Jump to content
Sign in to follow this  
tokihami

net send

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Frage bezieht sich auf net send.

 

mit dem befehl "net send /domain" kann ich alle angemeldeten user der domäne erreichen.

 

wie kann ich es realisieren auch die user einer weiteren domäne zu erreichen, die netzwerke sind mittels standleitung miteinander verbunden.

 

derzeit führe ich den net send befehl für das 2. netzwerk für jede IP bzw. Computernamen extra aus (per batch) ich suche aber nach einer eleganteren lösung.

 

vielen dank

 

gruß Toki

Share this post


Link to post

kennt denn wer eine andere lösung, wie ich ohne großen aufwand eine "poppup" meldung auch in andere domänen senden kann?

 

gruß toki

Share this post


Link to post

Das NetSend nur innerhalb der selben Domäne gehen soll ist mir neu.

In der Regel sollte heder Rechner den du pingen kannst auch per NetSend zu erreichen sein.

Share this post


Link to post

ich habe ja nicht behauptet das ich die rechner die ich anpingen kann, nicht mit net send erreichen kann, es ist nur mühsam..da ich eine rundsendung, an jeden rechner einzelnd senden muß.

 

gruß toki

Share this post


Link to post

@fweiner: Was ist IPMSG? Linux . . . ?

 

@Toki: net send /DOMAIN:anderedomäne oder sind diese nicht in einer Domäne?

Share this post


Link to post

na, wenn ich aus dem internet immer SEX und VIAGRA Mitteilungen über den Nachrichtendienst erhalte, müsste es doch auch bei dir so funktionieren...

 

nur wie, ds kann ich dir nicht sagen...

Share this post


Link to post

net send /domain funktioniert

 

komme ich mit net send /domain:fremddomain auch in eine andere domäne? das wäre dann das was ich wollte :-p

 

werde das morgen mal testen

 

gruß toki

 

ps: nochmal zur erleuterung, ich habe 3 domänen...

 

domäne1 = bestehendes netzwerk mit ca. 50 pc`s

domäne2 = bestehendes netzwerk mit ca. 20 pc`s

domäne3 = bestehendes netzwerk mit ca. 15 pc`s

 

domäne2 und domäne3 sind über standleitungen an das netzwerk von domäne1 angeschlossen.

Share this post


Link to post

IPMSG muß ich erwerben.

und Realpopup ist ok, aber für meinen Bedarf ungeeignet, ist schon zu umfangreich.

 

kennt jemand eine möglichkeit, das ich bei net send einen

IP Adressen Bereich angeben kann?

z.b.: net send 192.168.1.0 - 192.168.1.255 TEXT oder

z.b.: net send 192.168.1.* TEXT

 

gruß Toki

 

ps: huch hatte den beitrag mit "net send * Hallo" eben wohl übersehen, sendet der das Hallo, denn auch in ein Netz mit einer anderen IP Range? da ich ja auch drei verschiedene habe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...