Jump to content

DNS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich komme weder mit Firefox noch mit IE ins Internet, kann aber mit Outlook Express Emails empfangen und senden. Kann das irgendwas mit DNS zu tun haben bzw. was kann ich tun? Es handelt sich um einen PC mit WinXP Pro.

Leider kann ich die Systemwiederherstellung nicht nutzen und DNS Server auf statische IP umstellen war auch erfolglos. Bitte um Tipps. Danke!

 

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Infos zu meinen Problem:

Sicherheitssoftware wurde deinstalliert - kein Erfolg.

PC wurde an 2 verschiedenen Routern ausprobiert - kein Erfolg.

NEue NEtzwerkkarte eingebaut - kein Erfolg.

Jeder andere beliebige PC kommt an dem Anschluss ins Internet.

Und wie gesagt Outlook Express funktioniert. Das deutet doch auf PC-Probleme mit der Namensauflösung im Internet hin - oder? Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand weiterhelfen?

Dann lasse Dir doch auch helfen und beantworte unsere Fragen:

 

Zeig doch ein ipconfig /all vom Client. Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

 

Wenn Du nicht weist, wie Du das machen sollst, dann hier eine Anleitung:

 

Drücke auf "Start" und wähle "Ausführen". Gebe im Eingabefeld "cmd" ein und bestätige mit der "Enter-Taste".

 

Im nun folgendem Fenster (nennt sich Eingabeaufforderung) kannst Du nun Befehle eingeben. Z.B:

 

ipconfig /all

 

Das Ergebnis kannst Du entweder hier rein tippen oder über das Menü kopieren und hier einfügen ;)

 

Danach evtl. noch ein...

 

nslookup google.de

 

...nachschieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hier die ipconfig /all - Grüße

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname................………: pc1

Primäres DNS-Suffix..........:

Knotentyp…………………: Unbekannt

IP-Routing aktiviert……….: Nein

WINS-Proxy aktiviert..........: Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung 1:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung.........................: Nvidida nForce Network

Physikalisch Adresse ............: XX-XX-XX-XX-XX (ist vorhanden)

DHCP aktiviert ........ . ...........: Ja

Autokonfiguaration aktiviert...: Ja

IP-Adresse................................: 192.168.178.20

Subnetzmaske ..........................: 255.255.255.0

Standardgateway .......................: 192.168.178.1

DHCP Server .......................: 192.168.178.1

DNS Server ....................….......: 192.168.178.1

Lease erhalten ………….......…: Dienstag, 19 April, 2011 Uhrzeit

Lease läuft ab .............................: Freitag, 29. April 2011 Uhrzeit

Link zu diesem Kommentar

Nslookup und Proxycfg sowie ping google.de sind fehlerfrei. (Abgleich mit einem anderen PC der voll funktionsfähig ist).

 

Mir ist aber was aufgefallen. Wenn ich z.B. beim IE in die Adresszeile Google schreibe erscheint anschliessend in der Adressezeile http:///'>http:///

und folgende Fehlermeldung:

<<<<Die Adresse ist ungültig:

Wahrscheinliche Ursache:

Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler

Der Link auf den Sie geklickt haben ist eventuell nicht mehr aktuell.

bla bla bla >>>>

 

Dasselbe passiert mit jeder anderen URL. Warum kommt in der Adresszeile plötzlich http:/// (3x slash)?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, ist das immer noch das selbe Problem wie hier (2008!):

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/kein-internet-mehr-136707.html

 

und

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/dns-probleme-136979.html

 

Aber irgendwie scheinst Du das nie lösen zu wollen :suspect:

 

Und Netzwerkprobleme scheinst Du im Allgemeinen häufiger zu haben, nicht:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/keine-lan-verbindung-136305.html

 

Tut mir Leid, aber dafür verschwende ich nicht mehr meine Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...