Jump to content
Sign in to follow this  
Braun_Thomas

Office 2010 auf Server

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bräuchte auf einem Windows 2008 SBS mit Exchange ein komplettes Office 2010 installiert.

 

Darf/soll/kann man das? oder gibt es da Probleme?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Moin,

 

warum brauchst du ein komplettes Office auf einem SBS? Office ist erst mal ein Clientprodukt und hat schon deshalb auf dem Server nichts verloren.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hi Thomas,

 

ein Office 2010 auf einem 2008 SBS läuft ohne Probleme.

 

Habe es bereits mehrfach im Einsatz.

 

Aber warum brauchst du es auf einem 2008 SBS?

 

Was hast du vor?

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Danke Peter, jetzt trau ich mich wieder ihn neu zu starten ;)

 

 

ich weiß, dass ein Office da nichts zu suchen hat. Aber der Programmierer unserer Warenwirtschaft braucht da irgendwelche Schnittstellen damit seine Warenwirtschaft funktioniert (Frag nicht).

 

liebe grüße

Share this post


Link to post
ich weiß, dass ein Office da nichts zu suchen hat. Aber der Programmierer unserer Warenwirtschaft braucht da irgendwelche Schnittstellen damit seine Warenwirtschaft funktioniert (Frag nicht).

 

Ich bin immer wieder darüber erstaunt wie naiv Menschen sein können...

 

Du als jemand der sich damit auskennen sollte (anderenfalls solltest du die Finger von Servern lassen) glaubst allen ernstes dass der Entwickler ein komplettes Office (welches Paket denn) installiert braucht wegen einer Schnittstelle?

Du kommst nicht auf die Idee das zu hinterfragen weil es ziemlich nach "der Typ hat keine Ahnung und entwickelt ziemlich schlampig" klingt?

 

Nein lieber kaufst du ihm den Mist ab und installierst blind alles auf deinem Server was er, dem es später egal ist ob der Server deswegen abkackt, will?

 

Wie bereits erwähnt erstaunt mich solche Naivität immer wieder...

Share this post


Link to post
ein Office 2010 auf einem 2008 SBS läuft ohne Probleme.

 

Habe es bereits mehrfach im Einsatz.

 

Bei allem was ich bisher so von dir gelesen habe wundert mich das bei dir jetzt wirklich nicht dass du so einen Mist machst.

 

Ist wahrscheinlich auch ein Grund für deinen Benutzertitel hier...

Share this post


Link to post

Hi Vanillekipferl.

 

Bei allem was ich bisher so von dir gelesen habe wundert mich das bei dir jetzt wirklich nicht dass du so einen Mist machst.

 

Ist wahrscheinlich auch ein Grund für deinen Benutzertitel hier...

 

Na, na, mal langsam mit die jungen Pferdli. Findest Du das nicht ein bißchen zu überzogen?

Denk' da doch einfach nochmal drüber nach.

 

ciao und nix für ungut.

M.

Share this post


Link to post

Hi,

 

Vanillekipferl, findest du nicht das du dich ein bißchen weiter aus dem Fenster lehnst? Du hast hier bis jetzt nich nix geleistet und ziehst nur über Leute her.

 

Ich denke ein bißchen mehr Zurückhaltung würde dir auch nicht schaden.

 

Es ist nicht lustig sich über ein aktives Mitglied diese Forums hier lustig zu machen. Vorallem dann nicht wenn man selber nichts produktives zu diesem Thema zusagen hat.

 

Denk mal darüber nach. Halt dich einfach ein bißchen mehr zurück.

Edited by magicpeter

Share this post


Link to post

Naja,

 

aktiv ja - aber 90% der Themen in denen Du schreibst sind von Dir erstellt und beginnen so:

"Wir haben einen Kunden der hat einen xyz"

 

Einige hier fühlen sich evtl. auf den Schlips getreten, immerhin ignorierst Du in einigen Beiträgen doch einiges an Input und vor allem alle Arten von Suchmaschinen ;-)

 

 

Nicht bös gemeint!

 

Gruß

Stefan

Edited by lemeid

Share this post


Link to post

Du hast hier bis jetzt nich nix geleistet und ziehst nur über Leute her.

 

Na alles was du bisher hier geleistet hast sind knapp 450 Beiträge von denen 98% die Qualität von

 

https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-premium-heisst-genau-172000.html

 

und

 

https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/emails-oeffentlichen-ordner-alle-verschwunden-2-172024.html

 

Sorry aber die Frage was ein SBS Premium ist zeugt jetzt nicht von besonderer Fachkompetenz sondern entweder von besonderer Faulheit mal auf den MS Seiten dazu zu recherchieren oder von besonderer Ahnungslosigkeit.

 

Es ist nicht lustig sich über ein aktives Mitglied diese Forums hier lustig zu machen.

 

War auch nicht lustig gemeint sondern voller Ernst denn deine ganze Aktivität hier ist Wissen abzugreifen ohne einen Strich Arbeit in Weiterbildung zu investieren oder den Versuch zu verstehen was die hier vorgekaut wird.

 

Ich würde deinen Titel von "total Ahnungsloser" in "Informationsschmarotzer" ändern!

Share this post


Link to post

Wie schön das du so sachlich und kompetent geantwortet hast.

 

Danke dir, aber auf so einen Niveau werde ich hier nicht weiter mit dir reden.

 

Überheblichkeit steht auch dir nicht besonder gut.

 

Ich werde diese Diskussion hier mit dir beenden.

 

Gruss und Danke Peter

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

bitte senkt den Ton nicht leichtfertig, seid so gut und beruhigt Eure Gemüter am Wochenende.

 

Bitte bleibt beim Thema und belasst es beim sachlichen, fachlichen.

Share this post


Link to post
Danke dir, aber auf so einen Niveau werde ich hier nicht weiter mit dir reden.

 

Was ist denn dein Niveau? Nicht mal alleine raus zu bekommen was ein SBS premium ist? Auf dem Niveau hab ich auch nichts zu suchen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...