Jump to content

Steven OSeal

Members
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Steven OSeal's post in Hyper-V Cluster - Win2k16 - VMs auf einer Node nicht Pingbar wurde als beste Lösung markiert.   
    Äh.... ich glaube ich habe das Problem gefunden.
     
    Ich weiß zwar nicht, warum das so ist aber seit der Änderung können sich alle VMs und Physischen Kisten wieder sehen.
     
    Das Problem war nicht eine NODE des Clustert, sondern eine der VMs.
    Mir ist es aufgefallen, das ich beim '"frei machen" einer der Nodes, plötzlich die VMs die ich vorher sehen konnte nicht mehr sah.
    Nach etwas VM Ping-Pong war klar, sobald ich eine bestimmte VM verschiebe sind alle VMs auf der Ziel-Node für den Win2K8 Server nicht mehr sichtbar.
     
    Ich hab mir dann die VM genauer angesehen und wurde etwas stutzig, warum in der Kiste plötzlich zwei Netzwerkkarten in Hyper-V eingetragen waren. Beide waren auf dem VM-Switch geschaltet. Im VM OS war nur eine Karte aktiv, die andere deaktiviert.
    Nach Löschung der "doppelten" Netzwerkkarte war das Problem beseitigt.
    Ich versteh zwar nicht, wie eine deaktivierte Netzwerkkarte in einem VM OS zu solchen Problemen führen kann, aber letztlich ist es nun erledigt.
     
     
×
×
  • Neu erstellen...