Jump to content

Wie lange dauert "eseutil"


oehrken
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde, bei einem Kunden wurde versehentlich ein 16 GB locales Archiv auf den Exchange eingeladen. Dadurch hat sich die DB von ursprünglich 14 GB auf 43 GB aufgebläht. Nach dem anschliessenden Löschvorgang war sie noch 51 GB groß. Wenn ich es recht verstanden habe, bekomme ich den Platz nur mit dem Eseutil wieder. Kann jemand sagen, wieviel Zeit ich dafür veranschlagen muß?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) Für die temp Datei, die eseutil erstellt, kannst du auch ein anderes Volume verwenden

b) für die Offlinedefragmendtierung sollten ca. 110% der DB Größe frei sein - welche Größe genau, kannst du dir hier berechnen - http://support.microsoft.com/?id=192185

c) auch wie du die ungefähre Dauer berechnest findest du in diesem Link

d) was du noch beachten solltest findest du ebenfalls hier - Vorbereitungen zur Offline Defragmentierung einer Exchange (2000, 2003) Datenbank | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Morgen nochmal, ich habe jetzt einen größeren Festplatten Verbund installiert und den kompletten Datenbestand mit Acronis übernommen. Also ein Platzproblem besteht nicht mehr.

Nach einem Neustart, und das ist seit dem dem 51GB großen Info-Speicher, kommt die Meldung "ein Dienst wurde nicht gestartet", wenn ich nachsehe ist der "Anmeldedienst angehalten" und "Info-speicher nicht gestartet".

Wenn der Anmeldedienst mit fortsetzen gestartet und der Info-Speicher neu gestartet wird, ist alles gut.

Im Ereigniss-Protokoll steht, "Der Info-Speicher ist 51 GB groß, aber der Netto-Inhalt ist nur 14 GB und der Speicher wird bis zum Erreichen der 18 GB Grenze gestartet".

Kann jemand sagen, wo weiter nach der Ursache geforscht werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...