Jump to content

SBS Exchange Mailgröße bei Versand/Empfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier beim SBS2008R2 ein Problem, beim Versabd von Mails um 10Mb bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück (s.u.).

Ich habe allerdings bereits am Server das Mail Versand/Empfangslimit auf 34Mb, analog zum Provider eingestellt.

Hat jemand eine Idee ?

 

Generierender Server: WINSRVEXCH.andrea.local

info@xx.de

#550 5.3.4 ROUTING.SizeLimit; message size exceeds fixed maximum size for route ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from WINSRVEXCH.andrea.local ([fe80::384e:cb22:ddf1:8294]) by

WINSRVEXCH.andrea.local ([fe80::384e:cb22:ddf1:8294%13]) with mapi;

Wed, 29 Jun 2011 10:11:32 +0200

Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

Content-Transfer-Encoding: binary

From: Info <info@andrea.de>

To: "info@xx.de" <info@xx.de>

Date: Wed, 29 Jun 2011 10:11:22 +0200

Subject: Unterlagen

Thread-Topic: Unterlagen

Thread-Index: Acw2NCI/AfjgjVD+SXO7+d/HT2ju6g==

Message-ID: <7A08B176F831624AA86FC1C2B8DD6198440E6B0709@WINSRVEXCH.andrea.local>

Accept-Language: de-DE

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach: yes

X-MS-TNEF-Correlator: <7A08B176F831624AA86FC1C2B8DD6198440E6B0709@WINSRVEXCH.andrea.local>

MIME-Version: 1.0

X-EsetResult: clean, is OK

X-EsetId: 9BEE6C22ABEFDC74C8AB

Link to comment

Hallo,

ich habe die Einstellungen nach diesem Blog vorgenommen, allerdings nur die erste (globale) Einstellung

 

How Do I Change Message Size Limits in Exchange 2007? - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs.

 

Ich habe die weiteren Einstellungen nun nach der von Dir geposteten Anleitung mittels GUI vorgenommen, da nach meiner Anleitung die weiterführenden Befehle nicht funktioniert haben. Mal sehen ob dies jetzt funktioniert

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

ClearCategories : True

ConvertDisclaimerWrapperToEml : False

DSNConversionMode : UseExchangeDSNs

GenerateCopyOfDSNFor : {5.4.8, 5.4.6, 5.4.4, 5.2.4, 5.2.0, 5.1.4}

InternalSMTPServers : {127.0.0.1}

JournalingReportNdrTo : <>

LegacyJournalingMigrationEnabled : False

MaxDumpsterSizePerStorageGroup : 18MB

MaxDumpsterTime : 7.00:00:00

MaxReceiveSize : 35MB

MaxRecipientEnvelopeLimit : 5000

MaxSendSize : 35MB

TLSReceiveDomainSecureList : {}

TLSSendDomainSecureList : {}

VerifySecureSubmitEnabled : False

VoicemailJournalingEnabled : True

HeaderPromotionModeSetting : NoCreate

WritingBrandingInDSNEnabled : True

Xexch50Enabled : True

Link to comment

Ich bin zwar alles andere als ein Exchange Profi, aber irgendwie hab ich da bei SBS und 10 MB so einen Verdacht, benutzt Du den PO3 Connector zum abholen?

 

Wenn ja:

 

Grundlegendes zum POP3-Connector

 

in Kurz:

 

 

Maximale Nachrichtengröße

 

 

Die maximale Nachrichtengröße, die von SMTP verarbeitet werden kann, beträgt 10 MB. Aus diesem Grund versucht der POP3-Connector nicht, Nachrichten abzurufen, die größer als 10 MB sind. Wenn ein POP3-Postfach Nachrichten enthält, die größer als 10 MB sind, protokolliert Windows SBS 2008 ein Ereignis, das Ihnen empfiehlt, die Nachricht manuell herunterzuladen bzw. zu löschen oder die maximale Nachrichtengröße zu erhöhen, die Exchange Server akzeptiert.

 

Wie gesagt, bin alles andere als ein Profi, aber ich hab halt einfach mal geraten.

Link to comment

Moin

 

Passe mal alle Empfangsconnectoren an.

 

Ich ahbe mich auch mal bei einem Server mit "externem" POP-Connector gewundert, dass die Nachrichtenzustellung immer noch nicht mit der gewünschten Größe möglich war und musste dann fesstellen, dass auch der SBS-Fax-Connector (den Namen habe ich gerade aus dem Gerdächtnis gekramt - mag sein, dass er im Original etwas anders heißt...) angepasst werden muss.

 

Gruß

 

Hubert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...