Jump to content

fweiner

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fweiner

  1. Hallo, ja ich habe die DB Größe auf 75 GB Hochgesetzt. SP2 ist selbstverständlich auch installiert. Bin echt am zweifeln was des sein kann. So, und jetzt kam auch noch eine Fehlermeldung im Eventlog: ereigniskennung: 2028 Quelle: MSExchangeS Public Store Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner INFOC2208E3C4DEAC41E2898CD886CDB99FA6A6E42 gesendet wurde, schlug fehl. aber das betrifft ja nur den öffentlichen ordner, oder? Gruß Flo
  2. Hallo, geht ja heute flott ;-) Die db´s sind zusammen so um die 30 GB groß. Leider gibt das Ereignisprotokoll keine Exchange Fehlermeldung aus.
  3. Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Exchange Server. Der Informationspeicherdienst hängt sich immer wieder auf. Will heissen das alle Clients nicht mehr mit Outlook arbeiten können und auch der Web-Access nicht mehr funktioniert. Normalerweise starte ich einfach den Informationsspeicherdienst neu und dann geht wieder alles. Ab und an hilft aber nur noch ein neustart. Leider kommt das Szenario mittlerweile mehrmals die Woche vor und ich weis einfach nicht wo ich ansetzen soll. Das Ereignisprotokoll gibt leider keinerlei Fehlermeldungen diesbezüglich aus. Ich hoffe Ihr habt einen Idee. Gruß Flo
  4. Hallo, hier bin ich mal wieder mit einem Problem. Nachdem sich aus unerfindlichen Gründen unsere Backup-Exec-10d nicht mehr starten lies (es sind auch keine Einträge im Eventlog vorhanden), dachte ich mir ich deinstalliere es einfach und installiere es neu. Tja, das hab ich mir auch nur so gedacht. Das Programm lässt sich weder deinstallieren, noch reparieren noch sonst was. Wie bekomm ich es jetzt wieder runter? im Eventlog stehe ledigtlich "Produkt: Symantec Backup Exec for Windows Servers -- Das Entfernen ist fehlgeschlagen." Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Flo
  5. Hallo, so kann man es auch sagen. Es war aber der einzig mögliche Weg da dieses ****e Symantec Zeugs sonst nirgendwo aufgetaucht, bzw zu finden war. P.S. Feedback ist doch ehrensache. Sonst bringt doch ein Forum nichts. Meineserachtens sollte zu jedem Problem eine Lösung gepostet werden. Gruß Flo
  6. Hallo, Problem ist gelöst. Ein Teil zur Problem Lösung ist die Office Reparatur. Danach mussten bei mir in der Registry unter "HKEY Local Maschine / Software / Microsoft / Windows / Current Version / Run" noch ein Eintrag rausgelöscht werden. Danke für Eure Hilfe Gruß Flo
  7. Hallo, ein entsprechender, oder besser gesagt gar kein FAX Drucker tauchen im Druckermenue auf. Wir setzen Office 2000 ein, bei dem es ausser den updates keine veränderung seit der installation gab. gruss
  8. Hallo, @Hirgelzwift ich habe folgenden Eintrag im Eventlog: Ereignis-ID 1106 "Der Drucker konnte nicht installiert werden" @ITHome wenn das mit Office mitinstalliert wird, warum tritt der Fehler erst jetzt auf ? Ein Jahr später Gruss Flo
  9. Hallo, das ist ja der Witz an der Sache, wir haben gar keine Fax Software auf den TS installiert. Gruss Flo
  10. Hallo, wir haben zwei Windows 2000 Terminalserver. Diese laufen schon seit ca 1 Jahr. Seit neuestem erhalten wir folgende Fehlermeldung: Anschlussstarter für Symantec Fax Starter Edition Fehlerrückgabewert von CreateNamedPipe = 231 Der Fehler lässt sich zwar bestätigen, kommt aber immer wieder. Vielleicht hat es auch einen von euch erwischt und es gibt eine Lösung. Vielen Dank im Voraus Gruß Flo
  11. fweiner

    Exchange 2003 spinnt

    und wie soll ich am besten vorgehen? hast du irgendeinen lösungsansatz für mich? bin echt am verzweifeln
  12. fweiner

    Exchange 2003 spinnt

    Hallo, wir setzen extra Symantec Mail Security for Exchange ein. Ist dort auch was spezielles zu beachten? Bisher hatten wir keine Probleme. Das kam einfach von heute auf morgen. Und der Server läuft ja schon seit 2 Jahren Gruß Flo
  13. fweiner

