Jump to content
Sign in to follow this  
ben_fd

schlankes Tool um ISO-Dateien zu mounten gesucht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool um einfach nur ISO-Dateien zu mounten.

 

In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer die Daemon Tools genutzt. Das Tool wird mir in letzter Zeit zu groß. Es einfach nur auf###.

 

Ich suche ein Tool, dass einfach nur ein Laufwerk emuliert und ISOs mounten kann. Kennt jemand so ein Tool? Es sollte sehr schlank sein.

Optimal wäre ein Tool was sich in der Taskleiste verankert und per rechter Maustaste einfach nur die Option mount und unmount bietet. Das kann doch nicht so schwer sein oder doch?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Benjamin

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das Tool kenne ich auch. Leider funktioniert es nicht unter den neuen Systemen.

 

Weitere Anforderungen von mir sind: 32 und 64 bit, Win 7 und Win 2008R2, terminalserverfähig

 

Ich möchte das Tool unter anderem auf Terminalservern nutzen damit sich Benutzer ISOs mounten können. Die Benutzer sollen an dem Tool nichts umstellen können.

 

Benjamin

Share this post


Link to post

Benutzer sollen ISO's mounten ? Hm, ob das mit Benutzerrechten auf einem TS klappt ?

 

Dinger liegen doch eh auf dem Server. Da kannst Du die CD's auch gleich entpackt in ein Verzeichnis legen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Weitere Anforderungen von mir sind: 32 und 64 bit, Win 7 und Win 2008R2, terminalserverfähig

 

Tja, wenn man seine Anforderungen mal zuerst hinschreiben würde... :rolleyes:

 

Ich möchte das Tool unter anderem auf Terminalservern nutzen damit sich Benutzer ISOs mounten können. Die Benutzer sollen an dem Tool nichts umstellen können.

 

Wozu brauchen Nutzer auf einem TS denn ISO Files?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Benutzer sollen sich Lern-CDs oder Nachschlagewerke mounten. Die CDs oder DVDs stellen wir in einem freigegebenen Ordner zur Verfügung.

 

Benjamin

Share this post


Link to post

Ich nutze Virtual Clone Drive (Link von Dr.Melzer wegen illegalem Inhalt gelöscht... ;) )

 

Kann dir zwar nicht sagen ob es auf einem TS läuft, aber du kannst einstellen dass die Images bei Doppelklick automatisch gemounted werden.

Share this post


Link to post

****e Frage: warum nicht die Inhalte in ein schreibgeschütztes Verzeichnis packen und sich das entsprechende Verzeichnis per subst als Laufwerksbuchstaben holen? Man könnte noch ein hübsches Menü dazu packen und den User ein Auswahl anbieten.

 

Nur so eine Idee

Share this post


Link to post

Ja Jungs...

 

Habs ja schon editiert...

 

Virtual Clone drive ist ja nichts böses, hab nur übersehen dass die Firma auch andere Sachen macht...

 

Mea Culpa!

 

Der Boardadmin hat mich dafür auch schon verwarnt... :(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...