Jump to content

Cyberfeak1992

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cyberfeak1992

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Liebe Board-User! Was ich brauche, steht eigentlich schon im Titel! Ich habe es geschafft, so quasi als Nebenjob die Leitung der IT für eine kleine Firma zu übernehmen. Nun wollten die ein neues System, da sie früher nicht mehr als einen NAS besassen. Das neue System funktioniert auch ganz gut im Bezug auf Performance, Sicherheit usw, jedoch bleibt mein Sorgenkind: Exchange Server. Nun, was will ich tun: Die Firma hatte bis jetzt einen externen Provider/Mailserver, was auch so bleiben soll. Wie schaffe ich es jetzt, eben das in Exchange Server einzubinden? :confused: Mein Ziel ist: Jeder Mitarbeiter soll eine eigene E-Mail-Adresse (%vorname%@egli-racing.ch) bekommen. Darüber hinaus sollen gewisse adressen (zbs. info@egli-racing.ch) bestimmten Usern zugeordnet werden können. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Realisieren soll, da Exchange Server einfach 'ne Nummer zu kompliziert für mich ist. Ich hoffe irgendwo da draussen gibt es einen herzensguten Menschen, der sich die Mühe macht, mir das ganze so plausibel zu erklären, dass ich das ganze zu laufen kriege. Hintergrundinfos: Netgear ProSecure UTM25 Firewall und ZyXel P-660ME Modem, Internet Bluewin DSL standard (Privat), momentan noch ohne statische IP. Das system läuft auf Windows Server 2008 Enterprise (64 Bit), ausschliesslich mit Windows XP Professional Clients, Exchange 2010 Enterprise, Outlook 2007. Gewünschte Email-Adressen: %vorname%@egli-racing.ch info@egli-racing.ch (bestimmten Usern zusätzlich zuweisbar) newsletter@egli-racing.ch (bestimmten Usern zusätzlich zuweisbar) emt@egli-racing.ch (bestimmten Usern zusätzlich zuweisbar) Posteingangs- bzw. ausgangsserver: mail.senselan.ch Was immer an Infos fehlt - nur zu, fragt! Ich stelle mir das so vor, dass die Email-Adressen zunächst auf http://www.senselan.ch via Webinterface eingerichtet werden und danach irgendwie in Exchange Server eingebunden werden. Ich hoffe ihr versteht meine Problemstellung und könnt mir Helfen. Danke für alle, die sich die Mühe machen, das hier zu Lesen und noch viel mehr Dank an alle die, die etwas beisteuern! Gruss, Cyberfreak1992 PS: Ich habe das Video2Brain Turtorial gesehn, was mir aber nicht wirklich geholfen hat. Ich habe es zwar auch mal geschaft, Mails via POPcon zu empfangen, jedoch führt das ja nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis. :(
×
×
  • Neu erstellen...