    Exchange 2003 spinnt

    danke für den tip. aber diese seite hat mir leider doch nicht weiterhelfen können. gruss flo
  14. fweiner

    Exchange 2003 spinnt

    Hallo Zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit unserem Exchange Server. Er schmiert einfach ab. Ich finde seltsame Einträge im Ereignisprotokoll. z.B. "Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner INFOC2208E3C4DEAC41E2898CD886CDB99FA6A6E42 gesendet wurde, schlug fehl." Seid wann sendet der öffentliche Ordner? Zumal hab ich im Taskmanager tausendmal den Dienst "SAVFMSESp.exe" Hat jemand eine Idee Gruss Flo
  15. Hallo, sorry hab mich da ein wenig vertan. *schäm* In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung kannst du es einstellen. Rechtsklick auf die Partition des USB-Sticks ==> Eigenschaften ==> Dort siehst du dann einen Reiter "AutoPlay" Gruß Flo
  16. habe ich auch schon probiert. gleiches Phänomen der Gateway zeigt auf unseren internen router (Linux server)
  17. Hallo, ja du kannst im Gerätemanager den Autostart von dem USB Stick deaktivieren Gruß Flo
  18. Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ausser der LAN Verbindung hat das Notebook noch Wireless LAN. Aber hier passiert nichts. Auch hier sind die Adressen fest zugewiesen. Darüber hinaus besitzt das Notebook noch ne Web and Walk Card von T-Mobile. Hier wurde in der zwischenzeit allerdings keine Verbindung aufgebaut. Es läuft auch kein Login Script das die einstellungen zurücksetzen könnte Alternative Netzwerkeinstellungen sind auch nicht vorhanden. @overlord ja es ändert sich einfach die Gateway IP und die DNS Server verschwinden.
  19. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir mit einem Windows XP Notebook ein seltsames Problem. Bei der Netzwerkkarte ist eine feste IP Adresse sowie Gateway und DNS-Server eingegeben. Wir hatten vor 4 Wochen eine Umstellung in unserem System, sodass wir die Gateway einstellungen auf den Clients ändern mussten. Soweit so gut. Seit nunmehr 4 Tagen haben wir an dem Notebook das Problem das sich die Einstellungen der Netzwerkkarte von selbst ändern. Soll heissen der alte Gateway steht wieder drin und die DNS Server einstellungen sind weg. Stellt man die Einstellungen wieder um kann mann den ganzen Tag ohne Probleme arbeiten und sogar den PC neu starten. Dann irgendwann am nächsten oder übernächsten Morgen sind die Einstellungen wieder verstellt. Es ist kein Virus auf dem Rechner, und auch sonst kann ich nichts besonderes feststellen. Hoffe Ihr habt eine Idee. Gruss Flo
  20. Hallo, ich habe mal wieder das Problem gehabt. Der Eventlog gibt keine Meldung aus, aber der Spooler Ordner ist nicht leer gewesen. Nach löschung der Dateien konnte der Dienst wieder gestartet werden. Seltsam, seltsam. Gruss Flo
  21. Hallo, hast du auf dem Clientrechner, lokale Adminrechte? Gruß Flo
  22. Hallo, danke für die Antwort, bei dem nächsten Hänger schau ich mir den Spooler mal an. Ein Citrix Presentation Server läuft nicht auf dem TS! Gruß Flo
  23. Hallo, wie ich es geahnt hatte, hat heute der TS wieder seine Drucker verloren. Der Dienst "Druckerwarteschlange" lief weiter. Ich habe Ihn dann beendet und versuch wieder neu zu starten was er aber nicht zulies. Nur ein weiterer Neustart brachte die Drucker wieder. Hat jemand eine Idee? Gruß Flo
  24. Hallo, die Drucker sind fest an dem Terminalserver installiert und sind auch immer verfügbar. Ich werde den nächsten Ausfall beobachten und dann hier meine neuen Erkenntnisse veröffentlichen. (Bis zum nächsten Ausfall kanns ja nimmer lang dauern ;-)
  25. Hallo, es handelt sich hier um Canon drucker die Lokal an den Arbeitsplätzen stehen, aber auch Netzwerkdrucker von HP. Das mit der Druckerwarteschlange muss ich nochmal bei dem nächsten Ausfall überprüfen, bin mir aber ziemlich sicher das der Dienst beim letzten ausfall weiterlief gruss flo
×
×
  • Neu erstellen...