stonson25 11 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo Leute! Ich hatte bei einen Rechner das Problem das Windows aus folgenden Grund nicht starten konnte. c:\windows\system32\config\system ist beschädigt usw. Dieses Problem habe ich so gelöst: md tmp copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak delete c:\windows\system32\config\system delete c:\windows\system32\config\software delete c:\windows\system32\config\sam delete c:\windows\system32\config\security delete c:\windows\system32\config\default copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default Das System startet normal und fährt auch normal runter. Das einzige Problem das ich habe ist das die Maus und die Tastatur nicht funktioniert. Auch nicht während der Reparaturinstallation. Wie man auf die GUI kommt kann man nichts mehr machen. Liegt dieses Problem noch immer an der Registry? Wir brauchen dringend die Programme die drauf laufen sonst hätte ich das Ding schon Platt gemacht. Habt ihr einen Tip? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ok! Maus funkt wieder. Aber der PC bleibt bei 35% in der Gui stehen!? Arbeitsspeicher ist ok. Der hat einen Fehlerfreien Memitest hinter sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ok! Maus funkt wieder. Aber der PC bleibt bei 35% in der Gui stehen!? Wie lange hast Du gewartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Dein Fehler deutet i.d.R. auf einen Hardware-Fehler hin. Hier solltest Du zunächst nach der Ursache forschen und nicht am Symptom doktern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 @sunny habe sicher eine halbe Stunde gewartet. Es bleibt bei der Geräteinstallation immer am selben Punkt stehen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 habe sicher eine halbe Stunde gewartet. Es bleibt bei der Geräteinstallation immer am selben Punkt stehen. Du kannst nur versuchen alle nicht benötigten Geräte abzuklemmen und die Reparatur erneut zu versuchen. Klappt das auch nicht wird es wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Wobei ich nicht glaube, dass es dann auch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo! Ich kann da nicht recht viel abklemmen. Ich habe versucht das Ding mit Knoppix zu booten und das funkt einwandfrei. Es ist ein Dell-PC mit einer "nicht-Dell" Windows XP CD. Kann es daran liegen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ich kann da nicht recht viel abklemmen. Was könntest Du denn alles abklemmen? Alternativ so manches im BIOS deaktivieren. Ich habe versucht das Ding mit Knoppix zu booten und das funkt einwandfrei. Knoppix hat mit XP wohl recht wenig zu tun. Es ist ein Dell-PC mit einer "nicht-Dell" Windows XP CD. Kann es daran liegen? Nein, IMHO nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hi! Kartenleser habe ich abgeklemmt. Dann haben wir noch on-board Grafik, ein DVD, eine Festplatte. Zwei RAM zu je 512MB. Maus und Tastatur hatte ich schon. Das komische ist, wenn ich ein Gerät anstecke (USB Maus z.B.) Fängt kurz das HDD an und das Gerät funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo und wenn du mal eine andere HDD nimmst und dort eine Neuinstallation durchführst? Da kann man sehen ob diese sauber durchläuft. Also alte HHD abklemmen und und neue anklemmen und installieren. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Und bei diesem Fehler den Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool nicht vergessen (am Besten über Nacht laufen lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hi stonson. Das komische ist, wenn ich ein Gerät anstecke (USB Maus z.B.) Fängt kurz das HDD an und das Gerät funktioniert. Wenn die Maschine zu dem Zeitpunkt schon in der GUI ist wird nach Treibern für die angesteckte Hardware gesucht, und, wenn sie gefunden werden, funktioniert sie dann auch. Ist meistens auch bei KVM-Switchen so wenn eine Maschine das erste Mal dranhängt. ciao und ein angenehmes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Wir haben eine andere Platte genommen und dort installiert. Da funkt alles. Es ist ziemlich seltsam. Habe im Google mehr solcher Probleme gefunden aber keine Lösung. Danke euch allen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hast Du denn die HDD mal auf Fehler geprüft? Da kann man doch nun davon ausgehen das dort ein Fehler zu finden ist Gerade bei sowas.. c:\windows\system32\config\system ist beschädigt usw. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi! Habe die Platte formatiert und ein Win7 drauf installiert (selber Rechner). Funkt einwandfrei. Chkdsk hat nichts gebracht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.