Jump to content

Prozess lässt sich nicht beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke Diddi

 

Brutales Beenden, ich halte das für eine etwas seltsame Vorstellung.

 

Nun, ich habe in diesen Thread noch nicht gelesen, das dass SnapIn Dienste benutzt wurde zum regulären Beenden.

 

Ein Dienst sich festbeissen wie eine Zecke? Zecken werden nicht gewaltsam entfernt, man benutzt mit Feingefühlt das richtige Werkzeug, die richtige Vorgehensweise, sonst sind Nervenschäden die Folge. Falls ein Zeckenkopf abgerissen feststeckt, so wird ein Arzt benötigt.

 

Ich bin gerade dabei, einen nicht deinstallierbaren GDATA von einem Rechner zu entfernen. Er wurde vom Verwaltungsserver installiert, ein Versuch der Deinastallation damit wirkt nicht. Unter Software gibt es keinen Eintrag.

 

Im SnapIn Dienste konnte ich diese deaktivieren, trotdem gab es in der Infoleiste immer den Demonen. In der registry im Schlüssel Run habe ich dann den Eintrag mit AVKCtrl.exe geleöscht, weiter den Eintrag unter Software. Nun bin ich gerade dabei, unter HKLM\System\CCS die einzelnen Einträge zu löschen.

 

Das Ganze erfordert mehrere Neustarts bis zur Wirksamkeit, denn es gibt ja auch noch CS001. CS003.

 

Normalerweise benutze ich zum Flöhen der Registry den RegClean, der startet zwar, ist als Prozess sichtbar, hat diesmal nur kein Fenster.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Also wenn ich eine Zecke habe, reiß ich die sofort raus. Mit dem Fingernägeln, nicht mal mit Pinzette. Da ist noch nie der Kopf drin geblieben.

Es ist nicht gerantiert, das es immer ohne Schaden abgeht.


Aber zum Thema Dienste: Speedfan nutzt da so einen Dienst "giveIO.sys", den konnte ich aber nirgends finden

Und wo wurde der wie womit gesucht?
Link zu diesem Kommentar
Der TO wollte halt nur wissen, wie man solch einen Prozess brutal beenden kann. Normalerweise sollte ja zumindest ein pskill klappen.

 

Normalerweise ja.

Wie wie oben geschrieben hatte ich auch schon Prozesse, die sich ohne reboot nicht beenden liesen.

Weder pskill remote, pskill lokal, powershell -force, tsadmin -> Process beenden, sysinternals processexplorer.

 

Ich denke einmal, dass ich alle Möglichkeiten probiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...