Jump to content
Sign in to follow this  
nimo

Fehler in Acronis

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bekomme einen Fehler bei einer eingerichteten Sicherung mit Acronis 11 auf meinem Server

Ich muss auf eine Netzlaufwerk an einem Client-PC sichern. Für das Netzlaufwerk habe ich „jedem“ vollen Zugriff gegeben. Die Sicherung wurde auch mit dem Admin-Account eingerichtet und besitzt die Rechte. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

 

Typ: Fehler

Datum und Zeit: 05.01.2011 23:00:19

Backup-Plan: System

Task: Voll-Backup

Code: 11.863.304(0xB50508)

Modul: 181

Besitzer: administrator@Domainname

Nachricht:

Task 'Voll-Backup' fehlgeschlagen: 'Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen.

Zusätzliche Info:

--------------------

Fehlercode: 640

Module: 64

LineInfo: a1d3981537c6870c

Felder: IsReturnCode : 1, $module : C:\Program Files (x86)\Acronis\BackupAndRecovery\mms.exe

Nachricht: Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen.

--------------------

Fehlercode: 36

Module: 64

LineInfo: 97675718d2b52ce2

Felder: path : administrator

Nachricht: Einstellen der Anmeldedaten für den Backup-Speicherort fehlgeschlagen.

--------------------

Fehlercode: 20

Module: 4

LineInfo: f35f747b3b21faee

Felder: function : WNetAddConnection3W, filename : Z:

Nachricht: Zugriff auf die Datei verweigert.

--------------------

Fehlercode: 65520

Module: 0

LineInfo: bd28fdbd64edb8bc

Felder: code : 2147942453

Nachricht: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

--------------------'.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wie hast du das Ziel im Acronis eingerichtet? Sicherst du auf LW:\Pfad oder auf \\pfad\freigabe?

Ich hatte genau das gleiche Problem bei Acronis wenn ich auf LW:\ gesichert habe. Nachdem ich es auf UNC Pfad gestellt habe lief die Sicherung direkt ohne Probleme.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für eure Beiträge.

 

Admin-Passwort wurde nicht geändert.

 

Ich habe noch mal einen einzelnen Ordner gesichert. Das hat ohne Probleme funktioniert!

Der Fehler taucht bei der Sicherung der C-Platte auf, also System!

Share this post


Link to post

Hallo nimo,

 

ich vermute mal das du für das Sichern zwar die Rechte auf c:\pfad hast, weshalb die Sicherung auf dem einzelnen Pfad funktioniert, jedoch nicht auf c:\ (Root).

Share this post


Link to post

Dieses Problem habe ich schon öfter gesehen - bisher hat es geholfen, nicht direkt im Sicherungstask das Ziel über "Netzlaufwerk:\" oder über den UNC-Pfad zu definieren, sondern ein persönliches Depot mit dem hinterlegten UNC-Pfad zu erstellen.

Bei der Einrichtung des Depots werden die Anmeldedaten hinterlegt, allerdings konnte ich schon öfter beobachten, dass diese noch einmal "verloren" gehen. Dies ist gut zu beobachten, wenn in der Übersicht über die Persönlichen Depots die Speicherkapazitäten nicht mehr angezeigt werden. In diesem Fall hat es bisher immer ausgereicht, die Anmeldedaten noch einmal einzugeben, danach sind sie gespeichert worden.

 

Dieses Problem hatte ich bestimmt schon 10 mal...

Share this post


Link to post

Danke für eure Beiträge.

 

Leider läuft es aber immer noch nicht.

 

Habe jetzt mal alle Persönlichen Depots raus gelöscht und neu eingerichtet. Dabei wird mir auch kein Fehler angezeigt. Im unteren Fenster werden mir die Archive angezeigt, welche wohl angelegt wurden bei den Sicherungen die sofort wieder mit dem Fehler abgebrochen wurden. Diese kann ich auch ohne Probleme löschen!

Habe auch noch mal neue Anmeldedaten eingegeben und kontrolliert, dass der Admin vollen Zugriff auf C hat.

 

Mittlerweile bin ich garnichtmehr von Acronis begeistert!

Share this post


Link to post

Mittlerweile bin ich garnichtmehr von Acronis begeistert!

 

Hast Du aktuellste BUILD von Acronis? Hast Du schon mit Acronis gesprochen? Wenn ja, was sagt Acronis dazu? Wenn nein, dann hol das nach.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...