Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

Update von Access 2007 deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem stellt sich mir seit heute:

 

Mein Chef hat ein Programm, mit dem er das Personal "verwaltet". Dieses Programm benötigt für seine eigene Datenbank "Access". Auf dem XP Rechner (SP3) meines Chefs ist Office 2007 installiert.

 

Der Supporter von diesen "Personal-Verwaltungsprogramm" sagte heute zu mir, ich sollte das Update von Access deaktivieren, damit mein Chef weiterhin normal arbeiten kann.

 

(wir hatten das Problem, dass die Datenbank beim Öffnen des Programms (PersonalVerwaltungsprogramm) nicht zu öffnen war, und somit das Programm wieder geschlossen wurde...ohne dass man darin arbeiten konnte.)

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll ich das Update deaktivieren? Mich sträubt es ehrlich gesagt davor, da ich die Kisten gern aktuell haben möchte... Wann ein Update für das Personal-Programm rauskommt steht noch in den Sternen!

 

Wer kann helfen?

Im Voraus aber schon mal meinen herzlichen Dank!

 

schönen Mittwoch noch...

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Wie macht ihr die Updates? Zentral mit Wsus? Wenn nein, wieso nicht?

 

Ansonsten eigene Wsus Gruppe und dort die Access Updates verbieten.

 

 

Wenn die Frage kommt, ob man für 5 Anwender Wsus benötigt: Ich nutze zuhause für 3 Rechner Wsus.

Share this post


Link to post

HI Duke!

 

Bislang ist noch kein WSUS im Einsatz. Habe aber vor mich demnächst mit der Thematik auseinander zu setzen. Bislang werden die Updates für jede Workstation per Windows-Update gemacht.

 

Gibt es hier auch eine Möglichkeit, speziell für Access die Updates auszuschließen?

 

 

Schönen Abend noch!

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn du auf den Workstation nicht alles auf Automatisch stellst hast du die Auswahl

welche Updates du installieren willst.

 

Schau mal in die Einstellungen von Automatische Updates, Arbeitsplatz Rechtsklick Eigenschaften.

 

Wenn du dort "Benachrichtigen aber nicht downloaden oder installieren" auswählst sollte

es dir möglich sein Access Updates abzufangen.

 

Dann mußt du aber darauf achten das auch Updates installiert werden !

 

Komische Anwendung das ....

Share this post


Link to post

Hi!

 

hmm...das habe ich fast befürchtet...ok dann muss es ein paar Wochen so gehen... der WSUS kommt näher :-)

 

Komische Anwendung das ....

das ist aber noch untertrieben... warum kann das Programm nicht so programmiert sein, dass es auch mit Updates funktioniert...

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Servus,

 

warten eigentlich nur deswegen weil ich den WSUS erstmal selbst probieren möchte, bevor ich ihn in eine produktiv-Umgebung laufen lasse :-)

 

Wie gesagt, mit dem Gedanken spiele ich ja schon, über den in Zukunft die Updates auszurollen...

 

Die Voraussetzungen hierfür habe... das sollte nicht das Problem sein, nur die Zeit :-(

 

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Hi!

 

hmm...das habe ich fast befürchtet...ok dann muss es ein paar Wochen so gehen... der WSUS kommt näher :-)

 

Stimmt, die Befürchtung kommt aber auch knapp, WSUS gibts ja erst seit gestern. Mist, ich muß auch morgen mal los die Weihnachtsgeschenke kaufen... :p

 

das ist aber noch untertrieben... warum kann das Programm nicht so programmiert sein, dass es auch mit Updates funktioniert...

 

Genau diese Frage würde ich dem Entwickler/Supporter stellen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hi,

 

warten eigentlich nur deswegen weil ich den WSUS erstmal selbst probieren möchte, bevor ich ihn in eine produktiv-Umgebung laufen lasse :-)

 

im Gegensatz zu Exchange / DC etc kannst du mit einem WSUS fast nichts kaputt machen. ;)

 

Schau es dir doch mal an.

WSUSPraxis: HowTo - WSUSPraxis.de

Share this post


Link to post

HI!

 

@NorbertFe

hehe...stimmt... den gibs schon länger... man müßte sich die Zeit eben auch nehmen... *schäm* :cool:

 

@xp-fan

dann könnte das mal eine gute Sache werden, wenn ICH da nicht ALLES kaputt machen kann...

Vielen Dank für den Link...werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen...

 

 

gut n8!

:-)

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Mein Chef hat ein Programm, mit dem er das Personal "verwaltet". Dieses Programm benötigt für seine eigene Datenbank "Access". Auf dem XP Rechner (SP3) meines Chefs ist Office 2007 installiert.

 

Der Supporter von diesen "Personal-Verwaltungsprogramm" sagte heute zu mir, ich sollte das Update von Access deaktivieren, damit mein Chef weiterhin normal arbeiten kann.

 

(wir hatten das Problem, dass die Datenbank beim Öffnen des Programms (PersonalVerwaltungsprogramm) nicht zu öffnen war, und somit das Programm wieder geschlossen wurde...ohne dass man darin arbeiten konnte.)

 

Welches Update ist denn das?

 

Wann ein Update für das Personal-Programm rauskommt steht noch in den Sternen!

 

Da würde ich dem Entwickler aber ordentlich auf die Finger hauen. Das Problem hast nicht nur Du sondern auch viele andere. Freunde macht er sich mit dieser Aussage nicht.

Share this post


Link to post

HI Sunny61

 

um welches Update sich genau dreht kann ich (noch) nicht sagen. Morgen früh kommt er vorbei... werde auf jedenfall mal nachhacken...

 

Mich wunderts nur, dass scheinbar ich der erste bin, mit diesen Problem.

 

hmm.... :confused:

 

Morgen gibs mehr Infos... hoffe ich jedenfalls :-)

 

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

um welches Update sich genau dreht kann ich (noch) nicht sagen. Morgen früh kommt er vorbei... werde auf jedenfall mal nachhacken...

 

Wie willst Du denn die Updates verhindern, wenn Du nicht weißt welches es ist? Alle pauschal würde ich nicht deaktivieren.

 

BTW: Den Haken schreibt man ohne c. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...