Jump to content

Jackson0

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jackson0

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay und was muss ich wo ändern damit das Gateway stimmt?
  2. Wenn ich das richtig verstanden habe benutzt 'ICS' die WLAN Karte vom Notebook selbst als AccessPoint, damit sich andere Geräte damit verbinden können. Ich habe ja geschrieben das das zu verbindende Gerät selbst einen AP aufbaut, und das Notebook sich dort also selbst über DHCP als Client anmeldet. Also funktioniert das wie oben geschrieben so nicht.
  3. Hallo, ich möchte zwei Netzwerkadapter in einem Notebook gleichzeitig nutzen: 1. LTE Modul (soll Verbindung ins Internet herstellen) 2. WLAN Modul (soll sich mit einem Gerät verbinden das einen Wifi Access Point hat) 3. eine dritte Person soll sich via Teamviewer mit dem Notebook verbinden um dann auf das zweite Gerät zu kommen Hintergrund: An dem Ort wo das zweite Gerät steht gibt es keinen Internetanschluss, das Gerät baut einen Wifi AccessPoint mit DHCP auf. Ziel ist es, sich mit einem Notebook das per LTE-Stick mit dem Internet verbunden ist und dem zweiten Gerät zu verbinden. Also Internet + zweites Gerät gleichzeitig. Ich kann per Wlan eine Verbindung allein mit dem Gerät herstellen und bekomme auch eine IP zugewiesen (192.168.17.xxx. Gateway ist 192.168.17.1). Ich komme dann auf die Config Seite und der SSH-Zugang geht auch. Wenn ich mich mit dem LTE-Modul allein verbinde komme ich wie gewünscht ins Internet. Nur wenn ich beide Verbindungen gleichzeitig an habe geht das Internet nicht mehr. Was muss ich einstellen damit das dauerhaft geht? Gruß Jackson
  4. @Zahni: Deine Signatur sagt viel über dich aus. Hier ist noch eine bessere: Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde)
  5. Ich glaube langsam verstehe ich es... Habe bislang auch nur die DomänenBG geprüft und die lokalen Benutzer unter Benutzerkonten. Von dort hatte man aber keinen Zugriff auf die Benutzergruppen. Aber über Computerverwaltung/Lok. Ben. u. Gruppen schon. Ich werde das prüfen wenn ich das nächste mal wieder an dem betreffenden PC bin... Gruß Jackson
  6. Ja ebend NICHT! Ich habe doch schon mehrfach geschrieben das auf dem lok. PC der Benutzer bei den Benutzerkonten NICHT exestiert! Dort gibt es unter Benutzerkonten nur die lokalen User die aber gar nicht genutzt werden. (User1, Administrator und Gast) Der Netzwerkuser (nennen wir ihn User_2003) taucht dort überhaupt nicht auf. Er hat nur unter "Dokumente und Einstellungen" seinen eigenen Ordner Namens "User_2003". Wenn das so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt!
  7. @NorbertFe: Wenn ich keinen Bock drauf hätte was zu lernen würde ich kaum fragen! Wenn meine Frage so pobelig einfach wäre warum hat sie den noch niemand herrab gelassen um sie zu beantworten? Foren sind auch für solche Fragen da! Wenn ich dich frage wie ich die lok. Adminrechte auf dem lok. PC ändere antwortest du mit einer anderen Frage von mir das ist nicht wirklich hilfreich! Gruß Jackson
  8. @NorbertFe: Kannst du mir bitte erklären was für Angaben du genau wissen möchtest? Ich habe wie gesagt keine Ahnung von Server2003 aber muß das Problem irgendwie lösen... Also bei normalen XP ist es ja so das ich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten als Admin den jeweiligen Benuzter einfach per klick die Adminrechte zuweisen oder löschen kann. Du fragst jetzt nach der lokalen Admin Gruppe auf auf dem lokalen PC des Benutzers. Aber wie kann ich die Aufrufen? War bislang der Meinung das die Userrechte nur auf dem 2003 Server vergeben werden. Also hat dieser Benuter nur Adminrechte auf seinem eigenen PC, d. h. wenn er sich auf einem anderen PC einloggt ist er nur ein normaler User wie die anderen? Gruß Jackson
  9. Glaub mir ich bin da nicht unbedingt scharf drauf aber es muß sein... Die Gruppenzugehörigkeit hab ich schon bei dem User überprüft, er ist nicht in der Gruppe Administratoren. Er hat die ganz normal Gruppenzugehörigkeiten wie die anderen User auch. Nur diese haben keine Admin rechte. Das ist ja das komische... Gruß Jackson
  10. Auf dem Clienten PC sind unter den Beutzerkonten nur die Lokalen Beutzer (Admin und User) die aber gar nicht benutzt werden. Das Benuterkonto mit dem sich der User am Server anmeldet ist dort nicht vorhanden. Beim 2003 Server gibt es unter Verwaltung keinen Benutzer Eintrag und auch in der Systemsteuerung ist keine Benuzterverwaltung. Einzig beim 2003 Server in der Serververwaltungskonsole sind (natürlich) alle Benuzterkonten zu sehen, aber dort finde ich keinen Eintrag mit dem ich die Benutzerrechte ändern kann. Es gibt zwar einen Punkt Benuzterberechigungen ändern, aber dieser öffnet einen Assistenen und ich glaube nicht das es das ist was ich suche... Gruß Jackson
  11. Hallo, ich möchte die Userrechte eines Benutzers der an einem Server2003 angemeldet ist von Adminrechten auf Userrechte umstellen. Wie mache ich das? Gruß Jackson
  12. Danke für den Tipp, das hätte ich eher wissen müssen, ich habe das Problem inzw. soweit Lösen konnen das ich wieder kompletten Zugriff habe. Allerdings ist XP wieder auf D:
×
×
  • Neu erstellen...