Jump to content

Server 2003 Clienten (XP) Benutzerrechte von Admin auf User umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Auf dem Clienten PC sind unter den Beutzerkonten nur die Lokalen Beutzer (Admin und User) die aber gar nicht benutzt werden. Das Benuterkonto mit dem sich der User am Server anmeldet ist dort nicht vorhanden.

 

Beim 2003 Server gibt es unter Verwaltung keinen Benutzer Eintrag und auch in der Systemsteuerung ist keine Benuzterverwaltung.

 

Einzig beim 2003 Server in der Serververwaltungskonsole sind (natürlich) alle Benuzterkonten zu sehen, aber dort finde ich keinen Eintrag mit dem ich die Benutzerrechte ändern kann.

 

Es gibt zwar einen Punkt Benuzterberechigungen ändern, aber dieser öffnet einen Assistenen und ich glaube nicht das es das ist was ich suche...

 

Gruß

 

Jackson

Link zu diesem Kommentar
Du bist dir sicher, dass du an einem Server administrieren solltest?

 

Glaub mir ich bin da nicht unbedingt scharf drauf aber es muß sein...

 

Die Gruppenzugehörigkeit hab ich schon bei dem User überprüft, er ist nicht in der Gruppe Administratoren. Er hat die ganz normal Gruppenzugehörigkeiten wie die anderen User auch. Nur diese haben keine Admin rechte.

 

Das ist ja das komische...

 

Gruß

Jackson

Link zu diesem Kommentar
Glaub mir ich bin da nicht unbedingt scharf drauf aber es muß sein...

 

Die Gruppenzugehörigkeit hab ich schon bei dem User überprüft, er ist nicht in der Gruppe Administratoren. Er hat die ganz normal Gruppenzugehörigkeiten wie die anderen User auch. Nur diese haben keine Admin rechte.

 

Das ist ja das komische...

 

Gruß

Jackson

 

Da du dich ja beharrlich weigerst uns mitzuteilen, wer in der lokalen Administratoren Gruppe auf dem betroffenen PC steckt, kann man dir leider nicht helfen und du mußt weiterfummeln.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@NorbertFe: Kannst du mir bitte erklären was für Angaben du genau wissen möchtest? Ich habe wie gesagt keine Ahnung von Server2003 aber muß das Problem irgendwie lösen...

 

Also bei normalen XP ist es ja so das ich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten als Admin den jeweiligen Benuzter einfach per klick die Adminrechte zuweisen oder löschen kann.

 

Du fragst jetzt nach der lokalen Admin Gruppe auf auf dem lokalen PC des Benutzers. Aber wie kann ich die Aufrufen?

 

War bislang der Meinung das die Userrechte nur auf dem 2003 Server vergeben werden. Also hat dieser Benuter nur Adminrechte auf seinem eigenen PC, d. h. wenn er sich auf einem anderen PC einloggt ist er nur ein normaler User wie die anderen?

 

Gruß

Jackson

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Benutzer nicht in der Gruppe der Administratoren auf dem lokalen PC oder der Gruppe Domänenadministratoren oder einen anderen Gruppe mit entsprechenden administrativen Rechten Mitglied ist, dann sollte er "nur" Benutzerrechte haben.

 

Ich würde in diesem Fall aber dringend über externe Hilfe mit entsprechendem Know-How empfehlen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe: Kannst du mir bitte erklären was für Angaben du genau wissen möchtest?

 

Schrieb ich doch.

 

Also bei normalen XP ist es ja so das ich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten als Admin den jeweiligen Benuzter einfach per klick die Adminrechte zuweisen oder löschen kann.

 

Ja.

 

Du fragst jetzt nach der lokalen Admin Gruppe auf auf dem lokalen PC des Benutzers. Aber wie kann ich die Aufrufen?

 

Also bei normalen XP ist es ja so das ich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten als Admin den jeweiligen Benuzter einfach per klick die Adminrechte zuweisen oder löschen kann.

 

 

War bislang der Meinung das die Userrechte nur auf dem 2003 Server vergeben werden. Also hat dieser Benuter nur Adminrechte auf seinem eigenen PC, d. h. wenn er sich auf einem anderen PC einloggt ist er nur ein normaler User wie die anderen?

 

Ich verstehe deinen Gedankengang zwar nicht ganz, aber ja, wenn der User an einem PC lokaler Admin ist, ist er nicht zwingenderweise an jedem PC lokaler Admin.

 

Bye

Norbert

 

PS: Wenn du dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, kannst, solltest du dir jemanden vor Ort holen, der die bestimmte Grundlagen erklären kann. In einem Forum die absoluten Grundlagen zu verlangen ist eigentlich etwas merkwürdig. ;)

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe: Wenn ich keinen Bock drauf hätte was zu lernen würde ich kaum fragen! Wenn meine Frage so pobelig einfach wäre warum hat sie den noch niemand herrab gelassen um sie zu beantworten? Foren sind auch für solche Fragen da!

 

Wenn ich dich frage wie ich die lok. Adminrechte auf dem lok. PC ändere antwortest du mit einer anderen Frage von mir das ist nicht wirklich hilfreich!

 

Gruß

Jackson

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe: Wenn ich keinen Bock drauf hätte was zu lernen würde ich kaum fragen!

 

Ich denke es muß sein. ;)

 

Wenn meine Frage so pobelig einfach wäre warum hat sie den noch niemand herrab gelassen um sie zu beantworten? Foren sind auch für solche Fragen da!

 

Jeder hat dir bisher hier gesagt, du sollst auf den PCs nachschauen wer in der lokalen Admingruppe Mitglied ist. Bis jetzt hast du das nicht getan. Wenn du also das nicht kannst oder willst, kann man dir nicht helfen. Wo ist das Problem?

 

Wenn ich dich frage wie ich die lok. Adminrechte auf dem lok. PC ändere antwortest du mit einer anderen Frage von mir das ist nicht wirklich hilfreich!

 

Doch genau das ist die Antwort. Auf einem PC schaut man genau so wie du es beschreibst auch in die lokalen Admins.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...