Jump to content

stefanhomer

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stefanhomer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forengemeinde, hat jemand von Euch schon mal einen Aladdin USB-Hardlock in einer VM mit dem Host-System Hyper-V Server 2012 zum laufen bekommen, wenn ja wie? Ich möchte einige unserer System virtulisieren (am liebsten mit Hyper-V 2012) und muß dazu diese Aladdin Hardlocks in den VMs ansprechen können. Nativ wird ja kein USB-passthrough vom Hyper-V unterstützt. Daher würde ich gern vorher wissen ob es eine Möglichkeit gibt (kompatible USB-Net, bevor ich Hardware/Software anschaffe. MfG Stefan
  2. Ich konnte das Problem eingrenzen, ich kann den Exchange-Server nicht mit seinem Externen Namen auflösen. D.h. lege ich von intern ein neues Mailprofil auf einem Client an und benutze den externen Exchange-Namen (mail.domain.de) sagt mir Outlook "Der Name kann nicht aufgelöst werden....". Nehme ich den internen Namen (exch01.local) bekomme ich mit Outlook eine Verbindung zum Exchange. (Pop und Imap funktionieren weiterhin) MfG Stefan Edit: Scheint wieder zu funktionieren. Ich habe die Zertifikate neu erstellt und RPC nach dieser Anleitung neu installiert. http://www.msisafaq.de/anleitungen/2004/firewallrichtlinien/rpchttps.htm
  3. Im Weblistener der RPC-Regel hab ich es ersetzt. Gibt es noch ne andere Stelle?
  4. Hallo, ich mußte die Zertifikate an unserem Exchange 2003 Server erneuern, sowie das der Zertifizierungstelle, das hab ich meines erachtens richtig gemacht (alle sind gültig und haben die selben Eigenschaften wie die abgelaufenen). Aber seit dem funktioniert der Zugriff per Outlook von extern nicht mehr. Zugriff per POP/Imap und Outlook von intern funktioniert ohne Problem. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den Zugriff wieder ans laufen bekomme. Server: Windows 2003 SP2 Exchange 2003 Firewall ISA 2004 Client: Outlook 2007 Danke!! MfG Stefan
  5. Hallo, gibt es ein Stück Software, mit der ich einem anderen Programm vorgaukeln kann, dass die Hardware des PC nur eine best. Anzahl an RAM hat? System: - Windows 7 SP1 x64 - RAM-Größe unter Win7 4GB (soll für Programme auf unter einem GB reduziert werden)
  6. Danke für deine Antwort Nils, aber die Einträge in der Registry funktionieren leider auch nicht.
  7. Ja das mit dem Broadcast ist so eine Sache, das Netz besteht aus mehreren Subnetzen, somit fällt der Broadcast flach. Ein Server geht leider auch nicht, da dies ein mobiles Netz ist mit einem Laptop (Client-OS) und keiner weiteren Hardware. Ich hab max. die Möglichkeit auf diesem Laptop ein Stück Software zu installieren, welches den WINS-Server für diese CE-Geräte spielt. MfG Stefan
  8. Das ist dafür gut, damit sich alte Windows CE geräte untereinander finden können (die können nur WINS kein DNS :rolleyes: ) In diesen Netzwerk gibbet nur einen Windows-Pc mit Client-OS und diese CE Teile.
  9. Hallo kennt jemand einen WINS-Server, der auf Windows XP installiert werden kann?
  10. Ja, die Fotoanzeige wird aus einer 32Bit DLL gestartet. Daraus schließe ich mal, dass der Rechner auf dem du das Problem hast/hattest ebenfalls ein 64 Bit System ist.
  11. Win7 x64 SP1 (aktueller Patchstand) - Blättern geht nicht Win7 x86 SP1 (aktueller Patchstand) - Blättern geht Temp-Verz. bei beiden PCs c:\Windows\Temp\.. Ansonsten sind die Rechner mit der gleichen Software bestückt.
  12. Weltklasse Feature! Ich probier es mal mit IrfanView. MfG Stefan
  13. Konkret in diesem Fall, im Windows-TEMP. :rolleyes: Kann man diese "Feature" irgendwie umgehen, außer die Bilder aus dem Temp zu holen? Edit: Auf einem 2ten Win7 Rechner funktioniert das Blättern von Bildern welche im Temp liegen.
  14. Hallo ich hab hier ein Win7 Laptop auf dem das Blättern von JPEGs/Bildern nicht funktioniert. Es liegen mehrere Bilder in einem Ordner, wenn ich eines per Doppelklick öffne wird es mit der Fotoanzeige dargestellt aber die Knöpfe für das vor und zurück blättern sind ausgegraut. Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Umgebung: - Windows 7 SP1 auf neuestem Updatestand - keine Domäne - die Bilder sind nicht schreibgeschützt MfG stefan
  15. Am besten mit einer 2ten Lan-Karte im DHCP-Server, den jeweiligen Anschluß am Switch den VLANs zuteilen und im DHCP die einzelnen Bereiche an die LAN-Adapter für VLAN 1 und 2 binden. Edit: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc728205%28v=ws.10%29.aspx und http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc739653%28v=ws.10%29.aspx
×
×
  • Neu erstellen...