Jump to content

SimonFB

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. SimonFB's post in Exchange als "Single-Domain": Autodiscover Zertifikatsfehler wurde als beste Lösung markiert.   
    So, Problem gelöst!
     
    Ich war der Meinung, dass möglicherweise etwas mit dem SCP nicht in Ordnung wäre. Auf der Suche bin ich auf einen Blogeintrag* gestoßen, der den SCP nochmal genauer erklärt - mit meinem SCP war aber alles in Ordnung!
    In einem der Kommentare zum Blog entdeckte ich dann dies:
    Stimmt so nicht ganz, die Reparatur war nicht erfolgreich. Aber Löschen und Neuanlage vom MAPI-Profil waren tatsächlich zielführend. Bin zwar noch nicht begeistert, dass ca. 100 Profile neu angelegt werden müssen, aber zumindest habe ich jetzt eine lauffähige Single-Domain-Lösung. Damit war es mir nun auch möglich ein vertrauenswürdiges/öffentliches Zertifikat zu installieren um mein anderes Problem** anzugehen.
     
    * https://acbrownit.wordpress.com/2014/04/04/exchange-autodiscover-episode-2-attack-of-the-exchange-server/
    ** http://www.mcseboard.de/topic/203870-outlook-anywhere-autodiscover-mehere-domains/?p=1273898
×
×
  • Neu erstellen...