Hallo
Ok dann brauchst du einen POP zu SMTP Connector. Der Exchange kann das nicht von Hause aus. siehe: MSXFAQ.DE - POP3 abholen / SMTP anfordern
Diese musst du dann bei senselan erfassen und abholen lassen.
Dann lass es lieber, bevor du entweder eine SPAM Schleuder aufsetzt oder am Schluss der Kunde leidet. Oder lass dir, wenn du Budget hast, einen Dienstleister helfen.
Zwei Mal Enterprise, nicht schlecht für den Start :)
Wie gesagt, dein Exchange kann keine E-Mails über POP3 abholen, das kann "nur" der SBS. Da brauchst du eine Zusatzsoftware.
Alternativ ein Direktempfang aus dem Internet. Aber:
Bluewin Privatangebote sind hier das falsche. Du brauchst, um bei der Swisscom zu bleiben, ein Business Internet Standard oder Light mit einer fixen IP und einem sauberen Reverse DNS.
Liebe Grüsse
Edit: Ggf wäre hier (und das aus meinem Maul) ein Hosted Angebot sinnvoller, vorallem da die Firma bis anhin ein NAS hatte. Auch Dinge wie Backup / Restore / Verfügbarkeit wurden noch nicht angesprochen.