Jump to content

peter1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von peter1975

  1. Hallo Leute, danke für eure Hilfe, ich habe das Problem gelöst. Neuen Benutzer angelegt alles wieder OK. Grüße
  2. Nslookup und Proxycfg sowie ping google.de sind fehlerfrei. (Abgleich mit einem anderen PC der voll funktionsfähig ist). Mir ist aber was aufgefallen. Wenn ich z.B. beim IE in die Adresszeile Google schreibe erscheint anschliessend in der Adressezeile http:///'>http:/// und folgende Fehlermeldung: <<<<Die Adresse ist ungültig: Wahrscheinliche Ursache: Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler Der Link auf den Sie geklickt haben ist eventuell nicht mehr aktuell. bla bla bla >>>> Dasselbe passiert mit jeder anderen URL. Warum kommt in der Adresszeile plötzlich http:/// (3x slash)? Grüße
  3. Hallo hier die ipconfig /all - Grüße Windows-IP-Konfiguration Hostname................………: pc1 Primäres DNS-Suffix..........: Knotentyp…………………: Unbekannt IP-Routing aktiviert……….: Nein WINS-Proxy aktiviert..........: Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung.........................: Nvidida nForce Network Physikalisch Adresse ............: XX-XX-XX-XX-XX (ist vorhanden) DHCP aktiviert ........ . ...........: Ja Autokonfiguaration aktiviert...: Ja IP-Adresse................................: 192.168.178.20 Subnetzmaske ..........................: 255.255.255.0 Standardgateway .......................: 192.168.178.1 DHCP Server .......................: 192.168.178.1 DNS Server ....................….......: 192.168.178.1 Lease erhalten ………….......…: Dienstag, 19 April, 2011 Uhrzeit Lease läuft ab .............................: Freitag, 29. April 2011 Uhrzeit
  4. Noch ein paar Infos zu meinen Problem: Sicherheitssoftware wurde deinstalliert - kein Erfolg. PC wurde an 2 verschiedenen Routern ausprobiert - kein Erfolg. NEue NEtzwerkkarte eingebaut - kein Erfolg. Jeder andere beliebige PC kommt an dem Anschluss ins Internet. Und wie gesagt Outlook Express funktioniert. Das deutet doch auf PC-Probleme mit der Namensauflösung im Internet hin - oder? Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße
  5. Hallo Leute, ich komme weder mit Firefox noch mit IE ins Internet, kann aber mit Outlook Express Emails empfangen und senden. Kann das irgendwas mit DNS zu tun haben bzw. was kann ich tun? Es handelt sich um einen PC mit WinXP Pro. Leider kann ich die Systemwiederherstellung nicht nutzen und DNS Server auf statische IP umstellen war auch erfolglos. Bitte um Tipps. Danke! Grüße Peter
  6. Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich tun muss wenn ich ein ganz normales HTML Anfrage-Formular einer Website per SSL Verschlüsselung übertragen möchte? Viele Grüße PEter
  7. Hallo Leute, kleines Problem. Ich habe mein XP Home neu installiert und plötzlich erscheint der Anmeldebildschirm obwohl ich nur einen Benutzer ohne Passwort habe. Normalerweise startet doch XP dann durch bis zum Desktop. Passiert ist das ganze nachdem ich die ATI Treiber installiert habe. Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen was ich tun muss damit der Anmeldebildschirm beim Hochfahren wieder verschwindet? Gruss Peter
  8. Hallo LEute, folgenden Problem an einem WINXPPro PC. Mir wird in der Taskleiste ein zu installierendes Update angezeigt, nachdem ich es versucht habe zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Folgendes Update konnte nicht installiert werden Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) Was kann ich nun tun? DANKE Gruss PEter
  9. Ja aber das Problem ist das ich keine Möglichkeit mehr habe den Posteingang zu exportieren. Ich habe nur noch die posteingang.dbx ??
  10. Hallo Leute, folgende Siuation: Ich habe von einem alten WinXP/Outlook Express die Datei posteingang.dbx und möchte diese in mein neues System Win7/Outlook07 integrieren. Habe ich überhaupt eine Chance meinen Posteingang von System Alt auf Neu zu übertragen? Gruss Peter
  11. Hallo Leute, folgendes Problem bei WinVistaHP und IExplorer8. Beim Internetdownload erfolgt keine Speicherortabfrage mehr bzw. der Download wird direkt in TempOrdner downgeloadet. Wie kann ich dass wieder umstellen so dass ich den Speicherort meiner Downloaddatei wieder frei wählen kann? Gruss Peter
  12. Hallo Leute, wie kann ich beim InternetExplorer (WindowsXP) einstellen, daß wenn ich diesen öffne sich automatisch meine Dfü-Verbindung einwählt? Gruss Peter
