒr Andriod gemacht, lĂ€uft ebenfalls sehr gut.  GrĂŒĂe Lars Zitieren
Avaatar 28 Geschrieben 8. August 2011 Melden Geschrieben 8. August 2011 Wir nutzen auch das OTRS und sind recht zufrieden. Dadurch dass man verschiedene Quellen fĂŒr die Kunden nutzen kann kann man es auch eventuell an andere Systeme anschlieĂen. Zitieren
AustriaWien 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Geschrieben 8. August 2011 Hi,  wir haben bei Kunden auch OTRS eingesetzt. Das ist ein gutes System, umfangreich einsetzbar und durch Open Source auch weiterzuentwickeln.  FĂŒr einen "SchnellschuĂ" haben wir bei einem anderen Kunden auch einmal ein System von Fa. Irmler kurz eingesetzt. Ticketsystem, Helpdesk, Troubleticketsystem, Supportsystem, Ticketingsystem, Supportcenter mieten Das wurde ein Jahr gemietet (gehostet, kein Aufwand unsererseits) und wir hatten Zeit bis wir etwas gröĂeres implementiert hatten.  lg D. Zitieren
MrCocktail 203 Geschrieben 8. August 2011 Melden Geschrieben 8. August 2011 Kleines und zumindest frĂŒher (seit 2 Jahren nicht mehr gesehen / mitgearbeitet) bocombo.de Zitieren
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Geschrieben 8. August 2011 Hallo zusammen,  vielen dank fĂŒr eure Infos. Von Orts habe ich schon gehört, ein kollege meinte aber es sei zu schwierig zu implementieren und daher zu teuer.  Ich habe schon von einer Lösung fĂŒr sharpoint service gehört hat da jemand nĂ€here infos? Zitieren
MrCocktail 203 Geschrieben 8. August 2011 Melden Geschrieben 8. August 2011 ich weiss, dass es das gibt.... zu finden hier SharePointCommunity Wiki - Application-Templates Zitieren
mamamia 13 Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Von Orts habe ich schon gehört, ein kollege meinte aber es sei zu schwierig zu implementieren und daher zu teuer.  Guckt es euch trotzdem an. Es stehen viele gute Meinungen gegen eine Vermutung von einem Kollegen. Wie gesagt, ist OpenSource, es gibt ein sehr gutes Forum und viele WikiŽs.  Anbindung an CRM habe ich selber schon gemacht, ist nicht trivial, aber geht. Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.