Jump to content

Update von Access 2007 deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

also gut, halten wir fest => Haken :-)

 

heute war doch jetzt der Supportler hier und hat die Software wieder flott gemacht. Aber eben mit dem HaKen (lach) Updates manuell installieren.

 

Auf meine Frage, warum man es so umständlich macht und keine Update für das Programm rausläßt, das das Problem behebt, hieß es, wir sind der einzige Kunde der mit Access 2007 arbeitet und die anderen mit Access 2003 haben keine Probleme damit. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet.

 

Das sind Aussagen, die mir so richtig gefallen....leider hängt mein Chef an dem Programm... Nächste Woche geht dieser 3 Wochen in Urlaub, hoffentlich gibt es bis dahin eine Lösung....

 

Die meinige Lösung ist dass nach den 3 Wochen ein WSUS läuft und ich die Updates testen kann, bevor ich updaten lasse....

 

schauen wir mal... :suspect:

 

 

Gruß

Michael

 

schönes Wochenende...aus den verregneteten Nordbayern

Link zu diesem Kommentar

also gut, halten wir fest => Haken :-)

 

Genau. ;)

 

Auf meine Frage, warum man es so umständlich macht und keine Update für das Programm rausläßt, das das Problem behebt, hieß es, wir sind der einzige Kunde der mit Access 2007 arbeitet und die anderen mit Access 2003 haben keine Probleme damit. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet.

 

Wow, tolle Aussage. A2007 gibts ja erst seit gut 2 Jahren, und in dieser Zeit hat der Entwickler es nicht geschafft die Anwendung auf 2007 zu testen. Würde mich nicht wundern, wenn er VISTA und 7 nicht unterstützt. ;) Ist das Frontend eine MDB? Wenn ja, wo genau liegt die denn?

 

Das sind Aussagen, die mir so richtig gefallen....leider hängt mein Chef an dem Programm... Nächste Woche geht dieser 3 Wochen in Urlaub, hoffentlich gibt es bis dahin eine Lösung....

 

Du könntest natürlich die A2003-Runtime installieren, sofern Du sie hättest. Oder der Hersteller der Software gibt sie dir. Nützt aber auch nur, wenn das sog. Frontend eine Access-MDB ist.

 

Die meinige Lösung ist dass nach den 3 Wochen ein WSUS läuft und ich die Updates testen kann, bevor ich updaten lasse....

 

Der WSUS ist in 15 Minuten installiert und hat auch schon den ersten Sync gemacht. Per GPO das ganze an die Clients und Server verteilen und abwarten. Nach spätestens 3 Tagen sollten sich alle Clients gemeldet hat. Jetzt weißt Du genau wo welches Update fehlt. Wenn Du die Clients auch noch in Gruppen einteilst, kannst Du ganz gezielt einzelne Updates für einzelne Clients freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...