  13. Danke für den Tipp, gibt es noch andere Freeware Programme die zu empfehlen sind?
  14. Hallo Leute, folgendes Promblem: Ich habe sämtliche Dateien die ich von der interenen Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Wenn ich alle Ordner inkl. Unterordner und Dateien auf einmal kopieren möchte bricht er mir den Kopiervorgang nach einiger Zeit ab mit der Fehlermeldung das die ein oder andere Datei nicht kopiert werden kann. Folgende Frage: Welche Möglichkeiten habe ich damit das System die nicht zu kopierende Datei einfach nicht kopiert, aber den Kopiervorgang fortsetzt? Gruss PEter
  15. Das heisst wenn ich jetzt auf PC1 einen User2 anlege kann er aber trotzdem nicht übers Netzwerk auf den OrdnerXY zugreifen wenn: Ordnerfreigabe: JEDER VOLLZUGRIFF NTFS Berechtigungen: USER1 VOLLZUGRIFF (sonst nichts) er könnte aber zugreifen wenn:´ Ordnerfreigabe: JEDER VOLLZUGRIFF NTFS Berechtigungen: USER1 VOLLZUGRIFF USER2 VOLLZUGRIFF Wenn ja dann habe ich es verstanden????
  16. Hallo Leute, eine Verständnisfrage: 2 PCs mit Windows XP Pro in einer Arbeitsgruppe. Auf PC1 ist ein OrdnerXY im Netzwerk freigegeben Ordnerfreigabe: JEDER VOLLZUGRIFF NTFS Berechtigungen: USER1 VOLLZUGRIFF (sonst nichts) Auf PC2 befindet sich ein Benutzer USER2. Kann dieser jetzt auf den OrdnerXY zugreifen? Oder kann er erst zugreifen wenn ich die NTFS Berecht. USER 2 VOLLZUGRIFF gebe? Gruss PEter
  17. Interessanter Weise läuft die Druckerwarteschlange nicht und wenn ich sie manuel starte erscheint auch der Drucker, funktioniert aber trotzdem nicht???
  18. Kann ich nicht mehr nachvollziehen, da an diesem System mehrere Personen arbeiten. – Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Gruss
  19. Hallo Leute, ein Problem bei meinem Windows XP Home Rechner. Mein USB-Drucker hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Unter Systemsteuerung>Druckeru.Faxgeräte war dieser Drucker plötzlich verschwunden. Bei dem Versuch den Drucker unter "Drucker u. Faxgeräte" neu einzubinden kommt beim Assistent unter "Druckeranschluss auswählen" im Pulldown Menü (z.B. LPT1 USB001 usw) keine Auswahl mehr. Was ist da passiert bzw. was kann ich tun? Danke und Grüße
  20. Hallo Leute, habe ein Problem mit einem Trojaner Names „Banker“. Von den Virenschutzprogrammen Kaspersky und Antivir wird er gar nicht erst gefunden aber der Virenscanner PestBlock findet in als Trojaner in der Registierung unter Hkey_local_machine\software\Microsoft\Windows\Shell - Löschen und dann Neustart bringt nichts - Format C: bringt auch nichts - Und jetzt wird’s abenteuerlich wenn ich eine neue Festplatte einbaue und WindowsXP neu installiere bringt das auch nichts, der Trojaner wird immer wieder gefunden. Kann dass sein das der Virus irgendwo in der Hardware sitzt? Und was kann ich dagegen tun? Gruss Peter
  21. Ich gehe unter Start Programme Ebay Toolbar > Ebay Toolbar deinstallieren und nichts passiert?
  22. Hallo Leute, Zwei Probleme: 1. Wenn ich einige Minuten im Internet bin bekomme ich folgende Meldung über ein kleines Windows Fenster: <<<Löschen Sie alle Spyware-Programme die Ihren Computer gefährden könnten. Scannen Sie jetzt gratis Ihren PC.>>> Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann mein Virenschutz (Kaspersky) zeigt keinen Virus an? 2. Ich kann die Ebay Toolbar nicht mehr deinstallieren hat jemand eine Idee? Gruss Peter
  23. Ich benutze das USB WLAN Client von ASUS der ist auch WPA tauglich. Andere Frage ist Win2000 überhaupt WPA tauglich?? Gruss
  24. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ein PC-System mit Win2000 und ein Notebook mit Win Vista Premium. Beide Computer möchte ich über WLAN vernetzen (Router Speedport W701). Jetzt habe ich das Problem das ich Verschlüsselungstechnisch nicht auf den selben Nenner komme. Wenn ich am Router WPA Verschlüsselung aktivere funktioniert meine Verbindung beim Vista Rechner problemlos, mein Win2000 Rechner findet aber das WLAN Netz nicht ????? Sobald ich den Verschlüsselungsgrad herabsetze z.B. WEP Verschlüsselung findet mein Win2000 Rechner das WLAN Netz ich habe aber keine Verbindung mehr mit den Vista Rechner da dieser meckert das im dieses Netz (Verschlüsselung) nicht sicher genug ist. Mir ist völlig egal ob WPA oder WEP Verschlüsselung, ich bitte nur um einen Lösungsvorschlag wie ich beide Rechner über WLAN vernetzen kann??? Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...