Jump to content

Welches Smartphone OS ist für Outlook/Exchange am besten geeignet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit Jahren nutze ich meinen HP PDA. Ich brauche ein neues Handy und wollte die Gelegenheit nutzen den PDA abzulösen.

 

Jetzt suche ich ein Smartphone oder einfach nur ein Handy, welches mit der Synchronisierung von Outlook (ist ein Exchange 2010 Postfach) klar kommt. Ich will eigentlich nur Kontakte und ggf. Kalender Synchronisieren lassen.

 

Welches Handy/Smartphone OS bietet euren Erfahrungen nach die beste Unterstützung für Outlook/Exchange?

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Ich äußere auch mal meinen Glauben.

 

Ich bin schon beeindruckt von den Möglichkeiten der Apps die solche Smartphones mitbringen. Ich nutze ein IPhone. Der IPhone eigene Kalender ist zwar nicht der Hit aber es gibt genug andere für wenig Geld.

Die Anbindung an Exchange ist simple und klappt auch mit selbst ausgestellten Zertifikaten problemlos. Und man braucht keinen BB Server dafür. (Ich warte immer noch auf Rollup3 für SP1 EX2010 :D )

 

Was die ganze Sache rund macht sind Apps wie Onlineflugtickets, Banking, Remote Apps , DB Navigator, Reiseauskunft , AroundMe, TaxiFinder usw. usw.

 

Es gibt fast nichts wozu es kein Iphone App gibt ;-)

 

Aber für unterwegs ist das schon eine Hilfe.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir ein kleines Liedchen singen:

 

* Privat: iPhone mit Hosted Kerio: Läuft perfekt, einzig ich habe mir Weekcalendar gekauft damit ich ein schlauer Kalender habe

 

* Geschäft: Blackberry: Von dem 9000 über das 9700 bis hin zum 9800 hatte ich schon einige zum Testen. Aktiv nutze ich das 9700er, nun ja, der "Spassfaktor" ist relativ klein :) Einzig das 9800er ist mit der Usability des iPhones zu vergleichen.

Der Abgleich läuft recht gut, wenn nicht, Fehlersuchen in mühsamen Logs...

 

*altes Geschäft: HTC mit WM 6.5, war nett aber keine Usability...

 

Mein Fazit: Wenn du was tolles mit viel Bunt möchtest dann ists ein iPhone. Möchtest du erhöhte Sicherheit, dann ein Blackberry (mit Server).

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, wenn mein Thread so viel Rückmeldung erzeugt, wenngleich es an einigen Stellen etwas vom Pfad abgekommen ist.

 

Ich brauche eigentlich nur ein "lumpiges Gerät" zum telefonieren mit ein wenig PDA Funktionalität. Das Gerät soll sich mindestens mit meinen Kontakten in meinem Exchange Postfach synchronisieren und vielleicht später auch noch mal den Kalender. Alles andere ist fast egal (Kamarafunktion ist ja heute fast immer dabei).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wieso ist es vom Pfad abgekommen? Anhand deiner ursprünglichen Anfrage nach der "besten Unterstützung für Outlook/Exchange?" konnte man ja nicht schliessen, dass es dir um Kontakte und eventuell irgendwann mal Kalender geht? Im Endeffekt ist es mit der Anforderung vollkommen wurscht, welche der Platformen du nutzt. Denn das können sie alle. Da ist es eher subjektiv zu beschreiben, welche besser als die andere läuft. Windows MObile 6.5 finde ich (vernünftige Hardware vorausgesetzt) immer noch durchaus sinnvoll einsetzbar und es bietet mehr "Richtlinienfunktionen" als Mobile 7, Android oder iPhone. Wobei ich zugebe, dass das iPhone von der ganzen EAS Schiene an einigen Stellen deutlich MS schlägt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne bis auf den BB alles aus eigener Erfahrung (W6.1, W7, Android und iOS) Deinen Ansprüchen entsprechen mit eventueller Zusatzsoftware alle Geräte.

Ich persönlich bevorzuge mittlerweile W7. Nettes OS mit noch viel Potenzial und das Gerät (LG E900) ist auch ganz nett.

Hast Du keine Möglichkeit Dir im Umfeld die Geräte mal Live anzugucken? Mach Dir selber ein Bild - ist wohl das Beste

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...