Jump to content

DNS Probleme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:

 

Ein PC mit WINXP hängt an einem Router. Wenn ich meinen InternetExplorer

öffne bekomme ich die Meldung ...Seite kann nicht angezeigt werden.....

 

Wenn ich aber in die Adressezeile des IE z.B. die IP von Google.de eingebe,

wir mir die Seite angezeigt.

 

Ich vermute ein DNS Problem. Der Versuch ipconfig /flushdns war aber leider

erfolglos.

 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann ausser einen anderen Browser zu installieren?

 

Gruss Peter

Geschrieben

Hallo,

 

Hast du ne firewall installiert? Wenn ja speichert diese den dns cache(outpost macht das z.B.), falls ja einfach mal den cache löschen. Wurde irgendwas am router geändert (z.B. Firmware etc.) . Schonmal einen anderen browser (firefox, opera etc.) probiert. Ansonsten bitte mal ipconfig/all posten.

 

MfG

 

Frank

Geschrieben

Windows -IP- Konfiguration

 

Hostname: PC 1

Primäres DNS.Suffix:

Knotentyp: Unbekannt

IP-Routing aktiviert: Ja

WINS-Proxy aktiviert: Nein

DNS-Suffixsuchliste: LAN

 

Ethernetadapter LAN -Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffis:LAN

 

Beschreibung:Realtek RTL 8168/8111 PCI-E Gigabit E

 

thernet NIC

 

Physikalische Adresse : 00-1A-92-66-5B-BC

DHCP aktiviert: Ja

IP - Adresse : 192.168.1.101

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.1.254

DHCP-Server: 192.168.1.254

DNS - Server: 80.83.97.38

80.83.97.39

 

Lease erhalten: Donnerstag, 3.Juli 2008 06.54.19

Lease läuft ab: Dienstag, 19.Januar 2038 05.14.07

 

Ethernetadapter LAN - Verbindung2:

 

Verbindungsspezivisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung: AVM FRITZ! web PPP over ISDN

Physikalische Adresse: 00-07-77-22-09-32

DHCP aktiviert: Nein

IP-Adresse: 192.168.120.254

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...