Jump to content

coldshadow

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von coldshadow

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie kann ich Porstfächer von einem SBS auf einen anderen "kopieren"? Die Server sind NICHT im gleichen Netzwerk... Danke für eure Hilfe. MfG Christof
  2. Hallo, habe deshalb den neuen Topic aufgemacht: siehe hier
  3. weiteres Problem: die Umleitung der "eigenen dateien" funktioniert auch nicht... Ich leite standardmäßig alle eigenen-dateien auf die jeweiligen "Users"-Ordner auf dem Server um. Bei dem neuen User kommt nun in der Ereignisanzeige: "Diese Sicherheitskennung jann nicht als Besitzer des Objektes zugeordnet werden." Der User hat aber (logischerweise) vollzugriff...
  4. Hallo, ich haben einen neuen Post gemacht, weil sich die "sachlage" geändert hat und damit fragen wie deine nicht auftauchen und ich nicht noch mehr verwirrung stifte. In Sachen Gruppenrichtlinien habe ich mitlerweile alles hinbekommen und das war das Hauptproblem in diesem Topic. Hier geht es wie fweiner auch meint mehr um lokale Rechte... Wie kann ich die auf dem Server so einstellen, dass auch dieser Benutzer die Anwendungen ausführen kann? Ich nehme mal an, dass die anderen Benutzer beim "ConnectComputer" die nötigen Rechte bekommen haben... MfG Christof
  5. Hallo, ja sbs2k3 und de User hat die standard rechte, die er beim anmelden an der domäne bekommt. lokal habe ich keine extra-rechte gesetzt... MfG Christof
  6. Hallo, ich habe vor kurzem einen weiteren Benutzer angelegt. Habe diesen in die selben Gruppen gesteckt wie die anderen Benutzer und auch in die Gruppenrichtlinien eingetragen. Wenn ich mich nun mit diesem Benutzer an einem Clientrechner anmelde kann nicht mal outlook "sich konfigurieren", weil angezeigt wird, dass ich nicht die nötigen Rechte hätten. Auch das Starten einer anderen Anwendung (Lexware) funktioniert nicht, es stürzt sofort ab... Kann mit jmd helfen? MfG Christof
  7. Hallo, der neue Benutzer ist in Exakt den gleichen Gruppen wie alle anderen auch... Es funktionieren die Gruppenrichtlinien und auch alle Programme bis auf unser WaWi... mit der Netzwerkfreigabe hat es auch nichts zu tun, alle Rechte stimmen...
  8. Hallo, also ich bin nun soweit gekommen (habe PHP mit isapi-dll eingerichtet) das er etwas tut ;) Nur kommt nun die Meldung: No input file specified. Und auch in Google kann ich nichts finden das abhilfe schafft... MfG Christof
  9. Hallo, ich habe ein Problem :eek: Ich habe nachträglich Benutzer angelegt und nun sind diese auf den Clientpcs anscheineind nicht eingerichtet, denn wenn ich mich mit diesen "neuen" Benutzern an den Clients (Win2k) anmelde werden nicht die Gruppenrichtlinien verwendet obwohl die Benutzer in den gleichen Gruppen etc eingetragen sind wie alle anderen auch. An Stelle dessen wird der lokale Desktop/Startmenü etc. geladen und die Programme lassen sich nicht ausführen (Meldung: Sie müssen sich zum ausführen als Admin anmelden) Kann mir da jmd weiterhelfen? MfG Christof
  10. Hallo, also ich habe es jetzt noch einmal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung und der Installationsanleitung gemacht. Es klappt einfach nicht. Ich habe unter "Anwendungskonfiguration" .php mit der ISAPI-DLL von PHP5 verknüpft und im Browser bekomme ich andauernd Error 404 obwohl die Dateiexistiert. Auch wenn ich den Mimetype für .php als text/php anlege führt das zu keiner Änderung... Kann mir jmd weiterhelfen? MfG Christof
  11. Hallo, hab ich mir schon fast gedacht unr nun für dummies ;) Was bringt mir sone Karte für 300EUR außer das ich gleichzeitig senden/empfangen kann? MfG coldshaodw
  12. Hallo, ich möchte gerne die Dateiendung .php auf dem Webserver einführen und dir PHP.exe (PHP5) zum "interpretieren" dieser Dateien verwenden. Ich habe mich nun in der Serververwaltungskonsole mich zu den INternetinformationsdiensten bis "Websites" durchgeklcikt. In dessen Eigenschaften bin ich auf den Reiter "Basisverzeichnis" und dort unten in die Konfiguration. Da habe ich die Dateiendung .php hinzugefügt und als Ausführbaredatei die PHP.exe angegeben... Wenn ich nun im lokalen Order: C:\Inetpub\wwwroot\ eine Datei test.php erstelle und sie versuche über http://Serverip/test.php aufzurufen meldet er: 404 Mache ich das grundsätzlich Falsch oder wo mache ich einen Fehler? MfG Christof
  13. Hallo, ich habe auf meinem SBS-Server die TAPI-Treiber für die Fritzcard installiert. Da wir Probelem beim Senden und Empfangen haben (manchmal gehts manchmal nicht) Habe ich mich gefragt ob es vlt. and er Gerätekonfig liegt. Ich habe ja 2 Gerät zum Senden und Empfangen, soll ich nun beide für Senden und Empfangen aktivieren oder jeweils eines? MfG Christof
  14. Hallo, ich frage eigentlich "nur" noch interessehalbe, das Problem ist "gelöst": Ich habe WSUS, da ich es sauber neuinstallieren wollte, deinstalliert. Nach einem Neustart des Servers ging nichts mehr: -Server war über HTTP nicht mehr erreichbar -in der Netzwerkumgebung wurde trz gestartetem Dienst nichts angezeigt (auch keine Lanverbindungen) -Da Update für den Intelligentenhintergrundübertragungs dienst auf 2.0 wurde von WSUS neuinstall nicht erkannt nur vom WinUpdate so das ich es auch nicht neuinstallen konnte -Die Ereignisanzeige war voller fehler, jede Sek.: Quellen: Dcom und MSExchangeMU wie kann das sein??? Ich habe mich jetzt damit beholfen ein backup des systems einzuspielen und die Reg-Einträge von WSUS zu löschen um es neuinstallieren zu können (die Files von WSUS waren gelöscht und aus "Software" war es auch gelöscht, lies sich aber nicht neuinstallen) MfG Christof
  15. Hallo, den Anhang will/kann ich nicht editieren. Ich möchte den Inhalt der Mails, den Text in HTML umwandeln, bzw. die MItteilung ändern. MfG Christof
×
×
  • Neu erstellen...