Jump to content

Zugriff von Windows auf Novellserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus.....

anbei folgendes Problem:

 

Ich will von einem Windows 7 Client (Domäne) auf einen Novellfileserver als Admin zugreifen. Über mstsc.exe -> kein remotezugriff möglich

 

Du versuchst per rdp auf einen Netwareserver zuzugreifen, oder wie ist das das jetzt gemeint?

 

Über Http -> sehe ich nur den HW manager

Ich habe unter google nichts gefunden......und noch nie was mit Novell zu tun gehabt.....

 

Wäre es dann nicht günstiger den Netware Admin zu fragen? ;) Worauf genau willst du denn überhaupt zugreifen? Auf die Konsole oder auf die Dateien?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

jetzt aber

Novell NetWare 6 Server Version 5.60.04,

über die HTTP Admin Konsole komme ich jetzt drauf.....aber ich kann da nirgends was mit USer anlegen finden

 

bitte nachträgliche Zusatzinfos eher in einen eigenen Kommentar schreiben - als Edit übersieht man das leicht.

 

Vielleicht beschreibst du jetzt erst mal, was du überhaupt vorhast. Von User anlegen war bislang nicht die Rede ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich bin muß für einen neuen Mitarbeiter einen Novell User anlegen.

Im Microsoft Bereich funktioiert das bisher......

Ich habe einen Windows 7 Client (RDP funktioniert nicht)mit dem ich auf einen Novell Server / wahrscheinlich eine Admin Konsole zugreifen muß, dann einen User anlgen ......

 

Der Kollege der das bisher gemacht hat, ist Krank....

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Morgen, du brauchst als erstes den Novell-Client für Win7 um dich an der NDS als Admin anmelden zu können und wenn du die NDS editieren möchtest, benötigst du ConsoleOne (damit kannst du Benutzer anlegen).

 

Am besten du setzt dich an den PC des kranken MA, denn da dürfte ja alles installiert sein.

 

Gibbet alles bei Novell als download (noch).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...